Re: H&R Federn?!!?!?!?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
cart schrieb:
ich glaub nicht, dass da was kaputt ist. meiner hat genau das gleiche phänomen, allerdings ist meiner serie. ich hab das damals extra überprüfen lassen, weil ich das auch äußerst seltsam fand, aber es war alles in ordnung. in der werkstatt kam beim nachmessen auch kein unterschied raus, so wie er da stand, waren beide seiten auf den millimeter gleich. manchmal steht er mit 1cm unterschied da, manchmal sind beide seiten gleich. woran es nun genau liegt weiß ich nicht, scheint aber offensichtlich "normal" zu sein, wenn es auch bei anderen federn auftritt.

In nem anderen Thread, oder was hier, keine Ahnung, hat mal jemand geschrieben das es bei anderen Herstellern und Modellen ebenfalls zu beobachten ist. Ich glaub da gings um Audi :nixweiss:

Meine mich dunkel erinnern zu können.

Warst du das oder jemand anders? :confusednew:
 
nee, das war ich nicht, aber würde mich nicht wundern, wenn es bei anderen auch so ist. beim rs und gerade wenn er nochmal tiefer ist, fällt das natürlich auf, wenn auf einmal aus 4cm 5 werden. bei muttis cityflitzer fällt das nicht so fix auf, ob es 10cm oder 11 sind.

ich bezweifle, dass was kaputt ist, das würde man spätestens beim bremsen merken.
 
cart schrieb:
nee, das war ich nicht, aber würde mich nicht wundern, wenn es bei anderen auch so ist. beim rs und gerade wenn er nochmal tiefer ist, fällt das natürlich auf, wenn auf einmal aus 4cm 5 werden. bei muttis cityflitzer fällt das nicht so fix auf, ob es 10cm oder 11 sind.

ich bezweifle, dass was kaputt ist, das würde man spätestens beim bremsen merken.

Oder danach sehen :lol:
 
Hab da mal eine frage zu Federn allgemein. Ich möchte mir jetzt Federn kaufen (H&R oder Eibach) nur weiß ich nicht welche geeignet sind um noch ohne aufsetzen über Verkehrsberuhigungen zu kommen!? Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht? Da wir in Bremen ziemlich viele von den Dingern haben will ich nicht immer einen anderen weg fahren müssen, nur weil ich über die Dinger nicht mehr rüber komme.
 
Egal welche Federn, kommst mit beiden durch alle verkehrsberuhigten Zonen oder der gleichen. Keine Einschränkungen, ausgenommen im Parkhaus.
 
Danke, dass hilft mir schonmal weiter :thumbs-up_new: Parkhaus geht mit beiden nicht oder ist nur H&R zu tief?
 
Parkhaus geht auch mit H&R, allerdings ist "langsam" die Rampen an und runter fahren das Zauberwort! Wenn du von einer etwas steilen Ausfahrt über einen abgesenkten Bordstein irgendwo raus fährst heisst es auch vorsichtig sein, etwas zu schnell und du setzt vorne auf.
 
Ok langsam fahren kann ich :mrgreen: :ugly: also werd ich wohl doch zu den H&R Feder greifen. Irgendwie finde ich liegt der gute RS gerade vorne im Serien Zustand doch arg hoch.
 
Is ja lustig... weiss net was ihr für parkhäuser habt, aber ich setze zum Teil schon mit den Eibach Federn auf beim Abwärtsfahren...
 
Hi,
ich fahr selber seit 2 Jahren H&R mit H&R Spurverbreiterung (jetzt nur noch hinten w/ O.Z. Ultraleggera) und kann sagen, daß mir im Vergleich die Serienfedern damals deutlich haerter vorkamen!

hat mich selber auch gewundert; hatte zuerst befürchtet, daß das mit der Tieferlegung dann noch extremer würde...

aber dem war nach meiner Empfindung nicht so!

Und rein von der Optik ist H&R die erste Wahl; steht im Vergleich zu Eibach deutlich sportlicher da; heißt aber dann auch, daß du mit H&R-Federn auf jeden Fall hier und da vorsichtig in Tiefgaragen sein mußt...

letztlich wirst du mit beiden hier und da mal aufsetzen; mit H&R im Vergleich zu Eibach aber wahrscheinlich etwas eher weil leicht tiefer...aber meiner Meinung nach auch schöner :)
 
Oben