"Sleipnir" - Focus RS "Clubsport"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Paul,

1. bei Nässe kann ich den nicht beurteilen, da er noch kein Regen gesehen hat
2. der Reifen brauch etwas länger für optimale Temperatur als ein normaler Straßenreifen, aber bei weitem nicht so lange wie ein Semi. Daher finde ich, dass dieser Reifentyp im Alltag fahrbar ist. Was ein Semi meines Erachtens nicht ist!
3. Auf der Bremse war der Reifen sehr gut zu knotrollieren, gerade wenn die Temperatur da ist.
4. Wenn der Reifen zu heiß wird, fängt er an zu schmieren wie alle Reifen die jenseits ihrer Belastunggrenze gefahren werden. Dennoch war er weiter gut beherrschbar, nicht wie ein Michelin Cup.
5. Überhitzt war er auf der VA jetzt in Spa im 4. Turn in den beiden letzten Runden. Sprich Runde 33 und 34 für diesen Tag. Da fing dann das Untersteuern an. Aber soweit beherrschbar.
 
Servus,

hast du eigentlich schon die Autec drauf und kannst du zu der was sagen. (Verarbeitung,Gewicht usw.)

Die steht nämlich gerade bei mir frisch angeliefert im Gang (8x18 ET45)

Gruss
Tom
 
Hast du vorne spurplatten montiert? weil sonst sollte es mit der bremse nicht passen. habe 8x18 et40 und nur 3mm luft..
 
Hab die Felge noch nicht drauf. Da die Bestellung etwas dauert.

Gemäß einer Schablone und Abmessung sollte die Felge passen. Wir werden sehen.
 
Ok, danke dir :) hast du auch schon mal Erfahrungen mit dem RS2 gemacht? Falls ja Lohnt sich da Mehrkosten?
Bei mir kommt auch eine K Sport rein in 4 Wochen und bin deshalb noch auf Reifensuche... :mrgreen:

Die Autec sind gut verarbeitet... war bei Autec selbst da die nur 40 km von mir entfernt sitzen... die haben mir die Felge vor ein paar Wochen gezeigt und ich muss sagen das die sehr gut verarbeitet ist und auch gut aussieht... was ich noch cool finde ist das man bei dieser Felge das Autec Emblem wegmachen kann und ein RS reinsetzen wie bei den originalen Felgen...
 
sleipnirsreiter schrieb:
Ja NOS will ich am Freitag, wenn alles passt. bin vorher noch paar Einstellungen bei Raeder-MS machen, inkl. neue Reifen.

Ich hatte auch vor hoch zu kommen, aber so wie es aussieht muss ich das auf ein sonntag verschieben!
Aber dir viel Spaß morgen :prost:
 
2 RS zusammen unterwegs.

[video]https://www.youtube.com/watch?v=lY5ANQRp5n4&feature=youtu.be[/video]
 
Schnellste Runde von Montag in Spa!!!

[video]https://www.youtube.com/watch?v=pXDihzdM0hs&feature=youtu.be[/video]
 
Sehr geil Lars!

Habs Video schon im touriforum geschaut. Bist du dieses Jahr nochmal in Spa?
Wenn ja meld dich mal ;)
 
Spa weiß ich noch nicht. Wenn der DSK nochmal nen Tag anbietet, dann sicher. :prost:
Nächste Stops sind heute NOS und Mai Oschersleben.

Hier der RS bei der Arbeit. Paar Eindrücke.
DSK Spa 2014-03-31-03.jpg
DSK Spa 2014-03-31-02.jpg
DSK Spa 2014-03-31-06.jpg
 
Starke Videos & tolle Bilder :thumbs-up_new: Spa steht dieses Jahr auch noch auf meinem Wunschprogramm. Oschersleben wird dir gefallen, tolle Strecke, wenn auch nicht so schwierig wie NOS oder Spa, habe in Oschersleben meine Lizenz gemacht.

Als nächstes geht's erstmal an den Salzburgring am 26.04.14.

LG
 
Danke. :prost:

Hier mal ein Überblick meiner Fahrwerkseinstellung durch Raeder-MS:
K&W Clubsport Einstellung 04.04.2014.jpg
Gewichtsverteilung 04.04.2014.jpg

Dazu noch mal ein Profilbild der Hankook RS-3 nach 2000km mit 500km reiner Rennstreckenbetrieb:
2014_Hankook RS-3 VA.jpg
2014_Hankook RS-3 HA.jpg
 
Werte sehen gut aus :thumbs-up_new:

Kommst du am Montag zufällig auch zur Nordschleife, den ganzen Nachmittag geöffnet und bei sicherlich sehr wenig Verkehr.

Ich bin oben, vielleicht trifft man sich endlich mal persönlich.
 
Montag leider Nein. Hatte die letzte Woche ja schon zwei Tage rennstreckenfrei. Muss ja mal wieder arbeiten. :motz:
 
Heute Nachmittag auf der NOS verbracht. Was ein Erlebnis. Von 13-17h im Werkstestverkehr mitgefahren. Und das noch ohne Kosten, da es von der Arbeit ein Lehrgang war. NOS als komplette Runde, jedoch mit 30er-Zone im Bereich T13. Daher ist es schwer Zeiten zu vergleichen mit BTG. Aber im BMW 530D Touring (alles Serie) BTG umgerechnet ca. 9.15 - 9.30min gefahren.

Aber es ist ein Erlebnis mal der langsamste zwischen Profis zu sein. Erst recht wenn dann noch paar Porsche 918 und Bugatti Veyron und und und an Dir vorbei schießen 8O
 
Mein neuer RS ist heute gekommen. Freitag geh ich ihn besichtigen und dann wird er bald angemeldet. Familie mit Kind und Hund muss ja angemessen fahren. :freu2:

Skoda Octavia RS.jpg
 
Welchem? Er hat jetzt 2 RS :prost:

Genau die richtige Farbe und ein wunderbares Auto :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben