Show & Shine im Winter... Waschen bei -20°C

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

H3llron

Well-known member
Registriert
10 Juli 2010
Beiträge
1.465
Punkte Reaktionen
0
Huhu und Servus!

Sag mal, also mein RS sieht derzeit aus hulle :nixweiss: :ups: aber bei den Temperaturen kann man / sollte man ja nicht wirklich waschen - hab ja kein 10kW Trockenfön :) Wie macht ihr das? Einfach mit nem saudreckigen Wagen durch die Gegend fahren bis es wärmer wird? Ab wieviel °C wascht ihr wieder?

MfG
 
Ich wasch immer nur den Salz ab an der Carroserie. Ansonsten fahr ich mit schmutzigem Wagen :D
 
Ich wasche meinen Wagen jeden Samstag Nachmittag und dann steht er bis Sonntags in der Garage !!
Somit ist Frost kein Problem
Aber wenn man keine Garage hat und der Wagen draußen steht sollte man es lieber sein lassen !!
Jeden Tag kommen Kunden/rufen an und kriegen ihre Türen nicht auf oder das Schloß rastet nicht ein !!
Wenn man dann fragt wann die das letzte mal den Wagen gewaschen haben kommt meistens "gestern"
 
Bei dem Temps kannst das ohne Garage wirklich vergessen. Auch beim waschen friert dir das Wasser so schnell auf dem Lack, so schnell kannst gar nicht gucken ;)

Mein Wagen sieht auch aus wie sau und es zerreisst mir das Herz, weil ich die Fahrzeugpflege sonst wirklich intensiv betreibe :( Aber da hilft nichts ausser abwarten bis es um die +1 oder +2 Grad hat, dann wasche ich wieder :)
 
Ich hab inzwischen sogar in der Garage -2 Grad. Aber gerade im Neonlicht der Tankstelle schinden sogar die weißen Tempospuren auf dem blauen Lack Eindruck! :ugly:

Aber ich werd auch waschen sowie wir Nachmittags über 0 sind und kein Wasser und Schneematsch mehr auf der Straße sind. Ist ja für heute Nacht Schnee gemeldet im Süden...
 
Meiner schaut langsam echt aus wie Sau. Aber was will man bei den Temperaturen schon machen. So schnell könnt ich den wahrscheinlich nicht mal abtrocknen, wie des hinfriert :D

Wenns mal wieder etwas über Null hat, wird er mal wieder gewaschen.
 
Ich habe meinen seit 4 Monaten nicht mehr gewaschen und er fährt auch noch.wenn es wieder 15 Grad sind und die sonne scheint wird er auch wieder gewaschen.aber dann richtig!
 
So ist es mir letztes Jahr auch gegangen, naja nach 14Std. kneten war der Flugrost dann wieder weg. :ugly:
 
Die weißen RS fahren sollten dann im Frühjahr alle mal IronX testen. Ist ein Flugrostentferner zum aufsprühen. Dann knetet ihr nur noch 30minuten :)
 
Vision2k1 schrieb:
Die weißen RS fahren sollten dann im Frühjahr alle mal IronX testen. Ist ein Flugrostentferner zum aufsprühen. Dann knetet ihr nur noch 30minuten :)

Nur die weißen,ich hab auch vereinzelt diese rötlichen Stippen ?! :)
 
Die gruenen, die blauen, die orangenen, die bunten, alle duerfen testen ;) Nur auf weis sieht mans am besten ;)
 
ist dann erschreckend wenn das rot braune Zeug abfliest wieviel Flugrost sich in der Zeit angesammelt hat :D

Musste mein Winterauto Gestern auch mal waschen da der Lack nicht mehr zu sehen war :D

-23 C :ugly: Kompletter Eispanzer aber in der Garage dann schön geschmolzen und getrocknet :DX:
 
hAcky schrieb:
Die gruenen, die blauen, die orangenen, die bunten, alle duerfen testen ;) Nur auf weis sieht mans am besten ;)

Da bin ich ja beruhigt :thumbs-up_new: :lol:

Schauen wir mal, was mich unter dieser dicken Salzkruste verbirgt :ugly: :popcorn_essen:
 

Anhänge

  • 011.jpg
    011.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 96
Dann blutet das Auto :DX:

s1056.jpg
 
Das sieht richtig cool aus wenn man viel Flugrost druff hat :D




gesendet von meiner tastatur mit benutzung der finger
 
jUleZ schrieb:
Der stinkt fürchterlich,finde ich :mrgreen:




Gesendet vom Lenovo_A1 IdeaPad

Die haben die Rezeptur verändert! Den kann man jetzt sogar als Raumspray nutzen! :lol:

@hacky

Ups Iron X. Schon komisch das es genauso aussieht. Das wird doch nicht aus der gleichen Mischmaschine laufen?! :)
 

Neueste Beiträge

Oben