Motor- /Turbogeräusche

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

WhiteRS

Well-known member
Registriert
4 Jan. 2010
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
0
Habe mal ne Frage! :)

Mein Turbo macht seit gestern bei geringem Ladedruck "komische" Geräusche! Ist so ne Art Rauschen! Ladedruck baut er laut Schätzeisen aber vollständig auf. Habe trotzdem das Gefühl, dass er schlechter geht als vorher. Im fünften Gang fällt der Ladedruck bei hohen Drehzahlen bis auf knapp über dem mittleren Strich. Habe auf der Bahn nur 240 km/h geschafft und ab ca. 220 km/h hat er sich mächtig gequält! :(

Kann es sein, dass er - obwohl er laut Anzeige in den ersten Gängen vollen Ladedruck hat - diesen nicht wirklich bringt, weil z.B. nach dem "Ladedruckmesspunkt" ne Undichtigkeit ist?
 
Lass mal deine zwei unterdruckschläuche vom Turbo überprüfen . Kann sein das sie nicht mehr richtig fest sind. Hatte das Problem bei mir auch.
 
Hey!

Wie hat sich das bei dir geäußert? Auch Geräusche? Oder Ladedruckprobleme?
 
Naja, so überl ist es bei wohl nicht! Werde wohl nicht drumherumkommen, mal beim Händler vorbeizufahren! :-(
 
das hab ich auch hab jetzt knapp 1100 km runter der hat sonst immer wie ne turbine hinten aus den rohren gefaucht
das macht der kaum noch laut ladedruck anzeige ist alles in ordnung aber mein gefühl sagt mir auch das der vorher
viel besser gegangen sprich gezogen hat !!!
 
Knuckle schrieb:
Man gewöhnt sich an alles, auch an die RS Power :)

stimmt ...
Kann man nichts gehen machen ..
Was man nuhr machen kan, ist mal 0 - 100 fahren und sehn wie deine zeit ist und wen mann denkt er geht nicht mehr so gut
Nog ma 0 biss 100 gehn und sehn was deine zeit dan ist ...
 
fiestaxr2000i schrieb:
das hab ich auch hab jetzt knapp 1100 km runter der hat sonst immer wie ne turbine hinten aus den rohren gefaucht
das macht der kaum noch laut ladedruck anzeige ist alles in ordnung aber mein gefühl sagt mir auch das der vorher
viel besser gegangen sprich gezogen hat !!!

Naja, aus den Rohren faucht meiner noch wie Sau! Und er knallt auch noch bei ungef. jedem zweiten Schalten aus dem Auspuff! :)

Aber meiner Meinung fehlt ihm halt einfach die Kraft im Teillastbereich. Hat vorher bei halb durchgetretenem Gaspedal wesentlich mehr Drehmoment / Kraft gehabt!

Naja, habe jetzt für Freitag nen Werkstatttermin! Mal schauen,w as dabei rumkommt!
 
So war heut bei meinem ffh , hab promt en termin für den 07.04 bekommen " weil" dann erst wieder einer da ist der sich mit dem RS auskennt als ich dem service berater von meinem gefühlten leistungsverlust (weniger Drehmoment )erzählt hab war alles vorbei !!!Dann kam der spruch bin noch nie mit dem teil gefahren und es würde nix bringen wenn er mit mir fahren würde ..das nenne ich mal fachpersonal :wallbash: :wallbash: :wallbash:
 
fiestaxr2000i schrieb:
So war heut bei meinem ffh , hab promt en termin für den 07.04 bekommen " weil" dann erst wieder einer da ist der sich mit dem RS auskennt als ich dem service berater von meinem gefühlten leistungsverlust (weniger Drehmoment )erzählt hab war alles vorbei !!!Dann kam der spruch bin noch nie mit dem teil gefahren und es würde nix bringen wenn er mit mir fahren würde ..das nenne ich mal fachpersonal :wallbash: :wallbash: :wallbash:

sorry, dass muss jetzt sein......


bei wem warst du denn gewesen? also welchen händler hast du besucht........ :pfeif: :pfeif: :pfeif:
 
ja paga dann nenn mir mal en vernünftigen Ford Händler in unserer schönen Stadt der auch peil hat !!!Wenn ich ja nit die vier jahre garantie hätt dann hätt ich mich schon längst unter den motor gelegt und selber nach geguckt ist für mich kein akt nur hab da kein bock drauf ...
 
fiestaxr2000i schrieb:
ja paga dann nenn mir mal en vernünftigen Ford Händler in unserer schönen Stadt der auch peil hat !!!Wenn ich ja nit die vier jahre garantie hätt dann hätt ich mich schon längst unter den motor gelegt und selber nach geguckt ist für mich kein akt nur hab da kein bock drauf ...

zu empfehlen ist der geberzahn, weil da ein sehr sehr guter freund arbeitet und wenn du drauf bestehst, dass nur er was am auto machen soll, dann wird es auch gemacht......andere möglichkeit ist der pesch in dormagen auch ein guter.......
 
... wenn man bei R&S pulheim sagt das man keine Ahnung hat , ist das doch besser als wenn man irgend etwas rum macht
und nichts auf die Reihe bekommt . Ich bin seit ein paar Jahren bei Schmelzer in Rösrath , bin da bis jetzt immer gut zurecht gekommen . hatte an meinen St´s aber auch kaum probleme . Der Chef fährt privat einen Urcossy sollte also ein offenes Ohr für Leistungswünsche haben .
Bin mal gespannt wenn jetzt am RS was ist .

mfgw.
 
Jetzt wisst Ihr warum ich einen Händler, einen Checker und einen Tuner in einem wollte und habe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber das ist überall so. Ein Mercedes Händler wurde auch ganz rot (also der Meister) als ich damals mitm AMG kam und ihm Fragen stellte...
Wer ein Exote will und kauft muss ihn auch da kaufen wo man diesen Exoten kennt...
Ist nicht einfach... i know!!!
 

Neueste Beiträge

Oben