Mein FoFo RS Nr. 2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe gestern beim Waschen folgende entdeckung gemacht. Mein rechter Frontscheini löst sich scheinbar auf. Es schaut fast aus als würde Klarlack abblättern. Die Scheinis sind jedoch nicht lackiert. Hatte wer schonmal sowas und kann man das eventuell weg polieren?

Anbei ein paar Fotos
 

Anhänge

  • DSC_0114.JPG
    DSC_0114.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 1.972
  • DSC_0113.JPG
    DSC_0113.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 1.972
  • DSC_0112.JPG
    DSC_0112.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 1.972
doch die sind mehrfach beschichtet 8O
und da lößt sich grad eine der UV schichten :bigtongue:

bei einem fängts oben am scheinwerfer an , andere habens seitlich oder eben mitten drauf ...
kannste nix machen.

bei meinem wagen bei beiden xenons die beschichtungen hin , entlang der ganzen oberen kante o_O
 
Das ist die Windschutzscheibe. So wie du sagtest ist die sogar gewechselt worden. Diese Geräusche hast du auch nur bei warmen Temperaturen, wenn es kalt ist kommen die Geräusche nicht.
Bei mir musste die Scheibe aber nicht nochmal ausgebaut werden.
Ford Rigalski aus Wardenburg hat einfach oben das Gummi ein wenig nach vorn gedrückt und dort noch etwas zwischen Scheibe und Gummi gedrückt. Damit war das Problem weg.
Bin mir nur nicht grad sicher was es war, aber glaube die haben dort ein wenig zusätzlichen Scheibenkleber hinzugefügt.

Grüße
 
Das mit den Scheinwerfern hat ein Kollege beim ST auch gehabt.
Nachdem die Dinger klar foliert wurden hat man's kaum noch gesehen.
 
So meine Saison 2015 ist seit gestern abend auch vorbei.
Mein RS ist jetzt bis 01.April im Winterschlaf. Ich habe seit Januar mit ihm knapp 19000 km zurück gelegt. Jetzt begint wieder die Warterei :mrgreen: .

Zum schluss der Saison hatte ich Probleme mit den Anzeigen für Öltemperatur und -druck, ich tipe auf Mapsensor. Hatte ich bei meinem ersten RS schon. Werde ich im Frühjahr mal angehen das Problem.

Weiterhin habe ich einen satz Vorderreifen nieder gemacht. Mit Wolf drauf und 360 ps geht da ganz ordentlich Gummi flöten :D

Dieses Jahr habe ich noch nicht viel geändert. Ein großes Dankeschön nochmal an Boerni für das tolle Limitierungsschild.

Im Frühjahr wird dann noch ein bissl weiter an der Leistungsschraube und am Fahrwerk gedreht. Jetzt geht es erstmal 5 monate mit geschmeidigen 125 ps übers land :confusednew:

Heute habe ich meinen RS noch Winterfest gemacht. Beim aufpumpen der Reifen ist leider der
Kompressor vom Reifenkit drauf gegangen xD. Dann nochmal drüber gewischt und ab in die Garage.
Ich freue mich schon jetzt aufs nächste Jahr und die erste Ausfahrt. Außer es wird doch noch ein Mk 3 RS :mrgreen:
 

Anhänge

  • DSC_0022.JPG
    DSC_0022.JPG
    3 MB · Aufrufe: 1.427
  • DSC_0016.JPG
    DSC_0016.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 1.427
  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 1.427
  • IMG-20150819-WA0000.jpeg
    IMG-20150819-WA0000.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 1.427

Neueste Beiträge

Oben