Motorbewegng bei Gaswegnhme

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Boost

Well-known member
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
seit dieser Saison fällt mir auf, das mein Motor 2-3 mal nachruckelt wenn ich das Gas wegnehme.
Undzwar nur bei volllast, also wenn der Ladedruck komplett einsetzt und ich dann schlagartig vom Gas gehe, ruckelt der Motor 2-3 mal nach, beim "normalen" beschleinigen ist davon nichts zu spüren.
Drehmomentstütze wurde bereits erneuert.
Ich fahre knapp 400ps, die ich allerdings runterregeln kann und bei Serienleistung ruckelt es auch bei vollem Ladedruck.
Mein RS hat 40.000km gelaufen (große Düsen, Ansaugbrücke, AGA, LLK usw), kann es sein, das die Motorlager schon beschädigt bzw verschlissen sind?
Ist mir früher nie so aufgeallen und macht mir etwas sorgen.

MFG
 
Die AS ist ja vom Aufbau gleich wie die elevate (augenscheinlich)

Dort gab es auch Probleme das die Buchse sich gelöst hatte. Somit hatte die dms keine richtige Funktion mehr
 
Hallo, dieses Problem hatte ich auch.

Bei mir gings aber nach dem wechseln der Drehmomentstütze weg.

Als du die neue montiert hattest, war es dann kurzzeitig weg oder war es die ganze Zeit da?
 
Ich hatte bis jetzt nur originale und die elevate verbaut. Als die elevate rein kam war es auf jeden Fall knackiger zum anfang
 
Würde auch wie von den Vorrednern schon vorgeschlagen das obere Motorenlager und die Drehmomentstütze mal auf festen Sitz und evtl Risse im Gummi prüfen.
 

Neueste Beiträge

Oben