Motorgeräusche Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

WhiteRS

Well-known member
Registriert
4 Jan. 2010
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
0
Habe mal ne Frage zu den Motorgeräuschen vom RS.

Kenne die Turbogeräusche von meinem alten Seat Leon Cupra R und da hat der Turbolader eigentlich nur nen relativ dezentes aber gut hörbares Pfeiffen von sich gegeben! (Habe vorher diverse Uno turbos, Punto turbos gefahren und weiß, wie sich das Laderpfeiffen anhört!)

Mein RS mit mittlerweile 400 km :) auf dem Tacho macht jedoch nicht nur dieses dezente Turbopfeiffen sondern hat ein relativ lautes Pfeiffen und Zischen und das Abblasen hört man auch deutlich bzw. deutlicher als bei meinen bisherigen Autos! Stört mich nicht - ganz im Gegenteil- wollte nur abklären, ob das normal ist.

Ist das beim RS normal (Ladedruck wird ganz normal und auch vollständig aufgebaut) oder liegt hier unter Umständen eine Undichtigkeit vor? Ich weiss, Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte!

Danke für eure Hilfe....
 
Die anderen Turbos hatten keinen SOUNDCOMPOSER!!! :cooler: :bananadancer2: :hurra:

Nee, im Ernst...ist schon normal...hört man ganz deutlich!

Phil
 
PhilippeJacoby schrieb:
Die anderen Turbos hatten keinen SOUNDCOMPOSER!!! :cooler: :bananadancer2: :hurra:

Nee, im Ernst...ist schon normal...hört man ganz deutlich!

Phil


Nene, meine nicht das "Röhren" von dem Soundcomposer! :mrgreen:

Da meine alten turbos immer recht leise waren hätte ich bei denen -bei den jetzigen Geräuschen - auf eine Undichtigkeit getippt. Kann natürlich auch sein, dass der RS halt nen anderen Sound hat, der "bewusst" dieses Zischen / Blasen, etc. von sich gibt, wenn der Ladedruck aufgebaut wird.

Wie gesagt, Ladedruck ist ganz normal! Bei ner Undichtigkeit müsste es doch eigentlich Ladedruckprobleme geben, oder?
 
ein sehr angenehmes geräuch.....was sich richtig geil anhört..... :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Ausser das mir die Scorpions ständig den "Wind of Change" pfeifen :pfeif: , finde ich den Sound, speziell das PopOff saugeil :thumbs-up_new:
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben