Sportbremsbeläge / Sportbremsscheiben

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Steroid

Well-known member
Registriert
24 Jan. 2010
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
0
Hi, fährt hier jemand andere Beläge/Scheiben?


Gibt noch nichts mit zulassung, außer ner kompletten Bremse. Wäre cool wenn einer schon Erfahrungen gemacht hätte. Gerade was die Rennstrecke angeht. ;)

Dankö
 
Ich fahre die Tarrox F2000 Scheiben mit den Cosworth Streemaster Belägen vorne und hinten.
Klare Verbesserung der Bremse wenn diese richtig warm ist. Im kalten gleichwertig zur Serienbremse.
Standfestigkeit kann ich, da noch nicht auf der Rennstrecke gewesen, nichst zu sagen.
Die Beläge haben eine ABE für den RS. Die Scheibe hat die Orginal-Ford Nummer eingestanzt :pfeif:
 
Ich habe die Zerosixty Scheiben von Pumaspeed drauf, anfangs mit den Mintex Belägen, da war ich etwas enttäuscht. Habe nun auch die von Cossworth drauf und finde dass die Bremsen besser packen. Habe sie aber noch nicht auf der Rennstrecke getestet!
 
Ich weiss gar nicht mehr was ich bezaghlt hab.
Ich glaube alles zusammen um die 1000 EUR.
Scheiben und Beläge vorn und hinten.
Frag mal Ray. Bin mir wirklich net mehr sicher.

Aber es ist bei weitem günstiger als ne gute neue Bremsanlage.
Jedoch auch nicht so gut. Ich denke aber für den Altag-Fahrer, der seine Bremse verbessern will, die beste Alternative.
 
Frage zu den Tarox F2000.

Sind das die originalen Bremsscheiben, die einfach überarbeitet wurden? Also quasi die Rillen/Nuten eingearbeitet? Oder wo haben die noch die Fordnummer her?

Damit wären sie ja eigentlich zugelassen, zumindest auf den ersten Prüfblick.

Und hat schon jemand mit den Ferodo DS Peformance-Bremsbelägen Erfahrungen gemacht? Die haben ja ABE. Damit wäre dieser Umbau quasi halbwegs eintragungsfrei :)

bei deisen Ferodo würde mich der Vergleich zu den DS2500 und den Cossworth Belägen interessieren.
 
die F 2000 sind überarbeitete Serienscheiben die nachdem sie mit rillen versehen wurden noch Wärmebehandlet wurden , somit wird es mit diesen scheiben kein flattern mehr geben.

Die Scheiben funktionieren perfekt mit den Cosworth belägen, die DS 2500 erzeugen mehr bremsstaub und sind etwas softer als die Cosworthbelägen
 
DS2500 wesentlich härter als DS Performance und packen kalt nicht so gut.

F2000 Scheiben sind wärmebehandelt und in keinster Weise mit den Serienscheiben zu vergleichen.

Hatte auch die DS Per. + F2000 ins Auge gefasst....wobei mir dir "alten" G88 besser gefallen von der Optik.

Grüße
Alex :winken:
 
Wenn die F2000 also tatsächlich überarbeitete Originalteile sind, und die Nummer sogra noch eingestanzt sind, dann sind die in Verbindung mit den "freien" Ferodo DS Performance ja quasi legal :p
 
müssten auch ABE haben.

Welche Vorteile bzw Unterschiede gibts es denn zwischen den beiden Varianten; Cosworth <> Ferodo DS Performance?

Verschleiß, Bremsleistung kalt/warm, Kosten?
 
Richtig geile Infos hier wieder.

DS Performance gibts für den RS nicht.
Ferodo DS2500 ist die bessere wahl :p
Kaltbremseigenschaften entsprechen der Serie, also auf keinen Fall schlechter.



TÜV hat das ganze nicht, man kann es aber wohl eintragen lassen. Außerdem finden ende Februar Tests statt, damit die F2000 eine ABE für den RS bekommen. ;)
 
Schön das Du aufklärst. Oh Mann!!!

Das mit dem Tüv ist wohl jedem klar, sollte lediglich ein Spaß sein aufgrund der belassenen Nummer von Ford.

Mit den Performancebelägen muss ich nochmal nachschauen fragen, entweder hab ich mich verlesen oder jemand verschrieben. Zumindest so im Angebot.
 
Nein noch nicht. Bremsen stehen nur auf meine Programm bezüglich Umbau.

Deshalb frag ich hier nach Erfahrunge - Tipps zu den Ferodo bzw Cosworth Streetmaster :D
 
Ich wollte nur Werbung für die DS2500 machen :D

ich weiß nicht wie gut die cosworth beläge sind, nur leider gibts auch irgendwie keinen, der diese in verbindung mit den tarox scheiben auf der rennstrecke fährt. (warum? :nixweiss: )

was wirklich für die ds2500 spricht ist, dass sehr viele die kombi fahren, und das auch mit gutem ergebnis!
 
Ich denke es liegt daran das die Cossy Beläge nicht den Namen haben wie die DS2500. Ich glaube aber nicht das sie Diesen in irgendwas nachstehen.
Bei Cosworth kann man sich eigentlich auf eine Top- Qualität verlassen.

Diese Saison wird bestimmt der ein oder andere die Cossy Beläge auch mal auf der Rennstrecke testen.

Was zum einen für die Cossy Beläge spricht ist die ABE. ;)
 
Kann man die ds2500 auch mit den zerosixty scheiben benutzen? Wie die cossworth beläge mit den zerosixty auf dem track sind kann ich euch ab april mitteilen. War mit den mintex rennbelägen nicht so zufrieden.
 
Das ist eben immer die Sache. Einer muss es ausprobieren -_-.

Kenne keinen der Zerosixty fährt, deshalb kann ich dazu auch nix sagen.
 
Steroid schrieb:
Richtig geile Infos hier wieder.

DS Performance gibts für den RS nicht.
Ferodo DS2500 ist die bessere wahl :p
Kaltbremseigenschaften entsprechen der Serie, also auf keinen Fall schlechter.



TÜV hat das ganze nicht, man kann es aber wohl eintragen lassen. Außerdem finden ende Februar Tests statt, damit die F2000 eine ABE für den RS bekommen. ;)


Bin beide schon gefahren auf Tarox G88 Scheibe und die Performance packen kalt besser als die DS2500.

Wer allerdings öfter aufm Track fährt sollte die DS2500 nehmen oder höher , die können mehr ab als die Perf.
 

Neueste Beiträge

Oben