Vandalismus

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Am besten ist, wir lassen das Thema ruhen. Führt eh zu nichts, außer unnötigen Emotionen am PC. Soll nicht gesund sein.

Hoffentlich bekommst Du alles mit Versicherung geregelt und der schöne blaue RS wird wieder gesund.

Dem Rest Hals- und Beinbruch!!!

Für mich und ich hoffe für alle anderen auch, kann hier Schluß sein!!!
 
Warum muss ich hier zum größten Teil nur schmunzeln!!?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
sleipnirsreiter schrieb:
Am besten ist, wir lassen das Thema ruhen. Führt eh zu nichts, außer unnötigen Emotionen am PC. Soll nicht gesund sein.

Hoffentlich bekommst Du alles mit Versicherung geregelt und der schöne blaue RS wird wieder gesund.

Dem Rest Hals- und Beinbruch!!!

Für mich und ich hoffe für alle anderen auch, kann hier Schluß sein!!!


Versicherung lohnt nicht, durch die 300€ SB und den Anstieg der Prozente! Mein Nachbar ist zum Glück Lackiermeister und nimmt das in die Hand!
 
RS NO 5848 schrieb:
Was wollte Gamble von mir?? Deine Nachricht wurde nämlich gelöscht bevor ich sie bekomme. Ihr werdet alle wohl ein bisschen zu AGGRO. Eigentlich hatte hier jemand gepostet das sein RS verkratzt wurde und wollte beileid. Jetzt labern hier viele was sie machen würden, was sie aber in echt eh nicht machen. Und jetzt prollen hier noch welche auf PM rum???? Werdet ihr erstmal erwachsen und träumt nicht.


Reg dich mal ab. In der PM ging es um was ganz anderes. Ich mache hier keine Leute per PM dumm von der Seite an. Hab ich null Interesse dran und ist mir meine Zeit echt zu schade für.
Bevor du sowas hier behauptest, solltest du vielleicht erstmal den Inhalt der PM kennen anstatt irgendwelche Unwahrheiten und Gerüchte in die Welt zu setzen. Wenn du es schwarz auf weiß gelesen hast darfst du gerne den Aufstand proben. Und die PM war außerdem nicht für dich bestimmt. Ich hatte mich verklickt beim Empfänger und sie dann eben wieder gelöscht. Feddich.


Grüße
der Gamble
 
Donnerstag 19.09.

Ich fahr in die Arbeit kuvige Bundesstraße leicht feuchte Fahrbahn. Ich hatte ne Linkskurve. Mir kam ein Mercedes Sprinter mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Er schaffte die kurve nicht und kam zur hälfte auf meiner Fahrbahn mir entgegen. Ich konnte das schlimmste verhindern, aber er erwischte mich hinten links am Kotflügel noch :(

Er begann Fahrerflucht und ich konnte ihn nicht mehr einholen. Alles ging so schnell und habe natürlich auch kein Kennzeichen nix. So ein Arsch sorry für den Ausruck.

Wenn ich ihn erwischt hätte, hätt ich ihn an seinen nüssen aufgehangen ehrlich schweinerei sowas.

Mal schaun was diese Woche der Gutachter sagt.
 

Anhänge

  • IMG_3294tb.jpg
    IMG_3294tb.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 1.723
Auf einer Landstraße? Da solltest du doch mim RS mit kommen oder? Aber wenn er dumm abgebogen ist, ist er natürlich weg...

Mein Beileid. Ich hoffe es wird nicht zu teuer.
 
kann nur immer wieder empfehlen (bis jetzt auch bekannten schon vorempfohlen) eine Cam einzubauen, die alles mit aufnimmt. In manchen ländern ist das sogar mittlerweile pflicht.

Gibt auch welche, die bei abgestelltdem auto mit nem Bewegungssensor angehen und rundum alles aufnehmen für paar sekunden.

habe momentan nur ne "normale", werde aber auf ne professionelle umsteigen, wenn ich den RS hab.

hatte das problem damals schon mit dem bike. einmal net hingeschaut is scho n kratzer von irgendwas drin :warn:
mag zwar paranoid klingen, aber ich geh bei materiellem >15t€ auf nummer sicher. Geld wächst bei mir zumindest net auf den Bäumen
 
Tobi41090 schrieb:
Donnerstag 19.09.

Ich fahr in die Arbeit kuvige Bundesstraße leicht feuchte Fahrbahn. Ich hatte ne Linkskurve. Mir kam ein Mercedes Sprinter mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Er schaffte die kurve nicht und kam zur hälfte auf meiner Fahrbahn mir entgegen. Ich konnte das schlimmste verhindern, aber er erwischte mich hinten links am Kotflügel noch :(

Er begann Fahrerflucht und ich konnte ihn nicht mehr einholen. Alles ging so schnell und habe natürlich auch kein Kennzeichen nix. So ein Arsch sorry für den Ausruck.

Wenn ich ihn erwischt hätte, hätt ich ihn an seinen nüssen aufgehangen ehrlich schweinerei sowas.

Mal schaun was diese Woche der Gutachter sagt.

Wenn ich mir das so durchlese,kannst du froh sein,dass das "nur" der Kotflügel war :evil:

Ich weiß,es ist leicht gesagt weil man in diesem Augenblick geschockt ist,aber den hätte ich gejagt und ausm Auto gezogen... :stock1:

Und wenn ich Sprinter lese,wird mir gleich ganz anders :evil: :evil: :evil:

Aber das wird wieder :prost:
 
Unfallflucht entwickelt sich mittlerweile zum Volkssport Nr. 1. Wozu hab ich so ne Scheiß Versicherung? Damit ich als Opa am Ende meines Lebens sagen kann: "Jawoll, 40 Jahre Unfallfrei gefahren?" 15.000€ an Versicherungsbeiträgen an die Versicherung verschenkt. :irre:
Super. :bravo: :icon_boxen2:
Auch wenns sicherlich nicht tröstet grade aber sei froh, dass nicht mehr passiert ist.
Frischt allerdings auch meine Überlegungen auf so ein System wie der drshp und der colt zu verbauen.


Grüße
der Gamble
 
edit;

"Privat gedrehte Videos können in Zivilprozessen als Beweismittel verwendet werden. Unter bestimmten Voraussetzungen".
 
Haben an der Garage seit 2 Monaten 3 Kameras installiert. Seither ist nichts mehr passiert. Ab und zu hat man Kratzer in meinem Burder seinen ST gekratzt oder an meiner Mutter ihren Passat.

Hilft echt. Kosten in der METRO circa 200€ komplett. Bereuens bis heute nicht!
 
das war ehrlich gesagt nicht so einfach, wir sind dann auf einen Lieferwagen aufgelaufen, wo ich fest der Überzeugung war, dass der das war, aber die sind von dem überholt worden und hatte dadurch viel zeit verloren Straße war leicht nass und wollte nicht 110% geben nicht dass ich nachher selber im Graben liege ist ne sehr kurvenreiche Strecke. Die haben mir dann gesagt, dass der in eine Ortschaft vorher abgebogen ist wo wir dann auch nochmal rumfuhren. Dann ist er uns auf einer Brücke nochmals entgegen gekommen musste aber die Brücke runterfahren, um zu wenden. Dort sind mir dann ein Kleinlaster entgegenkommen und ein PKW, die ich vorbeilassen musste, die ich auch nicht überholen konnte und dann war er endgültig weg. Aber passt mal ein bisschen auf, wenn man in so einer Situation ist hat man wirklich keien Chance aufs Kennzeichen zu guggen. Also ich und mein Beifahrer haben leider nicht drangedacht, das geht alles so dermaßen schnell.

Aber so ein System glaub ich ist gar nicht so verkehrt. Hat da jemand was vernünftiges vor allem würde mich es interessieren wie das mit der Aufzeichnung ist, man muss das ja irgendwie eingeben können wie, wann, wie lange er aufnimmt usw?
 
Tobi41090 schrieb:
Aber so ein System glaub ich ist gar nicht so verkehrt. Hat da jemand was vernünftiges vor allem würde mich es interessieren wie das mit der Aufzeichnung ist, man muss das ja irgendwie eingeben können wie, wann, wie lange er aufnimmt usw?
Ich habe die Drift GhostHD. Die hat sowohl einen TimeLapse- als auch einen DashCam Modus.
Bei TimeLapse nimmt sie dauernd auf, speichert aber nur auf Knopfdruck ein einstellbares Intervall vor dem Knopfdruck (die letzten 2 Minuten). Nett auf Tour wenn man einen gerade passierten Moment doch noch festhalten möchte.
Beim DashCam Modus ist die Aufnahme-Funktion an die Stromversorgung gekoppelt. Mit Strom nimmt sie kontinuierlich auf und erstellt dabei die Videoschnipsel in frei wählbarer Grösse. Es wird dann immer der älteste Videoschnipsel wieder überschrieben. Die Kamera kann so permanent im Auto bleiben und funktioniert ohne weitere Bedienung.
http://www.definitionmagazine.com/journal/2013/6/13/drift-innovation-turn-their-camera-in-to-a-dash-cam.html

Die Cam ist auf GoPro Level was die Video angeht, so dass man sie auch schön in der Freizeit nutzen kann.
http://store.driftinnovation.com/cameras/drift-hd-ghost
 
Ich weiss nicht ob das mit dem Filmen so legal ist und vor Gericht bestand hat. Dann kommt wieder irgendwas mit Datenschutz und Menschenrechte.
 
Filmen ist immer legal, es sei denn es ist auf Privatgrund untersagt.
Nur bei einer Veröffentlichung sollte man aufpassen.
Einbringen als Beweismittel ist keine Veröffentlichung in diesem Sinne.
 
wenn das irgendwann so hart dran genommen wird mit datenschutz, dann kann man gleich das internet und alles sperren...

und blitzer auch :pfeif:

jedoch wenn du videos oder bilder zu deinem eigenen schutz als beweismittel darbringst, kann dagegen keiner was sagen. Außer es gibt ein gegenvideo, was anderes aussagt. kann vor allem bei z.B. der Perspektive der fall sein. oder in ganz schlimmen fällen bilderretusche a la photoshop
 
Wichtig und vor Gericht wasserdichter sind allerdings nur Kameras bei denen man selbst nicht mehr manipulieren könnte. War mal glaub beim ADAC n Thema irgendwann mal. Gibt spezielle Kameras dafür. In Russland sehr populär hab ich gelesen.

Grüße
Joe

Gesendet von meinem GT-I9300
 
In Russland bestehen auch viele Versicherungen auf solches Videomaterial.

Deshalb gibt es so extrem viele Videos aus Russland von Autounfällen bzw. Schlägereien vorm Auto. :popcorn_essen: :DX:
 
hab heute das Gutachten bekommen knappe 1400€ schaden. Den rechten Seitenschweller hats auch noch erwischt habe ich am Sonntag beim putzen erst entdeckt:/

Dafür habe ich jetzt ein Kennzeichen vom vermutlichen Täter, aber höre von da Polizei seit Samstag nichts:(
 

Neueste Beiträge

Oben