Probleme mit der Lenkung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
whoaaaa schrieb:
Edition-Man schrieb:
Wenn die Servo so zu vernachlässigen ist über 60 km/h dann sollte derjenige, der das behauptet, vor einer Kurve mit über 60 km/h den Motor ausmachen und damn will ich sehen wie derjenige ohne Servo sauber in die. KURVE einlenken will...

Wie kannan so einen Blödsinn behaupten??? :wallbash:

Jetzt übertreib mal nicht. Wenn wir Verkäufer bei uns im Showroom die Autos umstellten fahren wir die Autos nicht hin und her, sondern schieben und lenken die Autos in Position. Klar ist es bei weniger als Schrittgeschwindigkeit schwer zum lenken, aber du tust so als ob es unmöglich wäre ohne Servo das Lenkrad zu bewegen. Das ist einfach FALSCH. Falls du 1-2 Freunde hast, bitte sie dich zu schieben, lenke etwas und teile mit uns dein Ergebnis (oder die Bilder deines zerstörten Autos weil du in die Leitplanke gefahren bist :mrgreen: )

Bist du erstmal realisiert hast dass die Lenkung ausgefallen ist und dich wunderst warum das so schwer geht liegst du schon im Graben......... möglicherweise........je nach Kurvenradius, Tempo etc.......
Auch wenn ich seine Ausdrucksweise ebenfalls verurteile sehe ich das technische in dem Fall genauso.
 
Deswegen habe ich ja nach dazu geschrieben je nach Tempo und Kurve.
Klar, Rallyfahrer schiessen sich in der Regel nicht ab wenn die bei denen ausfällt.
 
ohne Servo schießt man sich nicht ab.
Hatte mal eine zeitlang einen Toyota MR2, in schwarz :D und der hatte das auch nicht.

Parken war anstrengender, ja. Ab so 20-30 km/h aber fast nicht mehr spürbar und bei höheren Geschwindigkeiten überhaupt kein Problem, es ließ sich sogar perfekt einlenken. Spurwechsel und Co waren auch überhaupt kein Problem.

Es geht btw. immer noch darum, das wohl er ein Problem bei seinem kfz hat und es nicht richten lässt. Die Diskutiererei könnten wir lassen.
 
Scheinst mich auch nicht zu verstehen.

Autos die schon von vornerein keine Servoelenkung haben fahren sich ganz anders als welche die eine haben und sie ausfällt.
Ich denke mal die meisten von uns hatten schon Autos die serienmässig keine haben, das kann man nicht vergleichen.

Aber egal :prost:
 
Dom_Ink schrieb:
ohne Servo schießt man sich nicht ab.
Hatte mal eine zeitlang einen Toyota MR2, in schwarz :D und der hatte das auch nicht.

Parken war anstrengender, ja. Ab so 20-30 km/h aber fast nicht mehr spürbar und bei höheren Geschwindigkeiten überhaupt kein Problem, es ließ sich sogar perfekt einlenken. Spurwechsel und Co waren auch überhaupt kein Problem.

Es geht btw. immer noch darum, das wohl er ein Problem bei seinem kfz hat und es nicht richten lässt. Die Diskutiererei könnten wir lassen.

Welche Generation vom Mr2? Gibt 3 Stück! Der 2+3 haben sicher ne Servo undzwar ne komplett hydraulische!
Kannst du nicht vergleichen Autos von heute, wo die elektrische Servo ausfällt :doh:
 
NitrousNorbert schrieb:
Scheinst mich auch nicht zu verstehen.

Autos die schon von vornerein keine Servoelenkung haben fahren sich ganz anders als welche die eine haben und sie ausfällt.
Ich denke mal die meisten von uns hatten schon Autos die serienmässig keine haben, das kann man nicht vergleichen.

Aber egal :prost:

Genau! Ist wie Apfel und Birnen...
 
Jedes Auto muss bei Ausfall der Servo-Unterstützung lenkbar bleiben, sonst bekommt es keine Typen-Zulassung - ihr könnt diese Schwurbeldiskussion echt beenden - sorry -

aus Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Aktive_Lenksysteme)

.... durch die Richtlinie 70/311/EWG ist vorgeschrieben, dass die Lenkbarkeit des Fahrzeugs erhalten bleiben muss, "auch wenn die hydraulischen, pneumatischen oder elektrischen Teile der Übertragungseinrichtung ganz oder teilweise ausfallen....."
 
NitrousNorbert schrieb:
Klar bleibt er lenkbar, fragt sich nur wie, hat das jemand bezweifelt?

Wir reden von einem rollenden Wagen verdammt nochmal. Dieser Edition-Troll soll endlich zum Händler gehen und das reklamieren. Nach 3 erfolglosen Reparaturen das Auto zurückgeben und sich aus der Community abmelden. So ein schwachsinn kann sich ja niemand mehr antun hier
 
whoaaaa schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Bist du erstmal realisiert hast dass die Lenkung ausgefallen ist und dich wunderst warum das so schwer geht liegst du schon im Graben

Ja wenn man Reflexe wie ein Blauwahl hat vielleicht


Beleidige doch nicht die armen Blauwale, die legen sich auch mit Haien an. Reflexe von einem Faultier triffts eher. Oder einer Toten Katze. Bei mir im Punto ist sie genau beim einbremsen in einem kreisverkehr ausgefallen. Habs auch erst beim einlenken gemerkt. Und ich bin nicht in die insel gekracht
 
für all die Schlaumeier hier zur Info: ich hatte bei einem Track Day einen bezahlten Instructor dabei (aktiver VLN Fahrer der vorne mitfährt), nach einem Servoausfall hat er sich in mein Auto nicht mehr reingesetzt.
 
rsopi schrieb:
für all die Schlaumeier hier zur Info: ich hatte bei einem Track Day einen bezahlten Instructor dabei (aktiver VLN Fahrer der vorne mitfährt), nach einem Servoausfall hat er sich in mein Auto nicht mehr reingesetzt.

Und ihr habt euch nicht 23 mal überschlagen ??? :confusednew:
 
PeperRainer schrieb:
rsopi schrieb:
für all die Schlaumeier hier zur Info: ich hatte bei einem Track Day einen bezahlten Instructor dabei (aktiver VLN Fahrer der vorne mitfährt), nach einem Servoausfall hat er sich in mein Auto nicht mehr reingesetzt.

Und ihr habt euch nicht 23 mal überschlagen ??? :confusednew:

Die Frage ist doch eher, ob er seni Geld zurück bekommen hat.
Ein Instructor der nicht instructioniert instructioniert nicht. :winken:
 
Naja so nen Instructor kann man vermutlich zu nix zwingen, aber dass der dann nicht mehr mit dem Wagen fahren will, hat nicht zwangsläufig etwas damit zu tun dass der Wagen ohne Lenkkraftunterstützung nicht mehr fahrbar ist.
Gibt vielleicht eine Möglichkeit (so wie beim Allrad) die Servo zu deaktivieren, bspw. mittels 100x Kofferraum auf und zu machen und dazwischen immer 1-mal um den Wagen laufen?
Das mit Zündung aus und Wagen schieben ist halt auch kein sinnvoller Vergleich bzw. keine Option um rauszufinden wie sich der Wagen ohne Servo verhält...
 
Naja, ich glaub ich würde mir den Custom Mode mit ohne Lenkung im Sportmodus zusammen basteln.
Dann ist der Rest auf Sport und lenkung normal und kann sich etwas erholen...
 
Maverchick schrieb:
Naja so nen Instructor kann man vermutlich zu nix zwingen, aber dass der dann nicht mehr mit dem Wagen fahren will, hat nicht zwangsläufig etwas damit zu tun dass der Wagen ohne Lenkkraftunterstützung nicht mehr fahrbar ist.
Gibt vielleicht eine Möglichkeit (so wie beim Allrad) die Servo zu deaktivieren, bspw. mittels 100x Kofferraum auf und zu machen und dazwischen immer 1-mal um den Wagen laufen?
Das mit Zündung aus und Wagen schieben ist halt auch kein sinnvoller Vergleich bzw. keine Option um rauszufinden wie sich der Wagen ohne Servo verhält...

Ging darum das die Lenkung dennoch bewegbar bleibt und desto schneller er rollt desto einfach wirds verhältnissmäßig. Is ja wohl klar das keiner nur mit Zündung im Straßenverkehr mitrollt
 
ist bei einem von Euch mitten in der Kurve die Lenkung ausgstiegen? NEIN, sonst würde keiner von Euch so einen Schwachsinn von sich geben. Ihr macht Euch bereits in die Hosen weil der Wagen in den Spurillen hin und her springt und das ist nichts gegen die Lenkuntestützung die 2-3 mal in der Kurve an und ausgeht.
 
Oben