Luftfilter

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch ob es bei den Pipercross Filtern normal ist das diese von Werk aus eingeölt sind ?

Anbei mal ein Foto von meinem originalverpackten Filter. Es sieht sehr ölig aus.
 

Anhänge

  • DSC_1390.JPG
    DSC_1390.JPG
    556,2 KB · Aufrufe: 4.722
Meine Pipercross waren immer ungeölt, völlig ölfrei .... Kondenswasser kann es nicht sein, schon geöffnet ?
 
Ich hab vom Pipercross beim Mk2 auch nur was von ungeölt gehört. Der KN xtream war geölt. Allerdings war das nicht immer unproblematisch weil der LMM dadurch gerne verölt und nicht mehr richtig funktioniert hat.
 
boerniRS schrieb:
Meine Pipercross waren immer ungeölt, völlig ölfrei .... Kondenswasser kann es nicht sein, schon geöffnet ?

Also ich habe die Folie mal geöffnet. Es wirkt nicht wie Öl. Kommt mir eher vor wie eine Art Imprägnierflüssigkeit.

Bin kurz mit Zewa drüber und nun ist er trocken.

War scheinbar nichts schlimmes. Vll gehört das mittlerweile so.
 
Hat das eigentlich noch niemand bei Ford reklamiert dass sein RS ohne Luftfilter ausgeliefert wurde :ugly: :lachtot:

OK, beim ST und Mondeo vorher habe ich auch immer nen K&N drin gehabt, beim RS lass ich es jetzt.
 
Ich fahre schon immer K&N. Habe nur meinen damals im ST drin gelassen und mußte halt jetzt den selben wieder kaufen. shit happens. :mrgreen:
 
http://www.ramair-filters.co.uk/shop/automotive/replacement-air-filters-automotive/ford-panel-filters/oem-replacement-panel-foam-air-filter-element-44/

Auch ein guter Schaumfilter mit seitlicher Öffnung die Kegelförmig nach innen geht. Diesen Monat kommt auch noch der passende Deckel für den Filter ( laut RAMAIR) Dann ist auch der TÜV zufrieden :D
Ist auch eine gute Alternative zum Pipercross
 
Kommt der K&N Filter auch noch für den RS Mk3? Der 57s-4000 passt zwar, aber der RS Motor steht nicht im Gutachten drin, so bekommt man dann von K&N nicht die tolle Gewährleistung die sie versprechen wenn was sein sollte.
 
Yoshi schrieb:
Drecks Amazon hab den K&N Filter für 90€ gekauft jetzt kostet er 75€.
Bei mir war auch kein Stopfen dabei.
Nur so als Info auf der deutschen Amazon-Seite koster der E-9289 momentan 92€ auf der Spanischen nur 70.26€ (kommt noch ein bissl Versand hinzu, jedoch immer noch billiger)
Immer mal bei den anderen Ländern vorbeischauen ;)

Hab mir jetzt einen bestellt RS soll ja nächste Woch da sein.
 
Wie sieht es bei euch eigentlich aus mit dem Knallen und dem K&N Luftfilter?

Ich habe gemerkt, habe ich den Stopfen drinnen lasse knallt er mehr wie wenn ich denn Stopfen raus machen.
Kann das sein oder bin ich mittlerweile so neben der Spur :ugly: :lol:
 
Wie kann das sein, dass ein Pipercross nicht eingeölt ist?
Meine K&N waren immer eingeölt.
 
Pipercross macht das anscheinend nicht. War beim MK2 auch so. Ist ja auch nicht immer ganz unproblematisch mit dem Öl.
 
http://www.cf-dynamics.de/eventuri-carbon-ansaugsystem-fuer-ford-focus-rs.html
Wer ein paar Pfennig übrig hat kann sich so ein teil zulegen :ugly: der preis ist wahsinn :irre:
 
Ramair hat jetzt auch ein Intake im Angebot.

Macht einen guten Eindruck! :cooler:
 

Anhänge

  • Focus-RS-mk-intake-fitted.jpg
    Focus-RS-mk-intake-fitted.jpg
    902,2 KB · Aufrufe: 3.188
Bei Amazon 68€ der K&N E-2993
 

Anhänge

  • 20161008_114618.jpg
    20161008_114618.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 2.684
Hallo.

Vergiss den E-2993. Der macht keinen Lärm.

Du brauchst den E-9289 bei dem man den Stopfen abnehmen kann
 
grethch schrieb:
Hallo.

Vergiss den E-2993. Der macht keinen Lärm.

Du brauchst den E-9289 bei dem man den Stopfen abnehmen kann

Ne das ist schon ok so. Der soll nicht viel Lärm machen.

Mir geht's eig. nur darum, den windigen orginal Papierfilter raus zu schmeißen. Das Ding macht bestimmt sehr schnell zu. Denke der E-2993 ist optimal für mich und für 68€ schon fast ein Schnäppchen.
Den E-9289 würde ich wohl auch nur mit Stopfen verwenden.
 
Wie ist das bei den luftfiltern, ist es legal einen k&n im originalen Gehäuse zu fahren? Gibt es Gutachten oder abe? Bei meinem war nix bei
 
Bis jetzt nicht so begeistert, stopfen ist raus aber knallen ist schwieriger zu reproduzieren, aber wenn ein bisschen besser. Mal sehen bin nur ne kleine Runde gefahren
 
Oben