Sonder-Edition RS - Mattschwarzer RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
MasterMike schrieb:
ich wollt ja eigentlich nichts dazu schreiben, aber ich glaub so dumm anmachen lassen muss ich mich auch nicht. :stock1:
Naja jedem das seine, grundsätzlich ist das Auto ja geil, sonst würde es ja auch nicht in der Garage stehen :cooler: (trotz einiger unschönen Details :roll: )


Also die brutal lauten Dinger kommen bei mir nur wenn ich richtig Reinstiefel.
Gemeint ist die Lautstärke wo die Oma gerne mal die Alditüte fallen lässt und die Äppel über'n Asphalt kullern.Das finde ich auch :ups:
Provozieren kann ich diese Totschläger aber nicht,das geht nur mit den kleineren Fürzen. :mrgreen:
Aber wir du schon sagst: Jedem das deine. :prost:
 
Richtig laut gibts aber auch bei mir in der Kaltphase...wenn ich da bei ca. 2500-3000 schalte...im Grunde genommen jeder Schaltvorgang eine Bollerorgie....teils richtige Kracher drin.
Wenn er dann warm ist, gibts die richtig harten Dinger meistens wirklich nur noch unter volle Pulle ;) Das normale Standardgeboller zähle ich schon gar nicht mehr :lol:
Ganz schlimm sind die Dinger auf der Renne oder BAB wirklich unter Vollgas z.B. vom 5. in den 6....was da manch mal rauskommt ist wirklich oft ...naja....LAUT ;)

Cu
Frank
 
genau die meine ich auch, man fährt ganz ruhig den Wagen warm oder aus seiner Wohnsiedlung und hinten schepperts wie Dresden 45. Aber wenn man sehr sehr langsam schaltet macht der das nicht.
 
Fürs geboller in Dresden bin noch immer ich zuständig. Ich warte auf den Tag an dem mich ein Radfahrer zurecht rückt .man fährt auf recht enger Strasse am Radfahrer im 3.gang mit wenig gas vorbei ohne böse Absicht und zack PENG. ich beete immer das die nächste Ampel grün ist und ich nicht halten muss. Unschön für den biker und ich muss grinsen. Will mans mal bei ner Tunnel durchfahrt klappts nicht
 
kikki schrieb:
MasterMike schrieb:
ich wollt ja eigentlich nichts dazu schreiben, aber ich glaub so dumm anmachen lassen muss ich mich auch nicht. :stock1:
Naja jedem das seine, grundsätzlich ist das Auto ja geil, sonst würde es ja auch nicht in der Garage stehen :cooler: (trotz einiger unschönen Details :roll: )


Also die brutal lauten Dinger kommen bei mir nur wenn ich richtig Reinstiefel.
Gemeint ist die Lautstärke wo die Oma gerne mal die Alditüte fallen lässt und die Äppel über'n Asphalt kullern.Das finde ich auch :ups:
Provozieren kann ich diese Totschläger aber nicht,das geht nur mit den kleineren Fürzen. :mrgreen:
Aber wir du schon sagst: Jedem das deine. :prost:

Na gestern haste das aber ein paar Mal einwandfrei hinbekommen, konnte mir das Grinsen nicht verkneifen als wir kurz vorm IMO waren und der Fahrradfahrer bzw. ein Passant sich auch schon nach Dir umgedreht haben! :lol: :thumbs-up_new:

@Speedbuster: Ohja auf der AB vom 5. in den 6. Gang stellenweise bei mir auch je nach Gaspedalstellung und Schaltgeschwindigkeit ein lautes Peng. :ja: Wenn er noch kalt ist dann hört mans auch gut.
 
Man muss aber auch sagen....es ist halt schon was anderes als bei den anderen Kisten. Der RS hält sich da irgendwie an keine Regel...und irgendwie ist das schon cool.
Ich mein, welcher normale Serienwagen bollert derart? Ich frage mich bis heute, wie die da quasi TÜV drauf bekommen haben...ich finds cool, ist mal echt etwas anderes.
Mit den Begleitumständen, dass kein normaler Verkehrsteilnehmer einen mehr mag, muss man halt klar kommen... :lol:
Was ich mich manch mal frage, was die grüne Trachtengruppe eigentlich dazu sagt? Ich mein, das ist original und es gab schon bei mir Vorfälle, wo ich an einer Polizeistreife wirklich hergebollert bin, glaube so 3 Knaller hintereinander und da seh ich die Jungs von der Freund und Helfer Fraktion.... :mrgreen: Die haben mich nicht angehalten, aber irgendwie hatte ich ein schlechtes Gewissen... :lol:
Andererseits...was wollen sie machen?

Cu
Frank
 
Sorry for posting in English, please translate if you want to.

An RS500 has been stolen in Sweden earlier this week.

Further information can be found here,

http://www.tv3.se/ford-focus-rs500-stulen-i-goeteborg
 
Hej, delarna brukar gå till Ryssland eller användas som reservdelar stöd för standard ST eller RS. Vi är här för att hålla ögonen öppna, kanske hitta några återförsäljare av RS500 eller några delar som erbjuds. Också hålla öppna ögonen även på Ebay.

Hi, normalerweise gehen die Teile nach Russland oder werden als Ersatzteilträger für normale ST oder RS verwendet. Wir werden hier die Augen offenhalten, eventuell finden hier ein paar Händler von dem RS500 ein paar Teile oder werden denen angeboten. Auch mal bei Ebay die Augen offenhalten.

Cu
Frank
 
Die Anzahl der RS500 dort, dürfte überschaubar sein...er hat allerdings die perfekte Tarnung ab Werk eingebaut...Folie ab und ich hab nen schwarzglämzenden Focus.... ;)

Cu
Frank
 
die schweine schrecken vor nichts zurück hey.... ne selbstschussanlage sollte langsam eingebaut werden ab werk aber naja die hersteller juckts nicht ... kurbelt ja ihren verkauf an.... schon krass trotz keyless auch weg.... hilft echt nix mehr in dieser welt... meiner steht hoffentlich hinter 3 verschlossenen türen halbwegs sicher...
 
Ja ich les dann im Mängelthreat, Selbstschussanlage lösste wärend dee Fahrt einfach aus, Fahrer mit Koofschuss ins Kranenhaus gebracht, Ford meint es wäre unbedenklich, kann halt vorkommen :lachtot:
 
Ich find das Gebollere geil. Irgendwie mach ich mir manchmal schon Gedanken was die Leute in Schloßchemnitz (Chemnitz) denken, wenn ich da losfahre. Das Ding knallt im Kalten Zustand bei jedem Schaltvorgang. Nein, nicht nur einmal, sondern immer gleich bu-bumm :lol: Mein Grinsen im Gesicht verrät mir aber dann, ist schon alles ok so - für mich.

Manche iritiert das wahrscheinlich schon --> eher ein Fall für lustige Begebenheiten: Fahre auf dem Südring in Chemnitz einem Golf Variant hinterher und kurz vorm abbiegen hauts mir beim Runterschalten nen übelsten Knaller hinten raus. Weiß nicht ... nachm Abbiegen ist der Golf schnell rechts ran gefahren. Keine Ahnung ob er gefunden hat was ihm abgefallen ist :lol:
 
Ich hatte heute die Gelegenheit, als Beifahrer in einem RS 500 mitzufahren. Und als wenn das nichts Besonderes gewesen wäre, es war dann auch noch die VIP Nr. 01 von dem Ford Europachef J. Flemming.
Steht bei unserem örtlichen Fordhändler zum Verkauf. Ist aber schon so gut wie weg, meinte er.

Nun, was soll ich sagen.
Bin ja bis dato noch in keinem RS mitgefahren, aber es hat riesen Spaß gemacht. Das Ding ist von der Show (Soundkulisse) serienmäßig schon eine "Frechheit".
Vorne bläst es fröhlich und hinten bollert es. Kaum zu glauben, dass die den Wagen durch den TÜV bekommen haben.
Wenn ich mir vorstelle, da wäre noch eine "tüvlose" AGA drunter gewesen....?! 8O
Von der Beschleunigung kann ich jetzt nicht unbedingt einen Vergleich zu meinem gechippten 135i ziehen, da wir lediglich Überland gefahren sind.
Aber da das Getriebe deutlich kürzer übersetzt ist, hatte man schon das Gefühl, dass er ordentlich nach vorne geht.
Frage mich jetzt, ob die Wahl, den BMW gekauft zu haben, die richtige war?! (Möchte aber keine Diskussion anschieben!!!)
Ein gut gemachter RS hat sicherlich einen großen Reiz, das ist mir nun klar geworden.
 

Neueste Beiträge

Oben