Werkstatterfahrungen Welche empfehlt ihr? S.1 Stand 23.12.14

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin bisher sehr zufrieden mit meiner Werkstatt. Hab dort sowohl ST als auch RS gekauft. Kundendienst und Reperaturen wurde alle zu meiner Zufriedenheit erledigt. Kennen sich auch gut mit ST und RS aus, da viele verkauft werden.

Karl Stauner AG
Am Taschinger Berg 5
93413 Cham
Telefon: +49 (0)9971 7605-0
Internet: http://www.stauner.com
 
gute erfahrungen:

Autohaus Mueller GmbH & Co. KG
Am Flugplatz 11
15344 Strausberg

da hab ich meinen her und bin bisher sehr zufrieden. sehr freundlich und hilfsbereit. um meine wünsche hat man sich bisher immer bestens gekümmert. bestes beispiel: ich hatte mir zum radwechsel auf sommer felgenschlösser mitbestellt, geliefert wurden denen aber felgenschlösser, wo der schlüssel nicht gepasst hat (wie auch immer sowas passieren kann...^^). hab damals gesagt ist kein problem, ich hol die dann im sommerurlaub ab, so dringend wär's mir nicht gewesen. ich war mal grad ins auto eingestiegen um nach hause zu fahren, da wurde ich aufgehalten und mir angeboten, ich könne die felgenschlösser vom rs vom chef haben, wenn ich wolle. tja, 3 min später waren die bei mir drauf und der rs vom chef hatte keine mehr. :)

hatte als ich meinen rs dort bestellt hatte nen paar wochen zufällig den chef mit seinem rs in berlin beim shoppen getroffen (wir kannten uns beide nicht, ich hab ihn nur am nummernschildhalter erkannt ^^), der hat mir dann auch gleich ne kleine probefahrt angeboten, obwohl ich nur mal drin sitzen wollte, gab ja kein vorführfahrzeug...

leider ca 650km von meinem wohnort entfernt. :(


schlechte erfahrungen:

creutzner in 50170 kerpen sindorf
-oft unfreundliches auftreten
-hatten kein interesse mir nen rs zu verkaufen (ka, ob ich so arm ausseh... ^^), gleiches bei nem arbeitskollegen, der wollte nen mondeo st
-wollten meine fahrzeuge immer min nen ganzen tag da behalten, obwohl zb nur mal was geguckt werden sollte, was 5 min dauert.
-kein leihwagen verfügbar, weil 2 wochen im voraus ausgebucht
-der meister interessierte sich mehr, woher mein rs ist, als was ich für ein problem hatte (fahrwerk, siehe ford nagel)
im allgemeinen kam ich mir dort die letzen 4 jahre nicht ernst genommen vor, wenn ich nicht grad meine ec-karte ziehen mußte.


ford nagel in 50126 bergheim
(vorgeschichte: mein rad vorne links hat ab und an nicht richtig eingefedert, das wollt ich kontrolliert haben - hat bei müller 5min gedauert mich zu beruhigen)
-weigerten sich meinen rs mal auf die bühne zu fahren um mal kurz am fahrwerk zu gucken, ob alles io ist
-hatten selbst keine ahnung vom rs-fahrwerk und haben erstmal mit nem "experten" telefoniert, der meinte das wär wohl normal, weil ford das gewicht des fahrers mit berechnet hätte, weil das fahrwerk bei dem tollen sportwagen perfekt abgestimmt wäre (wtf? die hatten mich gar nicht nach meinem gewicht gefragt! o_O außerdem sitzen in ralleywagen immer 2, nicht einer. XD)
-man wollte mir keinen termin geben, weil garantie und die angeblich nicht auf den kosten sitzenbleiben wollten - rofl
-man wollte dann mit'm werk telefonieren und sich bei mir melden. 2 tage hab ich gewartet, dann hab ich angerufen und gefragt was nun ist, die meinten die melden sich dann, wenn sie mit'm werk telefoniert haben, das ist jetzt gut 3 monate her
-meinten als ich forum erwähnte, da würde nur blödsinn stehen und das dürfe man alles gar nicht glauben... o_O
-meinten ich solle mich nicht so haben, weil ich hab nen ford, da ist das halt so...moment, wie war das noch gleich mit dem perfekt eingestellten fahrwerk, wo das gewicht vom fahrer mit reingerechnet ist? o_O
-da ich die flatrate hab, soll ich die 3 jahre mit leben, danach geb ich den rs ja eh wieder ab... o_O
irgendwie kam ich mir leicht verarscht vor

beide autohäuser werden mich wohl nicht mehr wieder sehen! werd wohl demnächst immer nach frechen fahren. :)
 
Hi Björn,
schön dich hier zu "sehen". :)
Dann können wir ja dann zusammen zum Brands fahren...
 
hehe, jo nobby, wegen dir bin ich doch hier gelandet. :D
CJ hol ich mir im urlaub beim müller, wenn ich eh schon da bin, weil meine eltern da um die ecke wohnen, hab's damit nicht so eilig. aber ansonsten werd ich wohl dann immer zum brands fahren. gott sei dank, gibt's hier noch ne empfehlenswerte werkstatt, ich hatte schon angst, dass ich immer ne stunde fahren muß. ^^
 
Alles wieder auf dem neuesten Stand. Weiter gehts... :pfeil:

@ cart

mein Händler ist auch leider 411 km weg von mir. Muss mir hier in meiner Umgebung auch mal einen suchen. Aber genug Auswahl ist ja da. :)


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Alles wieder auf dem neuesten Stand. Weiter gehts... :pfeil:

@ cart

mein Händler ist auch leider 411 km weg von mir. Muss mir hier in meiner Umgebung auch mal einen suchen. Aber genug Auswahl ist ja da. :)


Grüße
der Gamble

Wieso soweit ???
 
bei mir sind's 650km, weil man mir hier beim creutzner keinen verkaufen wollte, die haben mich nicht ernst genommen, als ich die nummer zum berechnen der versicherung haben wollte, hab noch den netten spruch gedrückt bekommen "wer sich so ein fahrzeug bestellt, für den spielen die kosten keine rolle" (genau, darum fahr ich auch ford und nicht porsche...vollidioten!). hab dann bei meinen eltern bei berlin nen termin im autohaus gemacht, wo ich meinen alten focus her hatte, war ostersamstag da und die haben vergessen meinen termin zu canceln, die hatten nämlich zu. also bin ich zum müller gefahren und hab mich ne stunde mit'm verkäufer unterhalten und am ende hatte ich meinen rs bestellt.
und leider sind's halt 650km bis dahin. ^^

ist zwar weit weg und ungünstig, wenn man mal was auf'm herzen hat, aber ich bin froh, dass ich ihn dort bestellt hab, die mögen mich als kunden wenigstens. :D
 
Habt ihr schon den Ford Werkstattbericht in der ams 14/10 gesehen?

Autohaus Ewald, Erding - nicht empfehlenswert
Autohaus Dinnebier, Berlin - nicht empfehlenswert
Autohaus Borgmann, Herne - nicht empfehlenswert
Autohaus La Linea Franca, Saarbrücken - nicht empfehlenswert
Auto-Stephan, Berlin - bedingt empfehlenswert
Autohaus Bunk, Völklingen- empfehlenswert
Auto Müller, Püttlingen - empfehlenswert
Autohaus Köster, Castrop-Rauxel - empfehlenswert

Kennt von euch einer diese Händler und hat dort schon eigene Erfahrungen gemacht?
 
Also hier oder PM hat noch keiner von denen berichtet. Das wäre mir aufgefallen. Sind ein paar ja schon doppelt aufgetaucht hier, teils gut und schlecht aber von denen noch nix gehört.

Aber schreibt auch sicher nicht jeder was dazu.


Grüße
der Gamble
 
So, da ich ja jetzt auch 2 Mal in der Werkstatt war auch mal meine Erfahrungen.

War 2 Mal in Frechen bei Brands. Ich kann nur sagen der Laden ist absolut Top. SW Update in 10 Minuten und 5 Tage später noch die Rückfahrcam getauscht.
Super nett, zuvorkommend und das wichtigste, kompetent! :thumbs-up_new:
Die kriegen da wenigstens keine großen Augen wenn da ein RS vorfährt und die kennen sich mit dem Dingen aus.

Einziger Wehrmutstropfen ist die Entfernung. Aber dafür habe ich bis jetzt auch noch keinen besseren gefunden.


Grüße
der Gamble
 
Frechen ist 5min von mir entfernt, aber ich war noch nie bei Brands.


LALALAA :D Juhu, ich werde dort auf jeden Fall mal vorbeischauen.
 
Ich kann allen bestens das Ford Autohaus Lückenotto in Rheda Wiedenbrück empfehlen!
Wenn ihr im Umkreis wohnt, dann fahrt dort hin :ja:

Super freundlich....sehr fixe und schnelle Arbeit....und vorallem Mechaniker da, die Ahnung von ihrer Arbeit haben :thumbs-up_new:
 
frosty schrieb:
Ich kann allen bestens das Ford Autohaus Lückenotto in Rheda Wiedenbrück empfehlen!
Wenn ihr im Umkreis wohnt, dann fahrt dort hin :ja:

Super freundlich....sehr fixe und schnelle Arbeit....und vorallem Mechaniker da, die Ahnung von ihrer Arbeit haben :thumbs-up_new:

Das kann ich auch nur empfehlen :) :thumbs-up_new:
 
So, wieder up to date.

@ Steroid

Kann ich dir echt nur empfehlen da vorbeizuschauen wenn du was hast und auch noch um die Ecke wohnst.


Grüße
der Gamble
 
Smoky schrieb:
frosty schrieb:
Ich kann allen bestens das Ford Autohaus Lückenotto in Rheda Wiedenbrück empfehlen!
Wenn ihr im Umkreis wohnt, dann fahrt dort hin :ja:

Super freundlich....sehr fixe und schnelle Arbeit....und vorallem Mechaniker da, die Ahnung von ihrer Arbeit haben :thumbs-up_new:

Das kann ich auch nur empfehlen :) :thumbs-up_new:

Dem kann ich auch Zustimmen ;)
 
Jepp, alles notiert. :)

Wie immer, bitte einmal kurz auf Richtigkeit kontrollieren.


Grüße
der Gamble
 
Hey, hinter Ford Brands musst Du auch noch meinen Namen in Klammern setzen (das ich zufrieden war)! Sind wohl wieder etwas vergesslich heute :bigtongue: :mrgreen:
 
Hehe stimmt, jetzt haste ja auch was geschrieben. Wollte aber nicht, dass nachher der Eindruck entsteht ich denke mir das hier aus und füge einfach ein paar Namen hinzu ohne, dass da wirklich jemand da war oder diese Erfahrungen gemacht hat. ;)

Jetzt biste aber auch dabei.

Wenn der Ollibaer2000 sich auch nochmal kurz dazu äußern könnte. Ich weiß zwar wie ers da fand also nur der Form halber, dass ich es eintragen kann :)

Ansonsten ist die Liste ja durch die vielen Erfahrungen schon ganz ansehnlich geworden und liefert sicher einen ganz guten Anhaltspunkt wenn man sich fragen muss: "Zu welcher Werkstatt gehe ich denn?" :)


Grüße
der Gamble
 
Find ich gut von Dir mit der Form halber, danke fürs Hinzufügen! :thumbs-up_new:
 
Oben