Re: H&R Federn?!!?!?!?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab mir jetzt auch die H&R Federn gekauft, erst sollte es ja ein Gewinde werden doch ich will jetzt erstmal die günstige Variante probieren ;)
Da ich ja auch ab und an mal auf der NOS fahre will ich von euch wissen ob ihr auch die Anschlaggummis der Dämpfer etwas gekürzt habt damit die nicht so schnell auf Block gehen? Mein Bedenken dabei ist nur das danach evtl. bei harter Gangart die Räder im Radhaus schleifen oder sogar die Antriebswellen zu sehr beansprucht werden :confusednew:
Wär schön wenn da mal einer was zu sagen könnte der auch auf dem Track fährt :popcorn_essen:
 
Sorry, ich fahre keine Rennstrecke. Aber mit hinten ET40 hat beim Überlandbügeln nie was geschliffen, aber um ET40 wirds eng. Was hast du für Felgen?

Anschlaggummis hab ich nichts geändert. funktionieren bis jetzt ganz gut, Heck lenkt schön mit :D
 
Mit Serienfelgen ET 60 solltest du keine Probleme haben.

Ab ca. ET 45 und Tieferlegung wirst du dir im Karussell die vorderen Innenkotflügel leicht anschleifen mit der Zeit ;)
Hinten habe ich mit KW V3 und ET 45 keine Probleme.
 
Habe jetzt seit Gestern die H&R Federn drin, mit Platten v30/h50. Fahre kein Track und werde das auch nicht tun. Mit der Zeit kommen die Federn ja noch tiefer, werde berichten ob und wann es anfängt zu schleifen :lol:

Aber ich muss sagen, Tieferlegung ist schon jetzt genau nach meinem Geschmack.
 
Servus!

Also ich fahre die H&R mit ET45 rundrum, da schleift nichts, auch wenns sehr an der Grenze ist.

Gruß Tobi
 

Anhänge

  • Nürburgring 10.04.11 4.jpg
    Nürburgring 10.04.11 4.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 105
  • Nürburgring 10.04.11.jpg
    Nürburgring 10.04.11.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 105
Danke schonmal für eure Antworten :thumbs-up_new: Also ich werde die Federn in Kombination mit 30er Platten hinten und Serienfelgen fahren!
Aber auf die Frage mit den Anschlaggummis ist jetzt keiner näher eingegangen außer frosty :confusednew:
Ich hab nämlich mal in nem Tread gelesen das Guido und naf die Gummis gekürzt haben um etwas mehr Reserven im Federweg zu haben, jetzt ist nur die Frage obs wirklich notwendig ist damit sie auf der Strecke nicht auf Block gehen :nixweiss:
 
Also ich meine die Anschlaggummis noch nicht gemerkt zu haben, zumindest auf der NOS.

Bei sehr schnellen Lastwechseln, beim Slalom zB. kanns schon sein. Kommt hald einfach auf Fahrer und Einsatz an. :)

Gruß Tobi
 
Meisterkami schrieb:
Also ich meine die Anschlaggummis noch nicht gemerkt zu haben, zumindest auf der NOS.

Bei sehr schnellen Lastwechseln, beim Slalom zB. kanns schon sein. Kommt hald einfach auf Fahrer und Einsatz an. :)

Gruß Tobi

Okay, das ist ja gut zu wissen...werde sie aber dann trotzdem mal um ca. 1cm kürzen ;)

:prost:
 
Hallo

und noch um 1 cm kürzen ??

:wallbash: :wallbash:

Und was soll das,außer das du kein vernünftiges Fahrverhalten mehr hast?

MfG.

Heinz
 
Huppi1302 schrieb:
Hallo

und noch um 1 cm kürzen ??

:wallbash: :wallbash:

Und was soll das,außer das du kein vernünftiges Fahrverhalten mehr hast?

MfG.

Heinz

Und was soll daran genau so schlimm sein? Damit habe ich dann auch 1cm Reserve mehr im Federweg!
Oder meist du ich würde die Feder an sich kürzen :popcorn_essen:
 
Hallo,

ja hörte sich für mich so an als wolltest du die Feder um 1 cm kürzen.

MfG.

Heinz
 
Die Federn sind jetzt drin, was mich nur stört ist das er jetzt bei jeder noch so kleinen Kante/Bodenwelle vorne rechts schlägt oder poltert als hätte ich keine Luft in den Reifen :x Bin extra nochmal zurück auf die Bühne weil ich dachte wir hätten vielleicht ne Schraube vergessen anzuziehen...aber das war nicht der Fall, alles so wie es sein soll.
Mir war klar das er härter wird aber das knallt schon sehr doll bei unseren Straßen hier :baeh:
Hat das Problem noch einer der H&R Fedrn fährt?
 
steven89 schrieb:
Die Federn sind jetzt drin, was mich nur stört ist das er jetzt bei jeder noch so kleinen Kante/Bodenwelle vorne rechts schlägt oder poltert als hätte ich keine Luft in den Reifen :x Bin extra nochmal zurück auf die Bühne weil ich dachte wir hätten vielleicht ne Schraube vergessen anzuziehen...aber das war nicht der Fall, alles so wie es sein soll.
Mir war klar das er härter wird aber das knallt schon sehr doll bei unseren Straßen hier :baeh:
Hat das Problem noch einer der H&R Fedrn fährt?

Nein, keine Probleme mit den H&R Federn bisher... Sicher das nichts irgendwas vergessen wurde ? Oder Domlager beim Aus/Einbau beschädigt, Koppelstange wär auch noch ein Kandidat für Poltern...
 
Das macht mir jetzt Angst :confusednew:
Wir haben extra nochmal alles auseinander gebaut um zu sehen wo der Fehler steckt, haben aber nichts gefunden!
Also das Domlager wurde auch nicht beschädigt! Ich müsste mich mal mit jemandem treffen der auch die Federn drin hat um dann mal mit beiden RS die gleiche Strecke abzufahren.
Oder mein Stoßdämpfer ist platt und das kommt jetzt zum Vorschein?
 
steven89 schrieb:
Das macht mir jetzt Angst :confusednew:
Wir haben extra nochmal alles auseinander gebaut um zu sehen wo der Fehler steckt, haben aber nichts gefunden!
Also das Domlager wurde auch nicht beschädigt! Ich müsste mich mal mit jemandem treffen der auch die Federn drin hat um dann mal mit beiden RS die gleiche Strecke abzufahren.
Oder mein Stoßdämpfer ist platt und das kommt jetzt zum Vorschein?

Könnte gut sein das der schon platt ist, weiss ja nicht wie du deinen RS bewegst ;) Aber kannst ja mal schauen ob der Dämpfer schon leicht ölig ist oder halt undicht aussieht...

Ansonsten wär Bitburg für einen kleine Vergleichsfahrt halt ein bisschen weit weg... Hör ich aber auch zum ersten Mal das Problem mit dem Schlagen/Poltern zusammen mit den H&R Federn :nixweiss:
 
Ich kanns mir nur schwer vorstellen, der hat grade mal 20.000km runter! Hmm und ölig war der Dämpfer auch nicht, weiß momentan echt keinen Rat mehr :(
Ich verlange auch nicht das du extra aus der Schweiz hier hoch kommen sollst :mrgreen: Mein Arbeitskollege hat sich auch die H&R bestellt, ich hoffe er baut die schnellstmöglich ein...dann hab ich nen Vergleich!
 
Oben