Neuer RS - sinken die Preise?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mimmorocca

Well-known member
Registriert
17 Apr. 2011
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

es tut mir jetzt schon leid falls das Thema überflüssig, falsch oder sonst wie ist. Verschiebt es oder löscht es.

Aber ich muss euch fragen, ich weiß nicht an wem ich mich sonst wenden könnte. Vertrau langsam (wenn es um den RS geht) nur noch diesem Forum ...

Vor 2 Monaten RS gekauft, ein Traum wurde wahr (5 Jahre dafür gespart). Gleich auf der Heimfahrt Motorleuchte an.
Ab in Werkstatt, Einspritzdüsensensor ersetzt, Inspektion, funktioniert wieder.

Einen Monat später, Motorleuchte wieder an, Leistungseinbrüche. Konnte ihn Arbeitsbedingt nicht sofort in die Werkstatt bringen, also immer schonend gefahren.
Als ich endlich Zeit hatte, ab in die Werkstatt, wird repariert, Benzinpumpe defekt.
Eine Woche in der Werkstatt, wird ersetzt. Ich fahr den Wagen und kann es kaum glauben, er zieht so unglaublich gut und knallt und ach ihr wisst schon :handjob:

Einen Tag später, ich mach den Wagen wieder an, gelbe Leuchte wieder an -.-" jetzt schlimmer als vorher, Turboladeranzeige geht nur bis zum ersten Strich, Wagen fährt sich komisch ab 120km/h, als ob er sich dagegen wehrt.
Jetzt ist er wieder in der Werkstatt.

Sollte er danach wieder nicht funktionieren wie er sollte, werde ich ihn zurückgeben müssen, bin ja noch in den ersten 6 Monaten der Garantie. Ich bekomme zwar mein Geld zurück aber abzüglich den gefahrenen Km. Richtig oder?
Und sollte das so sein, hätte ich kein Geld um mir einen neuen zu kaufen ... ich kann nicht mehr als 30.000 ausgeben aber ich finde keinen der in Grün ist und Vollausstattung hat. Heute beim Ford Händler wurde mir einer angeboten aber für 35.000 ...

Naja, meine Frage ist eigentlich: Wird der im Winter billiger oder so? Ab wann fangen die Preise an zu fallen? Kennt vielleicht jemand von euch einen Händler der ihn verkaufen will? Wisst ihr ob mein RS überhaupt noch ne Chance hat oder ich echt grad n miesen erwischt habe?

Danke Leute, hoffe ich könnt mir helfen, bin total am verzweifeln :(
 
Also das Problem jetzt bei deinem RS ist, dass er sich ins Notprogramm geschaltet hatt. Das kann nur ne Kleinigkeit sein wie zb. Schlauch lose oder geplatzt. Wie gesagt: Kann muss aber nicht.
Natürlich ist es immer wieder verdammt ärgerlich, da es immer solche Kleinigkeiten sind. Ich glaub fast jeder hatte schon was an seinem RS.
Was die Preisfrage angeht, verstehe ich immer noch nicht, warum die Preise für gebrauchte noch so hoch sind und eine Aussicht auf sinkende Preise sehe ich direkt so nicht.

Das Auto hatt seine Macken macht dafür aber nen riesen Spass deen du für das Geld woanders nie bekommen wirst.... denk Positiv. :mrgreen:
 
Danke dir.

Ich denke positiv seit dem ersten Tag "Ist nur ne Kleinigkeit, komm bei der Inspektion wird alles behoben."
Und ich den RS leider nur für ne Std. erlebt wie er wirklich ist und das war einfach *.*
Ja die Preise sind noch sehr hoch, ich hatte für meinen 28.500 bezahlt... sollte ich Geld zurückbekommen reicht das niemals für nen Grünen in Vollausstattung -.-
 
lass ihn checken... was du weisst hast du, was du bekommst ist ungewiss... kann genauso ein "montagswagen" sein... verständlich sowas ist ärgerlich aber irgendwann sollte alles getauscht sein so das du ungehindert freude an deinem RS hast... Kopf hoch und gib deinem Baby eine chance...
 
Was wäre wenn der Vorbesitzer keine Ahnung hatte von Turbomotoren und er das ding kalt gedrückt hat oder so...
Wie würde sich das auswirken aufs Auto? Könnte dann sowas wie ich habe rauskommen? Das er nicht ziehen will etc.?
 
mimmorocca schrieb:
Was wäre wenn der Vorbesitzer keine Ahnung hatte von Turbomotoren und er das ding kalt gedrückt hat oder so...
Wie würde sich das auswirken aufs Auto? Könnte dann sowas wie ich habe rauskommen? Das er nicht ziehen will etc.?

Die Dinger können schon ne Menge ab...lass Dich nicht irre machen. Vermute, dass bei Dir nur ein Schlauch geplatzt oder ab ist, weil die Kiste erst letztens die volle Leistung hatte, nach Deiner neuen Benzinpumpe.
Ähnliches hatte ich letztens erst, als mein Kat weggebruzelt war, die mir nen neuen eingebaut hatte, Reste aber hinten drin gelassen hatte, ich diese dann selber entfernt hatte und danach wieder volle Möhre Ladedruck hatte, da kam dann zum Tragen, dass die den unteren Turboschlauch nicht richtig befestigt hatten, als sie gleichzeitig den Wasserkühler ersetzt hatten. Vorher hielt der Schlauch, nachdem die Karre wieder vollen Druck hatte, gab es einen lauten Knall und Feierabend mit Leistung...bleib locker, solange Du in der Garantie bist, ist das alles halb so wild. Wenn Du einmal alles durch hast, ist der Kübel wirklich phänomenal ;)

Cu
Frank
 
Das is wie beim RS1 damals. Und die wahren Fanatics fahren den immer noch oder mittlerweile Beide :ugly:

Wird schon. Bei meinem RS1 hat es 1Jahr gedauert bis der richtig geil lief. Nun komme ich mittlerweile nach 25tsd km nicht mehr raus aus´m Grinsen :cooler:

Greetz
 
Danke das ihr mir alle Mut macht, der RS bedeutet mir wirklich viel :liebhab: :liebhab: :liebhab:

Es heißt die Zündspule wird gewechselt...mal schauen wann die fertig werden ...
 
Lass die mal machen... Du musst nur immer sofort hin wenn was ist, damit es in der Garantie ist. Und wenn die alles einmal durchtauschen, dann haste eben fast alles neu... ohne es zahlen zu müssen :idee:

Is doch auch net schlecht, bis auf den Ärger damit :baeh:

Greetz...
 
Hab in sämtlichen Foren schon gelesen, egal ob GTR, Getriebe und Motor,
Audi TTRS, nicht richtig passende Schläuche am Turbo usw und Bremse,
unser Focus RS weisste ja, Scirocco Lack usw, es ist heute keine Frage der Marke, sondern
eine Frage der zu schnellen Entwicklung und des Rotstifts, die einen erwischt es
mehr die anderen weniger, aber ob ein Auto Emotionen hat und Charakter, das
ist heute sehr selten, wird schon werden, ist ja bald alles neu :D
 
Wie Andre schon sagte. Auch wenns ärgerlich ist immer in die Werkstätte zu fahren aber solange du Garantie hast kann dir nichts besseres passieren wenn sich in der Zeit noch alle Mängel wie Benzinpumpe usw melden. Danach wirds teuer.
 
Wobei man schon sagen muss, gerade wenn man z.B. aus der "Premiumecke" kommt, man muss sich doch erst umgewöhnen :mrgreen: Es gibt da echt ein paar Dinge, ich glaub die findet man nur bei Ford. Den eigentlichen Oberknaller finde ich die Nummer mit dem Scheibenwischer und der Dachantenne...das ist nen Dingen, das geht gar nicht. Oder die Geschichte mit dem Lack an den unteren Türkanten, wenn man dann dazu das Video sieht, wie die Kisten lackiert werden, ist auch klar, warum das so ist. (meiner hat das Gott sei Dank nicht, war wohl kurz vorher in der Kur der Gute ;) ) Das hat Ford auch exklusiv, sowas hab ich noch bei keinem anderen Hersteller gesehen...
Der Rest ist halt eigentlich überall gleich. Man kann auch mit sehr, sehr viel teureren Autos extreme Probs haben, der einzige Unterschied ist, das man ohne Rumlabern Leihwagen etc. hingestellt bekommt und es einem im Grunde egal ist, wie lange der Kübel in der Werkstatt steht.

Cu
Frank
 
Ich hab noch Garantie bis zum 03/2013. Ihr habt mich echt umgestimmt mein Baby noch zu behalten.
Es ist halt schade das ich von Ford keinen Leihwagen bekomme, die sagten erst wenn der Wagen 8 Wochen in die Werkstatt müsste. Das find ich krass.
Mein Lack sieht gsd super aus, hat ein zwei Steinchen abbekommen am Lack, aber die sieht man kaum. Find ich auch nicht weiter tragisch, entweder die Kiste fährt u bekommt was ab o steht in der Garage und wird nur angeschaut da bleibt er auch heil :D
Was meinst du den mit den Scheibenwischer und Antenne?

Luca
 
Das ist Schwachsinn die Aussage mit dem Ersatzwagen. Dein Händler muss Dir ein Fahrzeug zur Verfügung stellen (keinen RS, aber gleiche Baugröße). Er will es nur nicht, weil die Hersteller die Händler ab einer bestimmten Zeit dafür in Regress nehmen, d.h. ab z.B. 4Wochen (Mercedes) muss der Händler den Leihwagen aus seiner eigenen Tasche bezahlen (v. Hersteller zu Hersteller verschieden). Da musst Du drauf bestehen,ist ja besser frü DIch da Du dann weniger Stress hast mit den ganzen Hin-und Her bei den Reparaturen.

Gehe denen auf die Nerven, oder dem ATH wo Du ihn gekauft hast...

Greetz...
 
Was du schreibst ist Schwachsninn.
Ließ mal die AGB's usw. richtig durch, dann weißt unter welchen Umständen und vor allem für wie lange der Fordhändler dir ein Leihwagen stellen muss.
 
:stock1: Danke für die beleidigenden Worte :fuck:

Bei meinen Ford Händlern und denen meines Vaters (Bayern und Thüringen) habe ich immer einen Ersatzwagen bekommen, solange das Fahrzeug für mehr als einen Tag in der Werkstatt gestanden ist. Selbst bei meiner Gebrauchtwagengarantie damals war das so. Die Erfahrung, daß mir erst nach 8 Wochen ein Fahrzeug zustehen würde musste ich Glücklicherweise noch nicht machen!
 
Viele stellen den Leihwagen eben auch aus reiner Kulanz und Gutmütikgeit zur Verfügung. Soll ja auch zur Kundenbindung beitragen.
 
1. War das keine Beleidigung sondern
2. nur das gleiche wie deine Aussage vorher.
3. Habe ich nur deine Aussage korrigiert weil diese eben einfach und eindeutig falsch ist.
4. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, ist es doch gut, auch ich habe schon Leihwagen bekommen in Zeiträumen in denen mir mein Händler eben hätte keinen geben müssen (kostenlos), aber es ist gibt eben solche und solche Händler wie aj84 schon geschrieben hat.
5. :prost:
 
Das Schwachsinn reden bezog sich allerdings bei mir auf den Händler, net auf den Thread Ersteller oder ähnliches.

:prost:

Er kann ja trotzdem verhandeln und so lange nerven, bis er einen Ersatzwagen bekommt...
 
Kommt auch drauf an, wie gern sie einen als Kunden haben,
ich hab bei meinem Händler zb 2 Hondas, eine CBR954RR Fireblade,
und eine CBR1000RR Fireblade sowie einen Focus ST und jetzt den
Focus RS gekauft, solche Kunden sind dennen schon mehr Wert,
als einer wo einmal ein Auto kauft, auch wenns teuer ist! Zudem
bin ich mit dem 2ten Chef befreundet, da geht schon mehr :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben