"Sleipnir" - Focus RS "Clubsport"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
frosty schrieb:
:lachtot: So kenn ich dich gar nicht :mrgreen: Blöder Wichser aber auch in den GTR, hat der sein Auto um die Kurve getragen? Und dann aber nem Focus RS zeigen wie schnell er in der Beschleunigung ist,hä? :irre: :warn: Für solche wünsch ich mir nen Kuhfänger :fuck:

Ich hör Lars das erste mal maulen im Video = lachflash :lachtot:

Recht hat er ja.

Gruß Tim
 
so gestern die letzte Kleinigkeiten verbaut.

VSD Ersatzrohr > hört sich gut an 8)
Kateleminator Winkelstück > hoffe er funktioniert auch
OBD Lese- und Löschgerät > wohl ein Muss für FRS-Fahrer :selbstmord:
 
Klasse Szene aus Spa. Echt mutig, wie Du in die Kurven reingehst - nach Eaurouge hat´s mich buchstäblich aus dem Sitz gehoben beim Zuschauen. Deine Meckerei am Ende des GTR-Video drückt leider ein bisschen die Stimmung runter - aber der GTR-Pilot ist schon wirklich ein Depp. Danke für´s Video!
 
buzzybee schrieb:
Klasse Szene aus Spa. Echt mutig, wie Du in die Kurven reingehst - nach Eaurouge hat´s mich buchstäblich aus dem Sitz gehoben beim Zuschauen. Deine Meckerei am Ende des GTR-Video drückt leider ein bisschen die Stimmung runter - aber der GTR-Pilot ist schon wirklich ein Depp. Danke für´s Video!


danke für die Blumen. ich muss Euch ja recht geben, gegen Ende war ich etwas zu engagiert. Aber der Vogel ist mir auch fast in den Wagen gefahren beim Überrunden, wenn ich nicht bei 210km/h neben ihm gebremst hätte.
 
War das deine Freundin neben dir? :D Am geilsten ist wo sie nach dem "Hupkonzert" meinte: "Komm, hör auf jetzt..", aber aufgehört hast du trotzdem nicht. :DX:
 
ich Doofbacke, meinte natürlich Lamdasondeneleminator am Kat. Dann sollte in Zukunft mit dem 200Zeller kein MIL mehr angehen.
 
Fluchen MUSS sein, danach ist man viel entspannter :joint: Aber soviel Hupen tu ich auch nicht :ugly: :lachtot: LArs, die brauchst um den GTR Fahrer wegzuscheuchen :lol: [video]https://www.youtube.com/watch?v=fJ1MHPq834Y[/video]
 
Mein neues RS "Schonungsfahrzeug", nachdem mein alter Fiesta vor einer Woche unsanft von der Straße gerammt wurde. :kotz:

P1010998.JPG
 
Geiler Abend am Ring gehabt. 18°C, trocken, aber viel Suaerstoff in der Luft. Das mag der Turbo :hurra2:

Insgesamt 2,5 Std offen für Touris, mittelmäßiger Verkehr und insgesamt waren alle recht zügig unterwegs.

4 Turns gefahren. Nach der ersten Runde erstmal runter, weil ich nur gerutscht bin. Siehe Da 2,55bar vorne drauf. auf 2,3 abgelassen, wie auch hinten, und dann 3 Turns am Stück. Was soll ich sagen, geiler Abend. Leider war meine GoPro leer und konnte nix aufnehmen. Aber dafür lief der Timer mit. Brauch unbedingt ein Smartphone für nen GPS-Logger. 8)

1. Runde 8:50min (falscher Luftdruck)
2. Runde 8:42min
3. Runde 8:36min
4. Runde 8:27min (persönlich schnellste gefahrene Runde bisher).

Also alles in allem so langsam ein schöner Saisonabschied, werde dieses Jahr leider nicht mehr oft hinkommen. :cry:

Weiter noch mal paar Eindrücke zu der K-Sport Bremsanlage und den Federal RSR 595.

K-Sport 356x32 mit 8 Kolben Zange und Pagid RS19-Belägen:
Nachdem die Bremse ja schon den Trackday in Spa-Francorchamps am 15.08.12 bei 28-35°C sehr gut überstanden hat (kein Fading, kein großartiges Rubbeln oder gar Unwucht in der Scheibe, noch Nachlassen der Bremskraft über den ganzen Tag), hatte Sie heute auch Ihre Feuertaufe an der Nordschleife. 4 Runden am Stück an der persönlichen Grenze (siehe oben).
Bremse ist leistungstechnisch sehr gut, nochmal deutlich besser als die Aufwertung der Serienanlage mit Belägen und Co und einer 2teiligen Scheibe. Natürlich kann ich nicht sagen, wie die K-Sport sich gegenüber AP, Brembo oder Movit schlägt, da mir hier der Vergleich fehlt.
Aber für den Preis, danke Lolek, ist die absolute klasse. Nur leider gibts immer noch kein Teilegutahcten, obwohl dmait bei K-Sport geworben wird.

Federal RSR 595:
Finde den Reifen auch im 2ten Satz nach gut 1 Jahr im Dauertest immer noch klasse. Besonders für den Preis ist der Reifen top. Hat deutlich mehr Grip als ein Strassenreifen, kostet weniger und bringt bei Nässe im Alltag noch genug Reserven mit. Haltbarkeit ist schwer zu sagen auf der Strecke :confusednew:

Meine Rezession: absolut empfehlenswert!!!

Werde allerdings als nächstes nen echten Semi fahren, vermutlich nen Michelin Pilot Cup. Denn beim RSR bin ich wohl an der Gripgrenze und will weiter :prost:
 
Also ist der Herr absolut zufrieden mit der K-Sport?
Die haben ja auch was feines für den TT.
Vorne 380er und hinten 356er :mrgreen:
Sogar schwimmend gelagert.

Aber erstmal teste ich die Tarox Scheiben an mit Serien-Sätteln.
 
ja gibts schwimmend gelagert, die habe ich ja drauf... :pfeif:
Ich habe ja jetzt den Vergleich auf dem FRS. Serie vs. Upgrade vs. K-Sport

Wer nur zügig Strasse fährt und Nos, der ist mit dem Upgrade gut aufgehoben. Kosten ja im Bereich von nem 1000er.
Aber ne große Bremse ist halt nochmal besser und sieht besser aus. Fängt irgendwo bei 2000,- an (K-Sport/HiSpec) und geht bis 4500,- (Movit/BremboGT).


Weiter nochmal paar Daten, die ich heute mit meinem kleinen OBD2-Messgerät getestet habe.

STFT lag maximal Bereich bis -17%
LTFT wurde ziemlich fix mit -10% angezeigt
Luftmassenstrom wurde jedesmal bei Vollast im Bereich von max. 300 -308 g/sec geloggt.

Wenn ich jetzt Loleks Formel nehme zur Leistungsberechnung, als Luftmasse x 1,08, liegt mein RS mit CJ und Hardwareveränderung im Bereich 325-330 PS. Das läge theoretisch ja mit den vorhandenen Lesitungen anderer User auf einer Ebene und würde auch meine Erwartungen erfüllen. Mal schauen was sich am 22.09. auf dem Dyno von PS ergibt...
 
Kurzes Statement zu dem Dynoday gestern bei der Puma-Schmiede:
Kann leider meinen Beitrag und Erwartungen nicht bestätigen.

Ergebnis:
Mods: CJ und Hardware
310,89 PS. 300PS liegen aber ca. 4800 U/min bis 6800 U/min an
449 NM. Über 400 NM zwischen ca. 2700 U/min und 5300 U/min
Maximaler Ladedruck 1,32 bar. Was also den Serienladedruck von 1,3bar bestätigt.
Lambda (gemessen über AGA-Sonde) liegt im Volllastbereich ab 4500 U/min ca. bei 0,9

D.h. für mich aktuell, dass die gesamte Hardware nicht viel an Leistung bringt. Maximal thermische Entlastung und Schonung der Motorbauteile. Auch eine erwartete Reduzierung des Ladedrucks besteht nicht. Alle anwesenden RS mit Serei CK lagen ebenfalls im Bereich 1,3 bar. Deren Leistung lag bei 298, 305 und 311 PS(dieser hatte LLK, Luffi und Airbox)
Mein RS stand mit CG und 300PS bereits gut im Futter. Das war allerdings ein anderer Prüfstand. So sind Vergleiche natürlich schwer möglich.

Werde jetzt wohl doch auf CK wechseln. Verlieren kann ich ja nix. :cry:

Bitte an JWR40 und JWR60 Fahrer mir mal Ihren Ladedruck und Lambda zukommen zu lassen.
 
Da ich mittlerweile der überzeugung bin das Thorsten Prüfstand oder er selber genauer Mist als zb xbm würde ich davon ausgehen das man an einem anderen Prüfstand locker 10PS mehr hat.
Wie gesagt hatte ich 393 und 382PS... 2 Wochen dazwischen...hardware erste ohne Elevate Brücke...Zweite mit...

Und meine erneute Messung bei der Puma Schmiede war 373 8O :nixweiss:

Beim Fahren merkte ich nie einen Unterschied. Jetzt hatte ich mit 3,5" DP und Kat 377 und seid gestern mit HP Kit 381PS ...eventuell wäre ich jetzt schon knapp an 400 dran bei xbm. Ist aber zu weit weg um mal eben nachzuprüfen :(
Wäre auch gut möglich das deiner über 325 hat und die Serien RS 310-315

Ich will mir da nix vormachen, ich gehe jetzt davon aus, das die Leistung die bei der Puma Schmiede gemessen wird auf jedenfal Aussagekräftig ist und man an anderen Ständen eher mehr hat.
 

Neueste Beiträge

Oben