VI Monitor OBD / Dashdaq XXL

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn ich mit meinem Dasdaq die Kat-temperatur auslese , geht das signal nach einer kurzen zeit verloren ..
dann hilft auch nur ein neustarten des Dashdaqs ... hat das noch wer ?
 
Claude schrieb:
wenn ich mit meinem Dasdaq die Kat-temperatur auslese , geht das signal nach einer kurzen zeit verloren ..
dann hilft auch nur ein neustarten des Dashdaqs ... hat das noch wer ?

Nö, geht einwandfrei... was mir mal aufgefallen ist, wenn man an einer Position mehrmals das signal ändert bekommt er schwierigkeiten, hab dann firmware neu aufgespielt, alles wieder eingestellt wie ich es wollte, jetzt klappts einwandfrei...

Irgendwie dürfte ihn das wechseln von signalen an einem gauge durcheinanderwerfen bei bestimmten sensoren!
 
ja hat geklappt .. firmware neu aufgespielt und schon klappts ..
@Endu ... ich bräuchte nen Warnton der dann immer kommt wann ich schalten soll
kannst du irgendein piepston basteln ?
 
Claude schrieb:
ja hat geklappt .. firmware neu aufgespielt und schon klappts ..
@Endu ... ich bräuchte nen Warnton der dann immer kommt wann ich schalten soll
kannst du irgendein piepston basteln ?

Sind Töne mit drin wenn dus in der Software bei draufspielen aktiviert hast...

dann nurnoch den Drehzahlmesser antippsen und einen maximalwert eingeben, daneben dann auf den lautsprecher und den ton auswählen
 
ja aber da sind doch nur gesprochene Ansagen ... oder hab ich da was verpasst :nixweiss:

happybday.jpg
 
Daniel.Sun schrieb:
Wenn ich mein DashDAQ XL ausschlaten möchte schreibt er immer Shuting down.... rein und nix passiert und kann das sein das das Teil keine Batterie hat?

Das ist eigentlich kein Problem. Das passiert nur wenn das DashDAQ zu wenig Spannung (unter 10V) hat - z.B. wenn du es an einen USB Port angeschlossen hast um etwas zu testen. Da bekommt es sogar nur 5V.

Ist es im Auto angeschlossen? Passiert das auch wenn der Motor noch läuft?
 
Der Kaufvertrag ist schon zu Hause und der Plan ist es, den Wagen am 14. August abzuholen.

Ich schenke ihn mir selber zum 40. Geburtstag (am 15. August - ist leider ein Sonntag).
Bis dahin - Vorfreude ist die schönste Freude.

Das DashDAQ mit Breitbandlambdasonde, Beschleunigungssensor, genaue Ladedruckmessung, Ladelufttemperatur, Abgastemperatur, Benzindruck und Klopfmonitor sind das Erste was ich einbauen werde.

Dann hat es erst mal ein Ende mit dem "Abschätzen" der analogen Anzeigen und gefühlten Leistung. Zudem werde ich das Leistungsberechnungs-Programm für den RS optimieren. :thumbs-up_new:

Damit können wir unsere Leistung (PS und Drehmoment), Ladedruck und alle anderen Messwerte vergleichen.

dynosheet.jpg
 
Lolek schrieb:
Das DashDAQ mit Breitbandlambdasonde, Beschleunigungssensor, genaue Ladedruckmessung, Ladelufttemperatur, Abgastemperatur, Benzindruck und Klopfmonitor sind das Erste was ich einbauen werde.

Nimmst du da denselben beschleunigungssensor wie ich?
Wie schließ ich die anderen Sensoren dann an? Seriell ist ja voll durch den G-Sensor (x und y Achse = 2 Sensoren) oder irre ich mich?
USB? Gibts da Ladedruck, Ladeluft und VORALLEM Abgastemp?

Sensor ist in der Downpipe ja drin, Lamdawert kann ich mir anzeigen lassen, Kattemparatur auch, also die Sonde spricht er an, aber die oben auf der Downpipe bekomm ich leider nicht angezeigt =(
Benzindruck kann man auch anzeigen lassen wenn ich Richtig in Erinnerung hab gerade...

also was mir Fehlt: Ladedruck+temparatur, Abgastemparatur, sag mir was es da gibt und ich versuch es zu lösen und du brauchst nurnoch einbauen :p

P.S.: Beim Beshcleunigungssensor braucht man garnicht son komisches File erstellen, weil der ja eh Linear anzeigt und man so einfach Korrekturfaktor 1 bzw. für links und bremsen -1 nimmt und schon passt das :) Multiplikator noch die Konstante und schon kann man mein Skin schön benutzen... einziges die negativen Zahlen bekomm ich nicht weg -_- da hätt ich lieber, dass er bei 0 stehen bleibt, das wird aber nicht funktionieren...
 
Hi Endu :prost:

Abgastemperatur, Breitbandlambda, Ladelufttemperatur und die Klopfstärke bekomme ich über das Zeitronix Zt-2. Das hast du gar nicht. Dort schließe ich auch noch einen weiteren sehr genauen Ladedrucksensor an.

An das DashDAQ schließe ich den Beschleunigungssensor (den gleichen wie du) und mit einem Schalter Öltemperatur/Benzindruck.

Kannst du mal die Messwerte speichern und mir zusenden die das DashDAQ beim RS auslesen kann. Hast du auch den erweiterten Treiber von Ford getestet?

eMail: [email protected]

Ich denke die negativen Zahlen gehen nur mit der Config-Datei weg. Ich werde das testen.



endurance schrieb:
Lolek schrieb:
Das DashDAQ mit Breitbandlambdasonde, Beschleunigungssensor, genaue Ladedruckmessung, Ladelufttemperatur, Abgastemperatur, Benzindruck und Klopfmonitor sind das Erste was ich einbauen werde.

Nimmst du da denselben beschleunigungssensor wie ich?
Wie schließ ich die anderen Sensoren dann an? Seriell ist ja voll durch den G-Sensor (x und y Achse = 2 Sensoren) oder irre ich mich?
USB? Gibts da Ladedruck, Ladeluft und VORALLEM Abgastemp?

Sensor ist in der Downpipe ja drin, Lamdawert kann ich mir anzeigen lassen, Kattemparatur auch, also die Sonde spricht er an, aber die oben auf der Downpipe bekomm ich leider nicht angezeigt =(
Benzindruck kann man auch anzeigen lassen wenn ich Richtig in Erinnerung hab gerade...

also was mir Fehlt: Ladedruck+temparatur, Abgastemparatur, sag mir was es da gibt und ich versuch es zu lösen und du brauchst nurnoch einbauen :p

P.S.: Beim Beshcleunigungssensor braucht man garnicht son komisches File erstellen, weil der ja eh Linear anzeigt und man so einfach Korrekturfaktor 1 bzw. für links und bremsen -1 nimmt und schon passt das :) Multiplikator noch die Konstante und schon kann man mein Skin schön benutzen... einziges die negativen Zahlen bekomm ich nicht weg -_- da hätt ich lieber, dass er bei 0 stehen bleibt, das wird aber nicht funktionieren...
 
Lolek schrieb:
Hi Endu :prost:

Abgastemperatur, Breitbandlambda, Ladelufttemperatur und die Klopfstärke bekomme ich über das Zeitronix Zt-2. Das hast du gar nicht. Dort schließe ich auch noch einen weiteren sehr genauen Ladedrucksensor an.
Erzähl mir mehr :D

An das DashDAQ schließe ich den Beschleunigungssensor (den gleichen wie du) und mit einem Schalter Öltemperatur/Benzindruck.
Also entweder oder?

Kannst du mal die Messwerte speichern und mir zusenden die das DashDAQ beim RS auslesen kann. Hast du auch den erweiterten Treiber von Ford getestet?
Erklär mir mal wie das geht die zu speichern :D
Hab mir das Update gekauft, ja aber bei nem Großteil hängt sich das DD weg und ich muss Firmware neu aufspielen, ist bissl nervig!

eMail: [email protected]

Ich denke die negativen Zahlen gehen nur mit der Config-Datei weg. Ich werde das testen. Bist n Schatz :D
 
Oben