Luftfilter

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es geht ja nicht ums Geknalle,sondern um den Luftdurchsatz.
Merkbar spürst du keinen Unterschied ? Welche Software fährst du denn ?

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ja es geht um den Luftdurchsatz, auf ein bisschen mehr Leistung hoffe ich ja, ist aber nicht spürbar. Seriensoftware und noch in der Einfahrphase momentan nur bis 4500 rpm 550 km
 
Ist ja normal.Wenn der Motor über Maf Sensor geregelt wird,nimmt er sich nur die Luft,die er braucht.Erst bei einer Software,wo der Maximalwert des Maf erhöht wird,macht ein Filter mit einem höheren Luftdurchsatz sind,wo der originale Filter an die Grenzen kommt.

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Werde mir den K&N E-9289 dann auch mal bei Amazon bestellen. :D

Gibt`s eigentlich ein Video von den beiden K&N Luftfilterversionen ? Um mal einen Soundunterschied zu hören.
 
Nochmal zum Simota Filter ( dem blauen ) gibt es diesen auch so offen wie den von K&N optisch find ich den nämlich cooler
 
Video zum Filter gibt es bei JP Performance im YouTube Channel. @Stev27RS
 
Hab meinen k&n erstmal wieder ausgebaut, klang ist mit original am schönsten, knallen lässt sich so am besten steuern. Der k&n kommt erst wieder rein wenns auf Leistung geht und entsprechend die Software angepasst wird
 
SoniX schrieb:
Video zum Filter gibt es bei JP Performance im YouTube Channel. @Stev27RS

Aber das ist ja das Kit von K&N, meinte ehr den Filter E-9289 mit und ohne Stopfen als Soundvergleich.
 
Macht der Luftfilter wirklich was aus beim knallen lassen ? Wie ist das denn möglich ?
Bin Laie und hab grad keine Vorstellugn warum mehr Luft weniger knallen lassen soll?
Benzin-Luft gemisch nachteilig?
 
Stev27RS schrieb:
SoniX schrieb:
Video zum Filter gibt es bei JP Performance im YouTube Channel. @Stev27RS

Aber das ist ja das Kit von K&N, meinte ehr den Filter E-9289 mit und ohne Stopfen als Soundvergleich.

Da kannst den Sound ja hören. Also der Filter ist ja quasi wenn nicht sogar der Gleiche. Und er fährt ja auch mal mit original Lufi Kasten.
 
SoniX schrieb:
Stev27RS schrieb:
SoniX schrieb:
Video zum Filter gibt es bei JP Performance im YouTube Channel. @Stev27RS

Aber das ist ja das Kit von K&N, meinte ehr den Filter E-9289 mit und ohne Stopfen als Soundvergleich.

Da kannst den Sound ja hören. Also der Filter ist ja quasi wenn nicht sogar der Gleiche. Und er fährt ja auch mal mit original Lufi Kasten.

Aber bei seinem ist der Stopfen drin und wollte ja einen Vergleich zwischen mit und ohne Stopfen. Und der Filter ist anscheinend nicht der gleiche sonst würde er ihn ja im Video einmal mit und einmal ohne Stopfen fahren.
 
PeperRainer schrieb:
Macht der Luftfilter wirklich was aus beim knallen lassen ? Wie ist das denn möglich ?
Bin Laie und hab grad keine Vorstellugn warum mehr Luft weniger knallen lassen soll?
Benzin-Luft gemisch nachteilig?

Da konnte ich jetzt keinen Unterschied feststellen. Meiner knallt mit K&N (ohne Stopfen) genauso oft wie er das mit dem Serienfilter gemacht hat. Hätte ich spontan aber auch als unwahrscheinlich angenommen, dass es dahingehend einen Unterschied macht. Die Knallerei ist ja letzten Endes über die Software gesteuert, so wie ich das verstanden habe, denke da wird sich durch Handware-Änderungen nichts dran ändern..
 
Also ich hab jetzt auch den Luftfilter mit stopfen verbaut, hab nun alle Varianten durch, mit stopfen ohne stopfen mit Deckel ohne Deckel. Muss aber leider sagen das ich enttäuscht bin das ansauggeräusch ist nicht so extrem wie es von manchen hier beschrieben wird. Ich Vergleich das immer mit meinem alten ST und das war um Welten ein ansauggeräusch vom Feinsten. Der RS hingegen saugt nur so vor sich hin und lässt mit einem komischen ablassgeräusch ab was mich einfach nicht vom Hocker haut.(langweilig) werde jetzt noch bisschen testen aber denke der kommt wieder weg. Was aber besser wurde der Sound im Innenraum der wurde kerniger das ist der einzigste Vorteil im Moment.
 
Mach mal die Dämmatte im Motorraum raus und dann ohne Stopfen und mit Deckel. Dann hörst du was.
 
Ich habe den Pipercross verbaut, noch originaler Kasten, Dämmatte raus->"WTF???!!! "und es zischt und faucht mehr als ordentlich.
Nur eben der Kasten oder die Verrohrung machen bei "normaler" Fahrt ein Geräusch, als puste man in ein dickes Rohr, was ich kacke finde....beim Video von JP hört man das etwas raus.
Hoffe das bekomme ich noch weg, hatte ich beim MK2 RS nicht :DX:
 
Das Geräusch hatte ich nach dem Luftfiltertausch auch. Da schafft dieses Sound Suppression Chamber von Mountune Abhilfe! Würde ich dir dann auch empfehlen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Oben