Pree-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Denk lieber daran, das die Motoren auch ohne Tuning um die Ohren geflogen sind :thumbs-down_new:

Und was ich damit veranschaulichen möchte ist, wenn du dir zu viele Gedanken machst, hast du keinen Spaß.
Der Motor kann mit ~600 Nm und so ~400 PS gut umgehen.

Es kommt zwar auch auf die Software drauf an, aber mindestens genauso wichtig ist der Menschliche Faktor. Wie das Auto bewegt und wie die Leistung abgerufen wird, macht immer einen Unterschied.

Wenn du zu viel Angst haben solltest, nimm mehr Geld in die Hand und lass etwas verstärken. Fertig.
 
Ansonsten bleibt immer noch eine Einzelabstimmung.
Dort kannst du ja sagen, in welchem Rahmen du bleiben möchtest und dich beraten lassen.
 
Ich hab dem motor von Anfang an vertraut sonst hätte ich 2018 nicht noch so ein auto gekauft :thumbs-up_new:

Ich fahre mit der pree stufe meistens einfach eine stufe zahmer im alltag, da kann man ja die drehmomentabgabe mehrfach wählen. (Mapswitch)

Den hau drauf was geht slot 1/2 mach ich nur wenns mich mal juckt und ich mal die sau raus lassen muss auf ner einsamen Landstraße.
Immalltag gern slot 3 mit wahrscheinlich immer noch 400ps aber eben nur ~540-560nm (nur geschätzt)
 
Seit diesen sommer ~5000km
Davor hatte ich über 20tsd km mountune erst m375 später 400r
Und jetzt eben Pree und dabei wirds bleiben.
 
Ich denke ich werde mountune probieren ein Kollege hat mir ein m400r angeboten . Glaub für Pree bin ich zu feige 🙄
 
Bin von Mountune M400r auf Pree umgestiegen....
Fahre noch die Fix.... Hat viel sauberen Verlauf gegen die meisten anderen Anbietern...haut nicht so auf einmal rein wie Mountune,sondern baut sauber auf und hat dann um einiges mehr an Druck...
Vor allen die Sauberkeit und Fahrbarkeit hat mich begeistert....
Hab noch die Voll Power Map mit auf den Flasher drauf.... Noch nicht probiert, weil ich mit der Fix so zufrieden bin.....kann mir einer was darüber sagen??? Hat die noch mehr Leistung als die Fix??? Und wie sind die Unterschiede???
Für eine Antwort wäre ich dankbar...
 
Ja die hat Verbesserungen im drehmomentverlauf und oben raus mehr endleistung.

Und eben mapswitch
 
Vielen Dank,
Full Power Map. Hatte mich verschrieben...
Hat die dann noch mehr Drehmoment???
Oben noch mehr Leistung hört sich ja gut an... Weil die fix ja gefühlt von 4500-7000u\min fast gleichbleibende Leistung hat...finde ich...
Alle die ich Mal kurz fahren gelassen habe waren begeistert...selbst die ein 3 l Diesel fahren waren von dem Drehmoment Verlauf überwältigt... Fährt schon Recht sauber...
Vielleicht sollte ich Mal die Full Power aufspielen, wenn sich das lohnen sollte..
 
Mehr drehmoment peak als die fix haben die höhren stufen nicht.


Wichtig zu erwähnen slot 1 und 2 sind quasi ab 3500 gleich
Slot 1 hat früher mehr drehmoment das muss man selbst wissen ob mam das braucht.
Erst ab slot 3 ist es komplett abgeschwächt.
 
Ich bin im Kontakt mit einem User hier (der inzwischen die Lust und Laune verloren hat hier mitzuschreiben) der fährt die Pree in der Endstufe. Auto läuft, verliert kein öl, kein Wasser und tut was es soll
 

Neueste Beiträge

Oben