Luftfilter

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal an die Besitzer, bringt es was den Stopfen wegzulassen? Und sind dann am Loch auch Filterelemente oder geht dann jeglicher Dreck direkt ungefiltert durch das Loch in den Motor?
 
Yoshi schrieb:
Seite 2 hilft weiter :hilfe:

Hab mir die Seiten schon durchgeschaut, aber an Hand der Bilder sehe ich leider nicht wie der Filter durchs Loch nach innen verläuft und ob dadurch alles direkt ungefiltert ins Ansaugrohr zum Motor flutscht. Und bei dem Set von K § N mit dzugehörigem Deckel hab ich im Netz auch nich gesehen ob der das Loch abdeckt.
 
Brauchst du vielleicht ne Brille? Auf dem Bild Seite 2 ist es deutlich zu sehen, das ein "Gitter" mit ins Loch läuft...


Sent from my iPad using Tapatalk
 
theRacer schrieb:
Brauchst du vielleicht ne Brille? Auf dem Bild Seite 2 ist es deutlich zu sehen, das ein "Gitter" mit ins Loch läuft...


Sent from my iPad using Tapatalk

Schön!, das sagt mir aber trotzdem nicht ob das Loch bis durch den Filter durch verläuft und zwar das Gitter an der gesammten Innenseite entlang ist, aber trotzdem ein durchgängiges Loch bis zum Ansaug besteht oder es Kegelförmig nach Innen geht und somit alles vor dem Ansaug abfängt.
Aber im Notfall bestell ich ihn einfach bei Amazon, zurück is er schnell geschickt.
 
ich hab erst auch gedacht es geht ungefiltert durch. Hab ihn trotzdem bestellt und dann gesehen wie clever K&N das gelöst hat :)
 
Ein Gutachten für den MK2 :st: findet man nicht, ebenso für den MK3 :rs:
Allerdings sollte die Eintragung beim MK2 nicht wirklich problematisch sein (Filter mit Stopfen verwenden)
 
Tigershark schrieb:
Ein Gutachten für den MK2 :st: findet man nicht, ebenso für den MK3 :rs:
Allerdings sollte die Eintragung beim MK2 nicht wirklich problematisch sein (Filter mit Stopfen verwenden)


Aber das Kit was der im Video zeigt hat doch anscheinend ein Gutachten für RS
 
Hat jemand zufällig die Ford Referenznummer vom Originalfilter?

Ist der ggf baugleich mit dem vom MK2 oder nur ähnlich......
 
ben104 schrieb:
Guck mal eine Seite weiter vor...

Hab ich, da das Video total falsch eingebunden ist, leider übersehen :ugly:

@Colt
Der Papierfilter ist der gleiche...
[link=Luftfilter]http://www.ebay.de/sch/Luft-Kraftstoffversorgung/33549/i.html?MMake=Ford&clk_rvr_id=1055309554639&rmvSB=true&selfil=2%2C3%2C1%2C7%2C8&MModel=Focus%20III&MYear=2016&mvsub=1&_mcatda=true&selvel=Ford~Focus%2520III~2016~--~2.3%2520RS&vToken2=2.3%20RS[/link]
 
Achyles schrieb:
ben104 schrieb:
Guck mal eine Seite weiter vor...

Hab ich, da das Video total falsch eingebunden ist, leider übersehen :ugly:

@Colt
Der Papierfilter ist der gleiche...
[link=Luftfilter]http://www.ebay.de/sch/Luft-Kraftstoffversorgung/33549/i.html?MMake=Ford&clk_rvr_id=1055309554639&rmvSB=true&selfil=2%2C3%2C1%2C7%2C8&MModel=Focus%20III&MYear=2016&mvsub=1&_mcatda=true&selvel=Ford~Focus%2520III~2016~--~2.3%2520RS&vToken2=2.3%20RS[/link]


Nicht schlimm [emoji4] Ich hatte das nur über die Tapatalk-App eingestellt, kann sein das es da einen Fehler gab.
Besser doppelt als gar nicht [emoji6]
 
Frage an die Profis was für eine Version ist denn jetzt leistungsmässig die effizientere mit dem K&N Filter Kit... mit dem RS Kasten drauf, dem K&N Kasten drauf oder komplett offen und dann noch mit oder ohne Stopfen :ugly:

Also ich hab jetzt schon mehrmals gehört dass komplett offen der Sound zwar kerniger ist aber eher an Leistung verloren geht und man am besten mit dem RS Kasten fahren sollte weil die Luft halt besser zirkulieren kann :confused2:

wobei ich bei jedem anderen Fahrzeug bis jetzt immer nur komplett offen gefahren bin
 
Kenne jetzt nicht alle Versionen, aber bei komplett offen ziehst du halt mehr warme Luft vom Motor was Dich Leistung kostet.
 
weiter oben schon mal beschrieben, habe folgende aussage vom händler erhalten:
Dies ist ein Tauschluftfilter, der in den originalen Filterkasten kommt und somit keine ABE benötigt...

Klar man möge sich belustigen wegen eines lächerichen Luftfilters, aber kann jemand bestätigen dass man den ohne zweifel verbauen darf?
 

Neueste Beiträge

Oben