Neuer RS Besitzer ist da!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tomasson05

Member
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Guten Abend liebe RS-Verrückten,


nach langer Suche habe ich heute endlich einem RS Mk2 für den Kauf zugesagt.
Der Hobel war damals schon mein Traumauto und jetzt erfülle ich mir tatsächlich diesen Traum!

Es ist ein 2010er RS mit 40tkm und (leider) ohne Mods. Wurde allerdings auch nur mit der Seriensoftware gefahren.
Der Zustand ist allerdings gut - sehr gut und war jedes Jahr bei Ford beim Kundendienst. Nächstes Jahr fällt also auch der Zahnriemen an (Vermutlich wie bei vielen von euch :mrgreen: )

Folgende Dinge würden mich erstmal interessieren:

- Woher bekommt man das "Limitiert"-Schild mit der Nummer des Wagens drauf?


Da der Wagen Serie ist möchte ich die ab Werk verbauten Schwachstellen ausbessern.
Klar, jeder von euch könnte mir eine ewig lange Liste an Mods schicken aber ich möchte alles der Reihe nach erledigen.
Wie ich es mitbekommen habe sollte man tauschen:

- Downpipe + Sportkat
- Großer LLK
- Andere Ansaugbrücke

Gibt es hier ein paar User die auch ab und zu im Schwarzwald fahren :mrgreen: ?

Danke und Grüße
 
Willkommen bei den RS Verrückten und Allzeit knitterfreie Fahrt.
Die Limitierungsplakete bekommst du vom lieben boernjRS (Moderator hier im Forum).
Sei doch froh das der RS noch unangetastet ist in Sachen Tuning, kannst dir dann selber alles zusammenstellen, dass SUV ist auch ne Schwachstelle und die DMS kannst auch machen usw. usw.. Nicht bekloppt machen lassen, der Wagen ist schon haltbar aber es gibt halt immer Luft nach oben.
Hast mit 40TKM eh nen Stehzeug bekommen :D , ist nicht negativ gemeint. Viel Spaß beim pimpen und fahren.
Bilder? Klar kennt jeder nen RS aber trotzdem immer schön Einen zu betrachten.
 
Willkommen im Club der RS-Süchtigen .... :prost: :prost:
 
Hier noch zwei Bilder :bananadancer2:
Abgeholt wird er dann Ende der Woche.
 

Anhänge

  • IMG_2633.JPG
    IMG_2633.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 222
  • IMG_2634.JPG
    IMG_2634.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 222
Sehr sehr schönes Auto :prost:

Der Vorbesitzer hat es aber sichtlich nicht so genau genommen mit den Bordsteinen :lol:
 
Danke @Virtu5 :mrgreen:

Leider, wobei das auch nur die Felgen waren auf denen er im Winter stand.
Es ist noch ein Satz schwarzer RS Felgen dabei (allerdings auch mit etwas Bordsteinkontakt :cry: )

Ich werde sich noch ein paar Bilder machen wenn ich das Fahrzeug habe.

Ich freu mich schon damit auf der Straße zu sein und hoffentlich mal anderen RS Fahrern in freier Wildbahn zu begegnen.
Der Mk2 RS ist ja mittlerweile eine echte Rarität geworden.
 
Bezüglich deiner Frage bezüglich dem Limitierungsschild, guckst du:

https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=2909&start=1230
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Nähe Bayreuth gekauft zufällig :mrgreen:?

Genau das ist er. Hattest du ihn etwa auch im Blick :DX: ?

Mal ganz blöde Fragen:
Kann auch bedenkenlos Super 95 Benzin tanken bei originaler Software?

Ist es bei der DP+KAT egal ob man die 3" Kombination von HG-Motorsport, HJS oder Friedrich-Motorsport nimmt? EG haben ja alle...
Gibts da Unterschiede?
 
Naja, ich hatte ihn zumindest geparkt, hab aber was anderes gefunden :ugly:

Ich würde auch Serie Super + tanken, schadet dem Motor sicher nicht und viel mehr Kohle macht es auch nicht aus. Ich glaube sogar ford empfiehlt Super +.

Downpipe und Kat sollte vom Aufbau her überall gleich sein. Qualität kann halt unterschiedlich sein.
Friedrich soll qualitativ nicht der Hit sein. Ich hatte am letzten RS allerdings vom Wolf die Anlage drunter (Wolf verbaut Friedrich) und war zufrieden.
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Naja, ich hatte ihn zumindest geparkt, hab aber was anderes gefunden :ugly:
Auch wenn es mich absolut nichts angeht und zudem auch nicht hier her gehört. Aber bei dir Blick ich irgendwie nicht ganz durch. MK2 RS gehabt, verkauft, MK3 RS gekauft, verkauft, MK2 RS Wolf Allrad gehabt, verkauft und jetzt wieder nen MK2 RS wollen? :ugly:
 
tomasson05 schrieb:
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Nähe Bayreuth gekauft zufällig :mrgreen:?

Genau das ist er. Hattest du ihn etwa auch im Blick :DX: ?
Glückwunsch. Der war eine Weile inseriert. War auch kurz davor doch schwachzuwerden als der von >30 auf 27irgendwas runtergegangen ist. Glücklicherweise ist der jetzt raus und ich muss keinen Familienstreit wg. 2RS anfangen :prost: . Viel Spaß damit.
 
Hast du deinen MK2 Allrad RS nichtmehr @Tinkiwinkis-RS?

Danke Simon! Logistisch muss ich jetzt etwas umdisponieren weil ich ja eigentlich ein Auto wollte welches ich auch im Winter fahre :D
Aber ich wollte nicht die Chance verpasst haben mal endlich an einen vernünftigen Mk2 RS zu kommen.
Er ist seit Februar online und hat bei 31.999€ gestartet.

Wenn ich jetzt nicht zugeschlagen hätte dann wahrscheinlich nie wieder.
 
Oben