Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Marcel84 schrieb:

Weil das der komplexeste Teil am Tuning ist? Einfach nur mehr Power reinballern ist ja nicht wenn sich mal die Äußerungen der näheren Vergangenheit zu dem Thema anschaut.
 
Vielleicht ist es garnicht so komplex ich denke die wissen schon was sie machen
 
Ich weiß nicht mehr in welchem Video es war und von wem es kam aber ich glaube nicht, dass das pure Angstmacherei ist, sondern man da schon in ein sehr ausbalanciertes System eingreift. Alleine wenn man sich den Driftmode mal anschaut der ja kaum was mit Driften als persönliche Fertigkeit mehr zu tun haben scheint sondern eher, dass der Wagen das zu einem großen Teil selbst macht glaube ich, dass man da ganz schön was vermurksen kann wenn man nicht genau weiß was man tut. Die Leute werden sich bedanken wenn die neue Kraftverteilung den Wagen auf einmal in den Graben schiebt, von den zivilrechtlichen Konsequenzen mal ganz zu schweigen.
An den Gedanken, dass das mal eben zu tunen ist würde ich mich persönlich nicht klammern. Zumal Mountune bestimmt auch noch bessere Einblicke bekommt als die meisten anderen. Geht bestimmt wenn man genug Einblicke hat oder testet aber bestimmt nicht mal eben ganz easy.
 
Ganz easy davon hat niemand was gesagt aber ihr gebt den tuner nicht mal Chancen.. aber warum hat mountune schon einen ?
Um rum zuschrauben. Es wird immer was geben und so Wird es auch mim RS sein seh ich 0 Probleme
 
Früher oder später wird es mit Sicherheit was geben, allerdings gab es schon viele Aussagen darüber dass mit 350 PS man schon am Limit der Standfestigkeit der Komponenten liegt...
Somit ist fraglich ob man 400PS benötigt und dafür dann alle 3 Monate in der Werkstatt steht aufgrund der Defekte.
Und bei Garantie muss man ja auch immer vorsichtig sein
 
ST-Tobi schrieb:
Früher oder später wird es mit Sicherheit was geben, allerdings gab es schon viele Aussagen darüber dass mit 350 PS man schon am Limit der Standfestigkeit der Komponenten liegt...
Somit ist fraglich ob man 400PS benötigt und dafür dann alle 3 Monate in der Werkstatt steht aufgrund der Defekte.
Und bei Garantie muss man ja auch immer vorsichtig sein


Kochtuning bei uns im Schwarzwald hat aus meinem ST Turnier von 268PS Eingangsleistung auf 298 PS aufgestockt.
Beim RS bekam ich nach Anfrage die email, dass alle Kombonenten am Anschlag sind und er nicht mehr wie 370 Ps und 480 Nm machen will.
Da er schon seit Jahren Chiptuning selber entwickelt ist das eine klare Ansage.
 
ist dann natürlich doof das er im OB eh schon mit 470nm läuft.


und nur wegen 20ps mehr am ende des drehzahlbandes brauch man eigentlich den aufriss nicht betreiben.
wäre dann wie früher beim saugertuning da hat man 15ps mehr auch nich unbedingt gemerkt
 
der_taucher schrieb:
ist dann natürlich doof das er im OB eh schon mit 470nm läuft.


und nur wegen 20ps mehr am ende des drehzahlbandes brauch man eigentlich den aufriss nicht betreiben.
wäre dann wie früher beim saugertuning da hat man 15ps mehr auch nich unbedingt gemerkt



Da wird auch das Problem bei jeder Eingangsmessung liegen. Der Tuner wird immer im Overboost messen und dann hat er ja eh mehr Leistung.
Mein Fiesta ST180 wurde mit 204 PS Serie gemessen und 290 Nm. Die Drehmomenterhöhung kommt durch Erhöhung des Ladedruck zustande.
Somit wird rein logisch auch kurzzeitig die Leistung erhöht. Ich nenne es mal modernes Dampfrad. Das wird noch lustig werden bei den Tunern.
Ein RS der mit 350 PS Eingangsleistung und 470 Nm Drehmoment gemessen wird, wird im Normalfall zu wenig Leistung haben.
 
Also ich erwarte schon 400PS und mindestens 550 NM bei MK3...wird sicher nicht billig zu machen sein, aber alles darunter wäre schon schade....die fasst 600NM beim MK2 mochte ich sehr :mrgreen:
 
Horni RS schrieb:
ST-Tobi schrieb:
Früher oder später wird es mit Sicherheit was geben, allerdings gab es schon viele Aussagen darüber dass mit 350 PS man schon am Limit der Standfestigkeit der Komponenten liegt...
Somit ist fraglich ob man 400PS benötigt und dafür dann alle 3 Monate in der Werkstatt steht aufgrund der Defekte.
Und bei Garantie muss man ja auch immer vorsichtig sein


Kochtuning bei uns im Schwarzwald hat aus meinem ST Turnier von 268PS Eingangsleistung auf 298 PS aufgestockt.
Beim RS bekam ich nach Anfrage die email, dass alle Kombonenten am Anschlag sind und er nicht mehr wie 370 Ps und 480 Nm machen will.
Da er schon seit Jahren Chiptuning selber entwickelt ist das eine klare Ansage.


Naja Kochtuning gibts nicht nur positive Berichte!
370ps max. der hat keinen Plan und 0 Erfahrung mit dem Ecoboost 2,3l


Über den Motor brauchen wir uns keine Gedanken machen! Der wird halten.
(Tüv Konformität ist ein anderes Thema!)


Das teuere am Tunning werden die 1400 Maps zur Allrad Kalibrierung!
 
Yoshi schrieb:
Horni RS schrieb:
ST-Tobi schrieb:
Früher oder später wird es mit Sicherheit was geben, allerdings gab es schon viele Aussagen darüber dass mit 350 PS man schon am Limit der Standfestigkeit der Komponenten liegt...
Somit ist fraglich ob man 400PS benötigt und dafür dann alle 3 Monate in der Werkstatt steht aufgrund der Defekte.
Und bei Garantie muss man ja auch immer vorsichtig sein


Kochtuning bei uns im Schwarzwald hat aus meinem ST Turnier von 268PS Eingangsleistung auf 298 PS aufgestockt.
Beim RS bekam ich nach Anfrage die email, dass alle Kombonenten am Anschlag sind und er nicht mehr wie 370 Ps und 480 Nm machen will.
Da er schon seit Jahren Chiptuning selber entwickelt ist das eine klare Ansage.


Naja Kochtuning gibts nicht nur positive Berichte!
370ps max. der hat keinen Plan und 0 Erfahrung mit dem Ecoboost 2,3l


Über den Motor brauchen wir uns keine Gedanken machen! Der wird halten.

(Tüv Konformität ist ein anderes Thema!)


Das teuere am Tunning werden die 1400 Maps zur Allrad Kalibrierung!



Wenn du dann das perfekte Chiptuning entwickelt hast mit Garantie, dann melde dich bitte bei mir.
 
Ihr mit eurer Garantie :confusednew:
Wollt mehr PS haben und dann noch Garantie. Ich glaub dann habt ihr das falsche Autos gekauft. Wenn Ihr Garantie haben wollt dann müsst ihr eins kaufen die die Leistung von Anfang schon hat.
 
delavu schrieb:
Ihr mit eurer Garantie :confusednew:
Wollt mehr PS haben und dann noch Garantie. Ich glaub dann habt ihr das falsche Autos gekauft. Wenn Ihr Garantie haben wollt dann müsst ihr ein eins kaufen die die Leistung von Anfang schon hat.

Erst alles lesen und dann schreiben. Ich nehme Bezug auf die Aussage von Yoshi.
 
Ich entwickle da gar nix!
Wir haben in der MPS-Community da einiges an Erfahrung gesammelt! Auch mit Koch Tunning. Es ist zum Beispiel nicht witzig wenn dein Steuergerät gesperrt wird nach dem Flashen. Du aber wieder die Original Abstimmung haben willst!


Garantie :lol: :lol:



Ps: Um ein Steuergerät zu Flashen mit nem vorgefertigten Maping. Brauch man heute doch zu keinen Tuner mehr fahren! Cobb Accesport machts möglich. Der wird auch von Mountune verwendet mit mountune Logo und mountune Maps.
 
Yoshi schrieb:
Ich entwickle da gar nix!
Wir haben in der MPS-Community da einiges an Erfahrung gesammelt! Auch mit Koch Tunning. Es ist zum Beispiel nicht witzig wenn dein Steuergerät gesperrt wird nach dem Flashen. Du aber wieder die Original Abstimmung haben willst!


Garantie :lol: :lol:



Ps: Um ein Steuergerät zu Flashen mit nem vorgefertigten Maping. Brauch man heute doch zu keinen Tuner mehr fahren! Cobb Accesport machts möglich. Der wird auch von Mountune verwendet mit mountune Logo und mountune Maps.

Ok. Meiner würde halt bei ihm gemacht und da ändert er hält die Parameter. Von Boxtuning hallte ich nichts. Jeder Motor ist anderst.
 
Cobb Accesport und Boxtuning?? Belese dich nochmal zum Accesport. Das is bissele mehr als das Boxtuning was du meinst!

Wie lange hat den deine Abstimmung beim Koch gedauert?
 
Yoshi schrieb:
Cobb Accesport und Boxtuning?? Belese dich nochmal zum Accesport. Das is bissele mehr als das Boxtuning was du meinst!

Wie lange hat den deine Abstimmung beim Koch gedauert?

Er war zwei Tage dort. Wie lange das jetzt gedauert hat, weiß nur er.
 

Neueste Beiträge

Oben