Motorstörung Fehler

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Motor-Steuer-Gerät wird wohl den Geist aufgegeben haben.

Wieso wundert mich das jetzt nicht :confusednew: :doh: :pfeif:

Grüße,

frosty schrieb:
Ollibaer2000 schrieb:
So !!

Kollege von mir grade auch !!

Flasher dran geschmissen !

Hat länger als bei meinem AUto gedauert !

Dann abgebrochen.

Also wieder angestartet !

Dann kam Motorstörung !!! Und der Flasher sagt kein Auto gefunden !! Auto hab ich jetzt Bat abgezogen ma sehen obs das bringt .

Software ist CJ BASE !!

Wäre toll wenn uns jemand helfen würde der den Fehler hatt und behoben konnte !!

lg

Olli


Ui,das kommt mir so bekannt vor.... klingt ganz danach, das jetzt die Wegfahrsperre aktiv ist und gar nix mehr geht...hatte ich 2mal :eek: Danke an ein vom öffnen defektes STG
 
Jeder Flashversuch ist ein Risiko das PCM zu schrotten. Daher sind die Händler auch nicht immer bereit Updates auf zuspielen.
Da das Flashen mitlerweile zum Volkssport wurde wird das wohl auch öfter hier zu lesen sein, dass ein PCM geschrottet wurde.
 
Mein Ford-Händler hat mir erklärt, dass er nur bei voll geladener Batterie flashen darf. Das würde ja zusammen passen.
 
Das sollte eine Grundvoraussetzung sein. Es wird darauf hingewiesen eine externe Stromversorgung mit anzuschließen wie zb ein Ladegerät.
 
rh-renntechnik schrieb:
der Fehler liegt zu 90% bei der defekten batterie des Autos, da die Spannungsversorgung nicht mehr i.O gewesen ist wurde der Flashvorgang abgebrochen

Zu 100% richtig !!! Und prüft sowiso IMMER bei Elektrikproblemen euer Babys ( ST und RS ) zuerst die Batterie !!!!! Ich hatte schon sehr lustige Symptome und Fehler dank defekten Batterien bei ST und RS Focussen... :ja: :ja:
 
Hatte auh mal das Proplem.bei mir war es der dicke Stecker der vorne im sicherungskasten sitzt.der war nicht richtig eingerastet.stecker raus wieder rein und seid dem keine propleme mehr.zum Glück ;)
 
So Karre rennt wieder :)

Wegfahrspeere war aktiv !

Ist wie einige hier geschrieben haben !!

Jetzt haben wir halt nur das Prob das Ford CK drauf gehauen hat !

Mal sehen wie wir das STG wieder fresh bekommen das der gute wieder Autotech fahren kann.

Das es nach England muss steht außer Frage !

Ich halte euch aufem laufenden ;)

lg

Olli
 
Ist ja kein Weltuntergang, diejenigen die sich für autotech entscheiden und bereit sind uU ein paar Wochen(im schlimmsten Fall) zu warten, erhalten dafür die b...piieeep Software 8)
 
Ollibaer2000 schrieb:
So Karre rennt wieder :)

Wegfahrspeere war aktiv !

Ist wie einige hier geschrieben haben !!

Jetzt haben wir halt nur das Prob das Ford CK drauf gehauen hat !

Mal sehen wie wir das STG wieder fresh bekommen das dYer gute wieder Autotech fahren kann.

Das es nach England muss steht außer Frage !

Ich halte euch aufem laufenden ;)

lg

Olli

Dann hoffe ich das dass besser abläuft wie bei einem anderen Autotech Kunden.
 
Kann man die Autotech-Software gar nicht aufspielen wenn man CK drauf hat?
Sry bin ein bisschen verwirrt gerade :confused2:
 
Da scheint es ein Problem zu geben.
So wie es aussieht nein.
Aber da sollte der Hersteller/Lieferant was zu sagen können.
 
Da bitte ich jetzt wirklich mal um eine Stellungnahme. Ray? Karsten? Sascha?

Wäre schade wenn's nicht geht. Steht bei uns eig an erster Stelle im Moment.
 
Oben