Neues Familienmitglied

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Skalar

Well-known member
Registriert
3 Juli 2017
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe RS Fans,

lese seit geraumer Zeit hier mit :popcorn_essen: und wage mal mein Outing. Auch ich konnte nicht widerstehen und durfte letzte Woche nach vielen Monaten des Wartens meinen RS in Empfang nehmen.

Bin mein ganzes Leben nur lahme Kisten gefahren und dachte, jetzt oder nie einen richtig geilen Hot Hatch. In Frage kamen eigentlich alle, der Preis hat bei mir gar nicht so die große Rolle gespielt, und tja, der RS hat bei mir alle Knöpfe gedrückt. Finde das Design und die Proportionen mega und mir gefällt ehrlich gesagt auch die Inneneinrichtung sehr gut, benötige keine Seide um meine Armaturen herum. Viele der Kritikpunkte kann ich sowieso nicht ganz nachvollziehen, finde die Sitzposition z. Bsp. gar nicht schlecht, bin 187 cm und normal proportioniert.

In meinen Augen hat der Wagen und viele seiner Mitstreiter einen Schwachpunkt, sie sind zu schwer. Daher plane ich, ihn nach und nach abzuspecken. Schiebdach habe ich deswegen weggelassen, und die Schalensitze + Schmiedefelgen bringen auch schon was. Der ganze Mist im Kofferraum wiegt auch 10 kg, also zusammen mit Rennbatterie, leichteren Bremsscheiben, Karbonhaube, leichterer Abgasanlage sollten locker 70 kg drin sein.

Werde ihn die ersten 1600 km sanft einfahren und fleißig berichten.

Liebe Grüße

Johannes
 

Anhänge

  • PB110171.JPG
    PB110171.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 104
  • PB110173.JPG
    PB110173.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 104
Willkommen und gratulation :cooler:
Wieder einer, der den RS bewegt wie man einen RS bewegen sollte. :thumbs-up_new:
 
Hallo Johannes,

willkommen in der RS-Familie :bravo:

finde ich interessant, was du vor hast, runter mit den Klamotten :cooler:
 

Similar threads

Oben