Probleme mit der Lenkung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Edition-Man schrieb:
Hoffentlich wird denen, die das hier am verharmlosen sind, die Servo in der Kurve ausfallen und ihr setzt die Kiste in den Graben.
Vielleicht kommt ihr dann endlich zu Besinnung. :wallbash:

Du hast doch echt den Ar*ch offen oder? Du wünscht den Fahrern hier in der Community das die sich und andere verletzten damit du du sagen kannst das du recht hast?
Wie geistig zurückgeblieben und minderbemittelt kann man bitte sein. Solche Leute wie du sollte man einfach aus der Community ausschließen.
Richtiger tro**el bist du
 
Verstehe das basching eh nicht, denkt ihr wirklich bei anderen Herstellern ist das besser? Meine Frau hatte vor Jahren einen Skoda bei dem
öfters die Servo ausgefallen ist weil der Kabelbaum voll gelaufen ist mit Wasser. Wenn ich so höre was meine Kollegen mit ihren "Premium Marken" alles
für wehwehchen haben.... Klar sind Fehler oder Probleme ärgerlich, aber deswegen die ganze Marke und die Community verunglimpfen ist einfach unreif.

Generell sollte man dich, dafür das du anderen einen Unfall wünscht, kommentarlos sperren :prost:
 
...lasst doch den Foren-Troll Steine ins Wasser werfen ohne gleich auf den Wellen zu surfen. Er oder Sie kann offenbar nicht anders und ergötzt sich jetzt an der gewonnenen Aufmerksamkeit.
Einfach ignorieren und gut ist.

Jetzt schreibe ich selbst schon.......sorry.
 
Troll hin oder her, aber anderen einen Unfall wünschen weil sie nicht der gleichen Meinung sind, überschreitet doch irgendwo eine Grenze.
 
schön und gut Simon, aber es geht zu weit.

Ganz einfach. Man kann nicht immer manches einfach so stehen lassen :stock1:
 
...war nur ein Gedanke. Ist ein freies Land bzw. Forum. Wenn Ihr Euch mit so infantilen Äußerungen beschäftigen wollt, haut rein.

Ich bin genug damit beschäftigt meinen beiden Jungs (1,5/4,5) Benehmen beizubringen.

Bin dazu nun raus. :prost:
 
Man kann einfach das SCHÖNREDEN von manchen hier nicht mehr lesen.
Sorry aber wenn ne Servo nur bei manchen ausfällt dann ist das ein gravierender und lebensgefährliche Fehler und wer dann schreibt, es wäre nicht so schlimm und es passiert nur manchmal udn. Somit alles ok, der ist nicht ganz dicht im Kopf :wallbash: :doh:

Bei euch wäre es auch halb so schlimm wenn die Räder wahren der Fahrt abfallen würden....

Und die beste AUsrede ist "andere Hersteller haben auch Mängel"
Super, das rechtfertigt natürlich dass man sich aufgrund ausfallender Servo umbringen kann mit der Karre.

Also diese krampfhafte Ford Fanatismus ist einfach nur dumm
 
Dennoch kann man aber auch einfach sachlich bleiben oder?

Die Ausfälle sind im 0,X% Bereich und kann vielerlei Ursachen haben.
Mir sind einige Fälle bekannt vornehmlich von Übersee und die Ausfälle passieren wenn auf der Rennstrecke.
Genauso viele kenne ich die regelmäßig auf der renne sind und 45min am Stück, ohne Probleme fahren.
Und nein die schleichen keinesfalls über die Strecke!
Weder HHR noch aufm Ring Probleme...

Abhilfen und lösungs Vorschläge gab/gibt es schon genug, von mal mit nem anderen Händler sprechen und das Lenk Getriebe tauschen lassen bis hin zu anderen Themen.

Die Problematik redet sicher keiner runter nur ist sie so gering das es schwierig wird generell darüber zu diskutieren.

Nur wenn man drüber diskutiert bitte sachlich bleiben @edition man!
 
Bei einem Ausfall der Servo kann man nach menschlichem Ermessen überhaupt keinen Abflug machen .... ist leicht erklärt - die Servo-Unterstützung braucht man für einen Wechsel des Lenkeinschlages und bei geringer Geschwindigkeit ... bei hoher Geschwindigkeit ist bei einer Geschwindigkeits-gesteuerten Servo-Unterstützung wie beim RS die Servoleistung vernachlässigbar, noch dazu wenn man in einer normalen Kurve den eingeschlagenen Radius meist kaum ändert ....
einen Ausfall der Servo merkst du beim Einparken, in einer langgezogenen Kurve bei 120 merkst du es so gut wie gar nicht, den gering höheren Kraftaufwand kann jedes Mädchen ab 40 kg aufbringen ...
 
@Edition-Man
Dich würde man viel mehr ernst nehmen, wenn du sachlich schreiben würdest, nicht gleich alles in den Dreck ziehen würdest mit deiner unscheinbaren Fantasie und vor allem nicht jeden hier einen Unfall wünschen würdest... dass ist einfach nur charakterlich richtig mies und unter aller Kanone!

Du hast schon einige Tipps hier bekommen, trotz deiner kontroversen Sichtweise. Also beherzige das einfach und schreib hier bitte nicht nochmal solche populistischen Texte, dass ist wirklich nervig und einfach nur Fehl am Platz.
Und ja, jeder Hersteller hat Probleme und doch, dass kann man damit sehr wohl erklären, da du bei keinem von denen - inklusive Ford - kein Modell findest wo es überhaupt keine Mängel gab und vor allem geben wird. Allein wenn ich an den RS3/TTRS von Audi denke, die haben bis jetzt immer noch nicht die Bremse in den Griff bekommen und das schon in zweiter Generation! Damit (!!) kannst du einen Unfall bauen, vor allem auf der Rennstrecke, wenn plötzlich das Pedaltreten kaum noch Wirkung zeigt, aber nicht wie hier bei der Servo > so wie es boerni auch geschrieben hat.
Zumal auch, allgemein gesehen, einige Mängel subjektiver Natur sind und nicht jeder so kleinlich ist wie manch andere Leute.
 
boerniRS schrieb:
Bei einem Ausfall der Servo kann man nach menschlichem Ermessen überhaupt keinen Abflug machen .... ist leicht erklärt - die Servo-Unterstützung braucht man für einen Wechsel des Lenkeinschlages und bei geringer Geschwindigkeit ... bei hoher Geschwindigkeit ist bei einer Geschwindigkeits-gesteuerten Servo-Unterstützung wie beim RS die Servoleistung vernachlässigbar, noch dazu wenn man in einer normalen Kurve den eingeschlagenen Radius meist kaum ändert ....
einen Ausfall der Servo merkst du beim Einparken, in einer langgezogenen Kurve bei 120 merkst du es so gut wie gar nicht, den gering höheren Kraftaufwand kann jedes Mädchen ab 40 kg aufbringen ...

Hallo boerniRS,

das ist nicht ganz richtig!, habe den Fall vor einem Jahr mit meinem Opel Astra G gehabt. Wenn die Lenkung plötzlich bei 60 ausfällt und Du mitten in einer Kurve bist, ist es nicht einfach den Wagen in die Spur zu halten. Hatte damals wirklich Glück, dass genug Platz da war. Fehler trat immer sporalisch auf, nach langem suchen war es die Lichtmaschine, getauscht und alles war wieder Oki ;)
 
Ich könnte auch noch die Servo vom Grande Punto einwerfen, wäre aber lächerlich weil ohne servo ist das ding wie ein uralter Laster. Der Astra von einer Freundin der Serienmäßig kein servo hat, kann ich im vergleich zu meinem Punto damals mit meinen Hoden lenken. In meinem alten Transit wo mein Servoöl sich verabschiedet hat während der fahrt konnte ich auch problemlos 60 km fahren. Schlaucht zwar in den armen etwas war aber wesentlich leichter als der Punto. Man kann die Fahrzeuge nicht vergleichen. Nur die Unterschiede nennen WENN es einem in mehreren Fahrzeugen passiert ist. Alle anderen behauptungen sin Larifari. :bigtongue:
:popcorn_essen: und jetzt zieh ich mich zurück.
 
Wenn die Servo so zu vernachlässigen ist über 60 km/h dann sollte derjenige, der das behauptet, vor einer Kurve mit über 60 km/h den Motor ausmachen und damn will ich sehen wie derjenige ohne Servo sauber in die. KURVE einlenken will...

Wie kannan so einen Blödsinn behaupten??? :wallbash:
 
Edition-Man schrieb:
Wenn die Servo so zu vernachlässigen ist über 60 km/h dann sollte derjenige, der das behauptet, vor einer Kurve mit über 60 km/h den Motor ausmachen und damn will ich sehen wie derjenige ohne Servo sauber in die. KURVE einlenken will...

Wie kannan so einen Blödsinn behaupten??? :wallbash:


Wie gesagt mit dem alten Transit bin ich mit leerem Servoöl tank 60 km weit gefahren, durch Kreisverkehre etc. Bei meinem Punto damals wars ein wunder überhaupt die 5 km heil nachhause zu kommen. Da war es ein Elektro fehler. Es kommt ganz aufs Fahrzeug drauf an.
 
Edition-Man schrieb:
Wenn die Servo so zu vernachlässigen ist über 60 km/h dann sollte derjenige, der das behauptet, vor einer Kurve mit über 60 km/h den Motor ausmachen und damn will ich sehen wie derjenige ohne Servo sauber in die. KURVE einlenken will...

Wie kannan so einen Blödsinn behaupten??? :wallbash:

Und ich frage mich wie Jemals ein Mensch ohne Servolenkung je irgendwas fahren konnte.
Die Servolenkung gibts ja schon seit Anbeginn des KFZ’s....
 
Ich bin viele Autos ohne Servo gefahren, es ist überhaupt kein Problem bei einem rollenden Auto ohne Servo zu fahren, nur Einparken benötigt dann ein festeres Zupacken ...
man sollte nicht mit wenig Ahnung große Töne spucken ....
 
Ich poste einfach mal einen Abschnitt der BDA

Lenkunterstützung
Bei Auswahl der Fahrmodi Sport oder Rennstrecke aus dem Menü werden durch die Reduzierung der Lenkunterstützung höhere Lenkkräfte erforderlich. Siehe Fahrsteuerung.
Langanhaltendes Fahren auf Rennstrecken kann zu hohen Temperaturen des Lenkgetriebes führen. Eine Überhitzung des Lenkgetriebes macht sich dadurch bemerkbar, dass noch höhere Lenkkräfte erforderlich werden.
Hohe Temperaturen des Lenkgetriebes lassen sich durch Beachtung der folgenden Maßnahmen senken:
Verringern der Fahrgeschwindigkeit
Verringern der Lenkeinschläge
Nach Abkühlung des Systems wird die normale Lenkunterstützung im Modus Rennstrecke wiederhergestellt.
 
Edition-Man schrieb:
Wenn die Servo so zu vernachlässigen ist über 60 km/h dann sollte derjenige, der das behauptet, vor einer Kurve mit über 60 km/h den Motor ausmachen und damn will ich sehen wie derjenige ohne Servo sauber in die. KURVE einlenken will...

Wie kannan so einen Blödsinn behaupten??? :wallbash:

Jetzt übertreib mal nicht. Wenn wir Verkäufer bei uns im Showroom die Autos umstellten fahren wir die Autos nicht hin und her, sondern schieben und lenken die Autos in Position. Klar ist es bei weniger als Schrittgeschwindigkeit schwer zum lenken, aber du tust so als ob es unmöglich wäre ohne Servo das Lenkrad zu bewegen. Das ist einfach FALSCH. Falls du 1-2 Freunde hast, bitte sie dich zu schieben, lenke etwas und teile mit uns dein Ergebnis (oder die Bilder deines zerstörten Autos weil du in die Leitplanke gefahren bist :mrgreen: )
 
boerniRS schrieb:
Ich bin viele Autos ohne Servo gefahren, es ist überhaupt kein Problem bei einem rollenden Auto ohne Servo zu fahren, nur Einparken benötigt dann ein festeres Zupacken ...
man sollte nicht mit wenig Ahnung große Töne spucken ....
Schonmal dran gedacht dass die Autos früher ohne Servo eine ganz andere Lenkung und eine andere Übersetzung hatten?
Schonmal versucht das Lenkrad deines RS ohne Motorlauf im Stand zu drehen?
Also ich bekomme da nichts bewegt ohne Angst zu haben ich reisse das Ding ab ;)

Sooo einfach wie hier beschrieben ist das nicht einen Focus mit ausgefallener Servolenkung zu fahren........
 

Neueste Beiträge

Oben