Ladedruck

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

WhiteRS

Well-known member
Registriert
4 Jan. 2010
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
0
Habe ja im Thema "Höchstgeschwindigkeit" schon geschrieben, dass mein Kübel keine 250 km/h läuft! :(

Wie verhält sich bei euch der Ladedruck? In den unteren Gängen und in niedrigen und mittleren Drehzahlen des 6. Ganges geht meiner genau bis auf den dritten Strich vor dem roten Bereich!

Bei hohen Drehzahlen im 6. Gang fällt der Dann auf ca. 2 Zeigerbreiten rechts vom mittleren Strich ab! Ist das normal? Würde ja bedeuten, dass er obenrum durch den geringeren Ladedruck auch weniger Leistung hat und deswegen nur knapp 250 km/h läuft?!?!?!
 
Im 6. hab ich z.B. erst ab 4000U/min Ladedruck bis am 3. Strich und fällt dann ab ca 5000U/min wieder bis knapp übern 2. Strich.
 
Wie wäre es mit Bildern?;) und Videos...werd die Tage auch mal paar machen damit wir bischen vergleichen können! Hab z.b. von CE und CG nochn video ab 3000u/min rum liegen!

Gruß
 
Diese Sache mit der Ladedruckregelung kommt von der Motorsteuerung. Ist eine reine Schutzfunktion damit unserem RS im 6ten nicht der Zylinderkopf wegfliegt.

Sportsfreunde, ihr müßt auch mal bedenken, daß wir einen maximalen Ladedruck von 1.4 bis 1.6 bar haben, wenn Du jetzt auch unter maximal Drehzahl diesen Druck halten könntest, was ich glaube, daß es der Turbo mitmachen würde, weil er dafür ja eigentlich gebaut ist, und die Einspritzung den notwendigen Saft dafür zur Verfügung stellen könnte, dann hätten wir bei Nenndrehzahl 6500 U/Min auch eine Leistung Richtung 400 PS, aber dafür sind ganzen Teile nicht ausgelegt !!! Weder Kurbelwellenlager, noch Pleuel, Dichtungen, etc !. Hier gehts ganz eindeutig um die Interesse von Ford, die sich ganz einfach vor Garantienanspürchen rund um den Motor absichern wollen und daher mit steigender Drehzahl den Ladedruck absenken.

Gruß aus Nordbayern
 
Wie sagte der Jost doch so schön, bevor die RS ausgeliefert wurden: "von Enthusiasten für Enthusiasten"

MUAHA :lachtot:
Da fühl ich mich irgendwie... :sex3:
 
Hallo ,
Leute bevor Ihr rummeckelt (rummerkelt) :D macht Euch doch erst mal schlau .
Ich weis nicht wie das bei Porsche ist , jedenfalls ist das bei allen normalen großserien Turbos so .

... oder weis jemand was anderes .

mfgw.
 

Neueste Beiträge

Oben