Werkstatterfahrungen Welche empfehlt ihr? S.1 Stand 23.12.14

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
positive Erfahrung aus Rheinland Pfalz:

Habe meinen bei "Schmitz & Wieseler" in 56269 Dierdorf gekauft.

Bisherige Erfahrung: Sehr freundlich und kompetent.

--> Wenn man mal ne Frage oder ein Problemchen hat, kann man auch mal so dahin fahren - ohne Termin.

Kaffee gibt's natürlich auch als Flatrate :D
 
So, nachdem ich es im Bereich Car-Hifi schon kurz angedeutet habe, hier eine Rezension und ein Update

Ein richtig dicken :thumbs-down_new: für das AH Kleine in Holzwickede! Entgegen erster Erfahrungen beim Kauf habe ich bei der Inspektion bzw. gewollten Garantiearbeiten gemerkt, dass es nicht um den Kundenservice sondern um den Profit geht.

Inspektion:
- Leihwagen (KA) mit 50km inkl. (ich wohne schon 30km entfernt)
- Auf Mängel (lose Schrauben, verrostete Nieten) wurde nicht eingegangen
- Gegen das Update des Motor STG wurde sich gerade zu gewehrt
- Öl wurde auf der Rechnung mit 5W30 angegeben, erst durch Recherche festgestellt, dass 0W40 drin ist
- Beim Problem mit dem Klinkenstecker wurde angegeben alles gewechselt zu haben, bis auf das Aux-STG. Nachweislich wurde nichts gewechselt und der Fehler auch nicht behoben

Alles in allem leider ein sehr schlechtes Erlebnis, da ich eigentlich kleine AH mag und den großen vorziehe.

Ein großen :thumbs-up_new: bekommt das AH Reintges in der Rellinghauser Straße in Essen.

Dort habe ich meinen Wagen hingegeben um das Problem mit dem Klinkenstecker endlich zu beenden (Hörbuch mit drehzahlabhängigem Surren hören nervt)
-Freundliche Angestellte, Kaffee angeboten bekommen. Keine Wartezeit, da genügend Werkstatt-Berater vor Ort. Mit dem Werkstattmenschen zum Auto für Vor-Ort Diagnose. Fehler ruckzuck behoben, dabei nach Updates und ausstehenden Service-Punkten geguckt.
Insgesamt fühle ich mich dort wesentlich besser aufgehoben, obwohl ich vorher noch nie da war!

Hoffe das reicht als erster Eindruck ;-)
 
essmax schrieb:
Habt ihr schon den Ford Werkstattbericht in der ams 14/10 gesehen?

Autohaus Ewald, Erding - nicht empfehlenswert
Autohaus Dinnebier, Berlin - nicht empfehlenswert
Autohaus Borgmann, Herne - nicht empfehlenswert
Autohaus La Linea Franca, Saarbrücken - nicht empfehlenswert
Auto-Stephan, Berlin - bedingt empfehlenswert
Autohaus Bunk, Völklingen- empfehlenswert
Auto Müller, Püttlingen - empfehlenswert
Autohaus Köster, Castrop-Rauxel - empfehlenswert

Kennt von euch einer diese Händler und hat dort schon eigene Erfahrungen gemacht?


Auto Müller, Püttlingen ist meine Werksatt.

Der Chef hatte sich mit mir einen RS bestellt, war aber auch schon vorher der Händler meines Vertrauens.
Da ein Freund von mir dort arbeitet, bin ich mit allen acht Mitarbeitern bestens bekannt, auch mit Chef und Chefin duze ich mich. Man ist dort keiner von vielen.
Das Auto meiner Frau und das meines Vaters sind auch von dort.

Neue Software bekam ich bis jetzt immer innerhalb von 2 Tagen aufgespielt, da ich dank dieses Forums immer auf dem Laufenden bin und ich meinem Händler die Neuigkeiten sofort berichte.

Auch sonst werden wir alle dort immer gut behandelt.

Vom Test von der Auto Motor Sport hatte mir mein Freund persönlich erzählt und das sie alle eingebauten Fehler gefunden hätten. Trotzdem war dort eine Falschaussage des Prüfers drin, keine scherwiegende, aber diese hat sie glaube ich Platz 1 gekostet.
Und im Vergleich zu Auto Bunk Völklingen billiger gewesen. Und dort ist man einer von vielen. Obwohl er einer der besten Verkäufer im Saarland ist.
Hat auch einen grünen RS und sich einen schwarzen bestellt, den er wohl auch bekommt.

Adresse:

Autohaus M.Mueller
Am Grubenbahnhof 1
66346 Püttlingen
Saarland, Deutschland
http://www.ford-auto-mueller.de

Grüße aus dem Saarland
 
ja meiner ist vom Bunk..aber da ist man immer ne Nummer, weil da immer so extrem viel los ist, für jeden kleinen kack braucht man einen termin, wenn man so hinfährt hat man kaum ne chance....oder man wartet Minimum ne halbe-dreiviertel Stunde...werd die Wartung dort wohl net machen lassen....ansonsten war ich beim Hermann in St.Wendel zufrieden...ist aber leider weit weg von mir...im Moment hab ich keinen festen Ah..
 
Maidenfan schrieb:
ja meiner ist vom Bunk..aber da ist man immer ne Nummer, weil da immer so extrem viel los ist, für jeden kleinen kack braucht man einen termin, wenn man so hinfährt hat man kaum ne chance....oder man wartet Minimum ne halbe-dreiviertel Stunde...werd die Wartung dort wohl net machen lassen....ansonsten war ich beim Hermann in St.Wendel zufrieden...ist aber leider weit weg von mir...im Moment hab ich keinen festen Ah..


Hallo Maidenfan,

dann kann ich dir Ford Müller in Püttlingen wirklich empfehlen, dort wirst du mit Sicherheit nett empfangen und bedient. :fordrs:
Hast du vielleicht Kennzeichen SLS?
Dann wäre das Autohaus ja nicht so weit von dir weg.

Gruß Stephan
 
So Freunde,

die Liste wächst und wächst. Ich hoffe sie konnte schon jemandem helfen.

Ist wieder alles auf dem neuesten Stand.

@ sebastiank

Ich hab jetzt das AH Kleine zu schlechten Erfahrungen verschoben, da sich dein erster EIndruck ja wohl leider nicht bestätigt hat und dafür das AH Reintges zu den positiven gepackt.


@ Maidenfan und RS-Blau

Ist der Bunk denn schlecht in dem was er macht oder ist es jetzt erstmal die Wartezeit die ihr nur bemängelt? Heißt ja nicht umbedingt, dass der schlecht arbeitet oder habr ihr darüber hinaus schonmal schlechte Erfahrungen da gemacht oder vielleicht positive, wenn ihr denn mal nen Termin hattet? :)

Und Maidenfan schau mal bitte ob ich den richtigen Hermann rausgesucht habe. :)

@PlushELK

Der Egler aus Hamburg ist raus. Kannst dich ja nochmal kurz melden wenn du genaueres weißt wie du ihn neu einschätzen würdest seitdem sich das da ändert. :)


Ansonsten wie immer. Einmal bitte Kontrolle ob ich auch keinen Mist geschrieben habe durch diejenigen die ich jetzt neu hinzugefügt habe und bei Fehlern kurze PM.


Grüße
der Gamble
 
RS-Blau schrieb:
Maidenfan schrieb:
ja meiner ist vom Bunk..aber da ist man immer ne Nummer, weil da immer so extrem viel los ist, für jeden kleinen kack braucht man einen termin, wenn man so hinfährt hat man kaum ne chance....oder man wartet Minimum ne halbe-dreiviertel Stunde...werd die Wartung dort wohl net machen lassen....ansonsten war ich beim Hermann in St.Wendel zufrieden...ist aber leider weit weg von mir...im Moment hab ich keinen festen Ah..


Hallo Maidenfan,

dann kann ich dir Ford Müller in Püttlingen wirklich empfehlen, dort wirst du mit Sicherheit nett empfangen und bedient. :fordrs:
Hast du vielleicht Kennzeichen SLS?
Dann wäre das Autohaus ja nicht so weit von dir weg.

Gruß Stephan

Nein hab WND....ist mir zu weit weg....
 
Gamble schrieb:
So Freunde,

die Liste wächst und wächst. Ich hoffe sie konnte schon jemandem helfen.

Ist wieder alles auf dem neuesten Stand.

@ sebastiank

Ich hab jetzt das AH Kleine zu schlechten Erfahrungen verschoben, da sich dein erster EIndruck ja wohl leider nicht bestätigt hat und dafür das AH Reintges zu den positiven gepackt.


@ Maidenfan und RS-Blau

Ist der Bunk denn schlecht in dem was er macht oder ist es jetzt erstmal die Wartezeit die ihr nur bemängelt? Heißt ja nicht umbedingt, dass der schlecht arbeitet oder habr ihr darüber hinaus schonmal schlechte Erfahrungen da gemacht oder vielleicht positive, wenn ihr denn mal nen Termin hattet? :)

Und Maidenfan schau mal bitte ob ich den richtigen Hermann rausgesucht habe. :)

@PlushELK

Der Egler aus Hamburg ist raus. Kannst dich ja nochmal kurz melden wenn du genaueres weißt wie du ihn neu einschätzen würdest seitdem sich das da ändert. :)


Ansonsten wie immer. Einmal bitte Kontrolle ob ich auch keinen Mist geschrieben habe durch diejenigen die ich jetzt neu hinzugefügt habe und bei Fehlern kurze PM.


Grüße
der Gamble


Hallo Gamble,

zu Autohaus Bunk, möchte ich weder eine negative noch eine positive Bewertung abgeben, da ich noch keines meiner Autos dort habe reparieren lassen, auch Angehörige oder Freunde von mir hatten ihres noch nicht dort. :nein:
Ein Freund von mir ist dort Gebrauchtwagenverkäufer und von ihm kann ich natürlich nur Gutes berichten.
Ansonsten hat man dort schon seine Wartezeiten, was ich halt beobachten kann, wenn ich mal dort bin. Aber ich denke das ist in allen größeren Werkstätten so, wenn man Niemanden kennt.
Und deshalb gehe ich halt gerne zum kleineren Autohaus Müller.

Vielleicht kann ja Maidenfan mehr zu Autohaus Bunk berichten.

Gruß Stephan
 
Hallo

ich war in dem Autohaus Meyer in Minden und wollte meinen Garantieanspruch geltend machen in dem das ich die aktuelle Software über IDS installiert haben wollte und nach einer losen Tür Abdeckung fragen. Leider bin ich gar nicht bis zur 2 Frage gekommen. Aber von vorne: Ich also am Freitag um 15:00 in den Servicebereich und dem „Techniker“ erklärt das mein RS nicht die entsprechende Höchstgeschwindigkeit erreicht und das es dafür ein Update geben würde!

Er: Ja stimmt, aber das aufspielen kostet sie 150€ 8O plus Mwst. und falls nach der Ausspielung Probleme auftreten sollte muss ich die kosten auch tragen in der Regel so 500-1000 :confused2: Euro.

Ich: verstand die Welt nicht mehr :confusednew: und fragte Ihn: Wo ist die verstecke Kamera das ist jetzt nicht Ihr ernst oder?

Er: Doch

:wallbash:

Ich: Also verweigern sie mir eine Garantieleistung von einem fast 40.000Euro 3Monaten alten Fahrzeug? :maul:

Er: Ja das es sich um keine Gewährleistung handelt. Das Fahrzeug bewegt sich doch aus eigener Kraft.

:zensur:

Ich: Wissen sie was sie hören von mir und Ford. Ich werde mich entsprechend beschwerden und fahre jetzt ins Autohaus nach Bad Oeynhausen. :thumbs-up_new:

In dem Autohaus, auch übrigens von Meyer hat es ohne Probleme funktioniert. Er war so ehrlich und meinte ob es heute noch sein müsse wegen Feierabend oder ob auch Montag um 13:00 Uhr geben würde.

Also Ford Meyer in Minden :thumbs-down_new: :stock1: :fuck: :kotz:

Wie die abgelieferter Arbeit aussieht werde ich sehen am Montag.
 
Ich kann nur mal wieder positives von meinem Händler Lückenotto in Rheda-Wiedenbrück
berichten. Ich muss fairerweise sagen, das an mein Wagen auch nur ein einziger Montuer dran kommt.
Derjenige der auch schon mal den Turbo eines anderen Forums-Mitglied 1a gewechselt hat.
Diesmal hatte ich Jahresinspektion. Ich hatte erstmal Sorge das das passende Öl nicht da ist,
den komischerweise ist im System ein 5W30 für den RS Service vermerkt. Aber mein Händler hat sich
vorbildlich gleich einige Liter auch für andere Kunden auf Lager gelegt.
Das schöne ist, das ich vom besagten Monteur nach jeder Reparatur noch ne kleine Stellungnahme
über dieses und jenes bekomme. Zu meinem Erstaunen wurde mir diesmal mitgeteilt, das der gute Mann
unaufgefordert, div. Smoky "Arbeiten" überprüft hat, und einige kleine Fheler, welche auch eigentlich gar
nicht zur Inspektion gehören, ausgebessert hat. Also sowas nenn ich mal wirklich vorbildlich.
Da wird nicht einfach die Service-Liste runter gearabeitet.
Dafür gibts mal wieder die Note 1+ für die Fa. Lückenotto :thumbs-up_new:
 
Fan schrieb:
Gute Erfahrung... :ja: :thumbs-up_new:

http://www.autohaus-pflug.de/index.php


Autohaus Pflug GmbH & Co. KG
Berliner Straße 1-9
58511 Luedenscheid

Die kümmern sich um alle meine Fahrzeuge... sehr nette und sehr hilfsbereite Meister (3) ... kümmern sich immer sehr schnell...
Und in der Werkstatt, gibt es ein Mechaniker, der sich immer um meine Fahrzeuge kümmert, der auch selber Interesse an dem RS hat... Und die fragen auch einen, bevor die nen Update aufspielen, ob die es auch sollen... oder ob er gechipt ist ... :mrgreen:

so isses :D und die Empfehlung hängt sogar für die Kunden aus - erstklassig

Auf Empfehlung von FAN - bei Pflug in Lüdenscheid 20.t Inspektion und kleine Reklamationen
sehr gut erledigt und nix verupdatet :bananadancer2: :bananadancer2: so muss es sein,
erst fragen dann tun

gruss
mike
 
Du bist jetzt schon der ZWEITE, der seine Werkstatt deswegen gewechselt hat :mrgreen: :thumbs-up_new:

Jetzt muss ich aber mal über Provision mit denen reden... :lachtot:
 
Hallo zusammen,
war diese Woche das erste Mal beim Th. Willy in Kriens (Schweiz)
Kann mich dem Post von Achyles nur anschliessen.

Sie sind sehr nett und kompetent.
(Der Werkstattchef fährt übrigens einen RS 500 :D )

Der Wagen wurde mir beim Abholen innen und aussen blitzblank gereinigt übergeben. Für meine Sonderwünsche (Räder von vorne nach hinten tauschen und alle Schrauben kontrollieren) wurde nichts zusätzlich verrechnet.

Alles in allem eine echte Empfehlung. :thumbs-up_new:

Greez, BlackPetter

P.S.
Auch wenn's OffTopic ist: Mit CJ fährt er sich wirklich brutal anders. :mrgreen:
 
Mal so nebenbei, mein freundlicher Verkäufer ist zum Deutschlands besten Verkäufer gekürt worden, und ins ganz Europa ist er auf Platz zwei.
Wie ich schon sagte und es in der Liste steht, Top Werkstatt. :bravo:
 
So Freunde,

ist wieder alles auf dem Aktuellen Stand.

@ Daniel.Sun

Von dir müsste ich nochmal wissen ob du jetzt tatsächlich zufrieden warst mit dem Autohaus Meyer in Bad Oyenhausen wo du Montag warst, deswegen ists auch noch in orange, damit ichs nicht nachher verpenne einzutragen. :mrgreen:

@ AylaCroft

Ich nehme mal an dein Post bezieht sich wieder au Ford Sorg, richtig?


@ all

Ich habe die Doppeltnennungen von Smoky und Ayla jetzt nicht nochmal extra eingetragen, weil ich denke das es die Liste nachher unübersichtlich macht. Hatte erst überlegt, hinter den Namen eine Zahl zu setzen so (x2) oder so ähnlich. Das wäre noch ne Variante für die ich mich erwärmen könnte. Das sollte dann aber wirklich nur passieren wenn man NOCH EINMAL da war und wieder zufrieden war mit dem Service und nicht nur weil man den Händler o Werkstatt immer noch in guter Erinnerung vom letzten mal hat.

Falls sonst noch jemand ne zündene Idee hat oder ihr meint ich sollte das mit der Zahl hinter dem Namen aufnemen können wir das gerne kurz hier ausdiskutieren. :thumbs-up_new:
Auf jeden Fall kann das hier gerne weiter gepostet werden auch wenns schon in der Liste steht.



Grüße
der Gamble
 
Richtig bezieht sich wieder auf die gleiche Werkstatt. Hätte ja mal Link rein gesetzt wen es interessiert aber weis nich so recht. War aber schon interessant. Wenn nicht PM und schaust es dir mal an. :winken:
 
Wenns nen Link zu dem Autohaus oder zu dieser Wahl gibt kannste ihn meinetwegen ruhig hier reinhauen. Interessiert ja vielleicht noch mehrere. :)

Grüße
der Gamble
 
Oben