Motoröl 0W-40 all in

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei sachgemäßer Lagerung sollte das MOTUL 300V Trophy 2 Jahre ohne Einschränkung verwendbar bleiben - also passt alles .... ich wechsle immer erst im Frühjahr nach dem Winterschlaf ...
 
...nicht so schlimm, lagert ja im kühlen Motor nicht viel anders als im Keller, sollte aber nicht zB 2000 km gefahren und dann abgestellt werden .....

MOTUL 300V Trophy :thumbs-up_new: :prost: - gute Entscheidung
 
Bin dieses Jahr keine 1000km gefahren. Mache ich das Öl Castrol 0 W 40 jetzt trotzdem nächstes Jahr im Frühjahr wieder neu. Eigentlich hält es ja 2 Jahre.....hmmmm.???
 
Bei einem Longlife Öl brauchst du nach bloß 1000 km nach einer Saison wirklich keinen Wechsel machen, wäre reine Ressourcenverschwendung, kannst du getrost 2016 auch noch drin lassen
 
ist ja verdächtig ruhig in letzter Zeit , was das Thema Öl angeht.
das obwohl unser aller Liebling, das Mobil 1 New Life nun durchweg vom Markt ist :cry:
und die letzten Reste ,wenn man noch welche findet , überteuert langsam in die Jahre kommen...

der Nachfolger fällt ja dank abgesenktem HTHS & Heißviskosewert raus :doh:

daher die Frage , was nun nehmen in den nächsten Jahren ?

Motul? Castrol?
oder auf neue Wege gehen und zb. bei Rowe zugreifen ?!?
zb. das Rowe Hightec Synth RS 0W-40 , wobei dort die Verfügbarkeit auf weite Sicht auch ungewiss ist...
 
Meiner läuft seit seiner Geburt mit Castrol 0W40 und alles ist gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
weil es von den werten her eher nicht einem Longlifeöl entspricht , sprich bei 20t km Wechseln evtl. einbricht...
 
Bad-Focus schrieb:
weil es von den werten her eher nicht einem Longlifeöl entspricht , sprich bei 20t km Wechseln evtl. einbricht...
Genau wie mit den Reifen. Bis 300km/h dürfen sie und bei 301km/h explodieren sie. Das dient der Sicherheit.
 
Gut okay aber an sich ist das ól ja nicht schlecht...Wechsel ich sowieso alle 10 000km maximal.

Gruß
 
Wollte nächste Woche auch wieder wechseln. Momentan ist das NewLife 0W40 drin, aber werde wohl nicht den Nachfolger einfüllen.
Zur Auswahl stehen momentan:
Rowe 0W40 hightec synth RS
Addinol Superlight 0540

Gibt's damit irgendwelche Erfahrungen und andere Empfehlungen ?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben