Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe meinen auch am Freitag wieder bekommen. :)

ZKD und Zylinderkopf neu, war 1Woche in der Werkstatt.

Jetzt fahr ich den Motor wieder 2.000km ein, und mache dann nochmals einen Ölwechsel, erst dann kriegt er wieder Feuer :ja:

Spar ich mir die nächste Zeit ein Haufen Geld für Benzin. :mrgreen:
 
dietmarRS schrieb:
Jetzt fahr ich den Motor wieder 2.000km ein, und mache dann nochmals einen Ölwechsel

Selbst bei einem komplett neuen Motor sind 2000 km einfahren schon übertrieben aber du hast ja nur einen neuen Zylinderkopf bekommen... :confused2:
Einen neuen Kopf einfahren machte Sinn aber max. 1000 km sollten reichen.
 
Fräse RS schrieb:
dietmarRS schrieb:
Jetzt fahr ich den Motor wieder 2.000km ein, und mache dann nochmals einen Ölwechsel

Selbst bei einem komplett neuen Motor sind 2000 km einfahren schon übertrieben aber du hast ja nur einen neuen Zylinderkopf bekommen... :confused2:
Einen neuen Kopf einfahren machte Sinn aber max. 1000 km sollten reichen.
Hat mein Werkstattmeister mir so empfohlen, hast aber sicher recht, 1.000km fahr ich Ihn aber sicher ein. :ja:

Jetzt läuft er wenigstens auch bei Kaltstart wieder perfekt :bravo:
Motor hat augenscheinlich nichts abbekommen, ich durfte mir die Kolben und Laufflächen selber angesehen, sieht alles perfekt aus. :thumbs-up_new:
 
Ich habe am 05.03. Termin zusammen mit dem 2. Service. Der Meister hat erstmal 3 Tage angesetzt, bin mal gespannt.
 
Hat jemand den Rückruf als komplettes internes Schreiben?
Wegen dem Leihwagen auf Nachfrage, einem Kumpel wollen sie nämlich auch keinen bezahlen.


Hatte das schon mal irgendwo gesehen, aber finde es nicht mehr.
 
Das Händlerschreiben ist hier im Thema, irgendwo auf den Seiten davor, einfach mal zurück blättern.
 
Bei den Ammies gib's je jetzt wohl Ergänzungen und noch mehr Teile die getauscht werden sollen, weiß jemand ob bei uns jetzt auch noch Sachen zur Serviceaktion hinzukamen?
 
Hast du da genauere Infos und was offizielles?
Wäre ja mal sehr interessant wenn denen nun plötzlich innnen Sinn kommt noch mehr zu tauschen, vorallem was?
 
Habe heute früh meinen RS zur Ford Werkstatt gebracht und wurde eben angerufen, dass ich ihn wieder abholen kann.
Die haben Lieferschwierigkeiten bei den Ersatzteilen und können mir nicht sagen wie lange es dauert.
Werde gleich mal hinfahren und fragen ob mein Kopf auch getauscht werden muss.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Hast du da genauere Infos und was offizielles?
Wäre ja mal sehr interessant wenn denen nun plötzlich innnen Sinn kommt noch mehr zu tauschen, vorallem was?

Nee bisher nur Bilder gesehen im US Forum mit durch Ford ergänzten Teilen im Serviceschreiben.
Hab aber noch nich recherchiert, dachte es weiß vielleicht schon jemand mehr.
 
In UK sind die Ersatzteile scheinbar auch knapp und die Werkstätten sollen keine Kunden annehmen die noch keinen Brief bekommen haben: https://www.youtube.com/watch?v=7w41CZ-8cFw
 
KaosPrinz schrieb:
In UK sind die Ersatzteile scheinbar auch knapp und die Werkstätten sollen keine Kunden annehmen die noch keinen Brief bekommen haben: https://www.youtube.com/watch?v=7w41CZ-8cFw

Was ja der Witz an sich ist, da Ford beim Kontakt mit deren Hotline garnicht wusste ob in diesem Fall überhaupt Briefe rausgehen an die Kunden oder nur die Händler informiert werden.
 
Wie kann man den erwarten, dass bei Ford mal einer vorab die Verkaufszahlen für den betroffenen Zeitraum überprüft und für diese Fahrzeuge das Material was definitiv benötigt wird wenigstens mal ansatzweise in entsprechender Stückzahl bereit hält...

PS: Wer Ironie findet darf sie behalten. 8O
 
Kirby schrieb:
Habe heute früh meinen RS zur Ford Werkstatt gebracht und wurde eben angerufen, dass ich ihn wieder abholen kann.
Die haben Lieferschwierigkeiten bei den Ersatzteilen und können mir nicht sagen wie lange es dauert.
Werde gleich mal hinfahren und fragen ob mein Kopf auch getauscht werden muss.

Meiner steht seit 29.1. auf der Bühne.
Das was Ford da macht ist die reinste Katastrophe. :wallbash:
Das muss normal im Werk für die verantwortlichen Konsequenzen haben.
Mann kann es auch das UNVERMÖGEN des einen oder anderen zuständigen Angestellten halten.

Habe mich am Freitag beim Ford Kundenzentrum telefonisch Beschwert, denn so wie das läuft geht mal gar nicht. :maul: :doh:
 
hektor schrieb:
Kirby schrieb:
Habe heute früh meinen RS zur Ford Werkstatt gebracht und wurde eben angerufen, dass ich ihn wieder abholen kann.
Die haben Lieferschwierigkeiten bei den Ersatzteilen und können mir nicht sagen wie lange es dauert.
Werde gleich mal hinfahren und fragen ob mein Kopf auch getauscht werden muss.

Meiner steht seit 29.1. auf der Bühne.
Das was Ford da macht ist die reinste Katastrophe. :wallbash:
Das muss normal im Werk für die verantwortlichen Konsequenzen haben.
Mann kann es auch das UNVERMÖGEN des einen oder anderen zuständigen Angestellten halten.

Habe mich am Freitag beim Ford Kundenzentrum telefonisch Beschwert, denn so wie das läuft geht mal gar nicht. :maul: :doh:


Wie ich sehe kommst du aus Köln. Wieso rufst du an, wenn der Übeltäter vor Ort ist. :thumbs-up_new:
 
Horni RS schrieb:
hektor schrieb:
Kirby schrieb:
Habe heute früh meinen RS zur Ford Werkstatt gebracht und wurde eben angerufen, dass ich ihn wieder abholen kann.
Die haben Lieferschwierigkeiten bei den Ersatzteilen und können mir nicht sagen wie lange es dauert.
Werde gleich mal hinfahren und fragen ob mein Kopf auch getauscht werden muss.

Meiner steht seit 29.1. auf der Bühne.
Das was Ford da macht ist die reinste Katastrophe. :wallbash:
Das muss normal im Werk für die verantwortlichen Konsequenzen haben.
Mann kann es auch das UNVERMÖGEN des einen oder anderen zuständigen Angestellten halten.

Habe mich am Freitag beim Ford Kundenzentrum telefonisch Beschwert, denn so wie das läuft geht mal gar nicht. :maul: :doh:

Habe erst am späten Nachmittag erfahren das Teile nicht lieferbar sind. Dichtungsmasse und ein "Rohr" .




Wie ich sehe kommst du aus Köln. Wieso rufst du an, wenn der Übeltäter vor Ort ist. :thumbs-up_new:
 
Man sollte bedenken das sowohl die Ersatzteile für den Rückruf als auch die Teile für die laufende Produktion benötigt werden. So ein Lieferant kann auch nicht plötzlich weil alle zum Händler laufen seine Produktion verdreifachen...
 
Hat überhaupt schon jemand einen Rückrufbrief von Ford erhalten ? Ich bin Aufgrund von Etis umgehend hin und es wurde sofort gemacht.
Aber wenn es noch kein Schreiben gibt, kann man den Fehler jetzt nicht umbedingt bei Ford suchen.
Wir sind einfach zu gut informiert und deshalb geht denen das Material aus. Vielleicht sollte nicht alles einsehbar sein.
 

Neueste Beiträge

Oben