Inspektio bei Ford Kreissl Bad Homburg

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MtkAllTheWay

Active member
Registriert
4 Juli 2022
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
12
Ort
Sulzbach
Fahrzeug
Focus RS MK3 B&B
Leistung
350 PS
Farbe
Nitrous Blue
Baujahr
1 Mai 2018
Hallo liebe Gemeinde,

wollte euch mal meine Ersterfahrung mit dem Autohaus Ford Kreissl in Bad Homburg (Raum Frankfurt am Main) erzählen.

Da das Autohaus Nauheim in Eschborn schließt, habe ich mich für die Inspektion meines Fokus RS M3 für das Autohaus Kreissl in Bad Homburg entschieden. Telefonat + Terminvereinbarung hat wunderbar geklappt und Wartezeit war angemessen und Ok (Neukunde, bzw. Empfehlung vom ATH Nauheim).
Am 02.06.2023 war es dann soweit.
Brachte mein KfZ zur Inspektion bei ca. 49.143 km.
Abholen konnte ich ihn bereits ein Tag später.
Alles Ok, lediglich die Rückleuchte ist kaputt und müsste gemacht werden. Ein Angebot habe ich auch erhalten.
Bis dahin alles Top. Vollständig zufrieden, sowohl mit der Leistung, Service und Freundlichkeit.

Leider war das mit der Leistung nicht so in Ordnung wie es sich herausstellte.
Am 21.10.2023 mit einem km Stand von ca. 50.700 km habe ich bei meinem Mechaniker die Winterreifen draufmachen lassen.
Er zu mir: Die Bremsen sind vorne total im Arsch (siehe Bilder). Bättern schon richtig ab. Das da was nicht in Ordnung ist, habe ich auch paar Wochen vorher beim bremsen bemerkt. Irgendwie komisch gewesen…
Ich zuhause gecheckt wann die Inspektion war und total erschrocken. Erst vor paar Monaten und seit dem ca. 1.000km gefahren.
Keine Rennstrecke, kein gehacke, kein gar nichts. Ganz normaler Familienvater mit drei Kinder Gebrauch :).
Ich fahre auch wirklich sehr wenig mit dem Auto.
Im Bericht wurde unter Bremsen ein Haken gesetzt (siehe Bild).

Ich habe meinen Fall der Firma Kreissl GmbH einmal an die Info@ geschrieben und nach ca. 1,5 Wochen ohne Rückmeldung nochmal Herrn Kreissl persönlich.
Leider tut sich da nichts.
Bin am überlegen eine negative Google Bewertung zu hinterlassen… vielleicht melden sie sich dann bei mir, bzw. wollte euch auch um eure Meinung und eventuell Erfahrungen fragen.

Was würdet ihr machen? Normal ist das nicht, oder? Ich bin eigentlich der Meinung, dass wenn ich aus einer Inspektion komme MINDESTENS sowas wie die Bremsen, Bereifung, Scheibenwischer :))) ordentlich gecheckt wird.

Freue mich über euer Feedback und eventuellen Ratschlägen.

LG
Minh
 

Anhänge

  • IMG_5488.jpeg
    IMG_5488.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_5485.jpeg
    IMG_5485.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 2

Neueste Beiträge

Oben