Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du die abdeckung abnimmst gehst du auf die rechte seite deines Autos . Da siehst du einen grossen Aufkleber oben. Da steht unter anderem auch 2,3 drauf. Bei diesem Aufkleber steht auf der rechten Seite oben 680 und darunter eine Nummer. Bei mir steht dort 17G07. Das heißt 17 Juli 2017.
 
Aber wenn mein Auto 23.5.2017 ist dann ist der Motor ja vorher gebaut . Einzige Möglichkeit wäre natürlich das der Motor ausgetauscht wurde bevor es ausgeliefert wurde . Denn Erstzulassung ist der 28.2.2018
 
Dann müsste wenn nix getauscht wurde 17E ( Mai) drauf stehen oder noch eher dann eben 17 A-D wenn er aus 2017 ist was eigentlich sein sollte. Die Motoren haben immer diesen Aufkleber egal von wann die sind.Einfach mal nachschauen , dann weisst du zumindest von wann der Motor ist.

Meiner ist EZ 03/ 2018

Aber EZ heißt ja nix. Kann ja schon ne Zeitlang beim Händler gestanden haben.
 
Ich versteh nur nicht das mir nichtmal Ford was zum Motor sagen kann oder will . Nicht mal Köln
 
In deren Datenbank steht nur ein gewechselter Türgriff wegen Sensor auf der Beifahrer Seite . Lt Ford wird nur Garantien und Reparaturen aber keine Rückrufe gespeichert .
 
Ich verstehe das Problem garnicht. Schau nach ob du die richtige Dichtung verbaut hast und fertig.
Im Zweifel kannst du noch in dieser Ford Pass App deine vin hinterlegen.die sollte auch anzeigen, ob ein Rückruf ausstehend ist.
Man muss doch jetzt kein riesen Drama draus machen - schon garnicht wenn die Bude läuft.
 
Macht doch keiner ! Hast mal auf die Uhr geguckt das war eine Unterhaltung mitten in der Nacht und kein Drama .Und es geht dort auch nicht in erster Linie um die ZKD sondern darum das du bei einem gebrauchten keine Infos vom Hersteller bekommst . Und die Hütte lief bei allen anderen auch bis sie nicht mehr lief . :wallbash:

Natürlich werde ich noch nachsehen aber im Moment macht er noch Winterschlaf
 
Bitte diskutiert das doch in einem der vielen ZKD Threads und nicht im Mountune Thread :prost:
 
Moin Moin
Ich hab nochmal ne Frage . Merkt man denn überhaupt einen Unterschied beim fahren zwischen der 400R und der 400X
 
Ja

X hat mehr bums ubd früher.

Wenn ältere Version z.b. 1.12, dann ist die Leistungsentfaltung auch sehr schlagartig

V1.16 läuft smoother, aber x immer noch deutlich mehr bums als R
 
Auf dem flasher schauen was du installiert hast.

1.16 war vor 3-5 Monaten die aktuelle.
(Also bei der x, die ja die R beinhaltet)

Was die Dir geschickt haben weißt nur Du (und Mountune)

Aber du hast ja die R....
Hat nicht unbedingt was mit dee x zu tun
 
Nee ich fahre die R
Haben tue ich auch die X
Problem ist hab sie gebraucht gekauft . Wie bekomme ich raus welche Version ich hab
 
Wie gesaht auf dem flasher schauen.
Steht auf dem flasher in der Beschreibung des tunes.

Oder im ap-manager.
 
Ap-Manager ? :confusednew:
Gut hab’s gegoogelt . Bin da bischen blond . Hab auch gleich beim installieren damals die wegfahrsperre installiert und nix ging mehr
 

Neueste Beiträge

Oben