leistungverlust nach Inspektion

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mani-RS

Well-known member
Registriert
14 Jan. 2013
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
3 Ländereck
Hallo RS Freunde

Seit gestern habe ich problem mit mein RS

ich war am donnerstag im ATU für grosse service seit dem service fehlt mir die leistung richtig spürbar und komische daran ist mein RS spuckt richtig feuer aus dem auspuff obwohl alles original ist
Ich hab Bosch zündkerzen bekommen statt originale und K & N sportluftfilter

Bitte um hilfe bin am ende :cry:

Gruss mani
 
würde meinen RS nicht unbedingt zu ATU bringen

wenn der Flammen raus haut wird wohl ein Benzin Überschuss vorliegen ,
bzw ein Leck im Druckbereich, also alle Schläuche prüfen und schauen ob wieder alle Stecker da sind wo sie hin gehören

und bau wieder original Kerzen ein !

würde denen den RS wieder vor die Tür stellen ........
 
Ja, atu war wohl ein riesen Fehler :-(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Moin
also erstmal nen kleinen Rüffel. Ohne alle ATU Mitarbeiter zu beleidigen aber man bring doch seinen Focus RS nicht zu
ATU 8O :irre:
Ne Karre die relativ viel Kostet soll es doch nicht an den 3€ für die Inspektion hängen,oder?
Kauf dir mal 5 Originale Zündkerzen( fordteileprofi ) ebay und stell ihn vor die Tür sollen es wieder in Ordnung bringen
und danach würd ich ihn zum freundlichen fahren. Allein schon wegen Garantie allgemein und Korossionsvorsorge.

Wenn du was dran hast und kommst dann zum freundlichen z.B. Rost und die wollen das bei Ford einreichen und machen dann
ein Bild der Schutzkontrolle wo ein fetter ATU stempel drin steht sagen die und tschüss net mit uns :warn:

Also mir wäre mein RS das wert und ich fahre nur ST

Spar an was anderem aber nicht an deinem Auto :mrgreen: :thumbs-up_new:
 
Also uber atu habe ich auch immer schlimmes gehört aber mein kolleg arbeitet dort und er ist top mechanker 2. Atu hat mit anderen automarken abmachung werks und rost garantie geht nicht verloren
 
Bosch Zündkerzen sind nicht automatisch falsch - die BOSCH FR7NI33 ist ident mit der Ford Kerze
 
Ich rüste wieder auf originale um brauche satz originale kerzen hat jemand vielleicht zum verkaufen würde die gern abkaufen :mrgreen:
 
Ellmer-Autosport schrieb:
würde meinen RS nicht unbedingt zu ATU bringen

wenn der Flammen raus haut wird wohl ein Benzin Überschuss vorliegen ,
bzw ein Leck im Druckbereich, also alle Schläuche prüfen und schauen ob wieder alle Stecker da sind wo sie hin gehören

und bau wieder original Kerzen ein !

würde denen den RS wieder vor die Tür stellen ........

kann es auch sein das die kerzen nicht sauber zünden
 
Wenn Fehlzündungen so schlimm sind das der Sprit hinten raus läuft wird der RS vom Gefühl her sehr bockig fahren, Fehlermeldungen von sich geben und anschließend im Notlauf gehen. Ich wurde es auf jeden fall so schnell wie möglich beheben und bis dahin nicht mehr fahren, der Kat mag kein unverbranntes Sprit und ist schnell hinüber....
Ich glaub aber das dein Problem woanders liegt, schau erstmal ob Druckseitig alle Anschlüsse und Schläuche dicht sind..... Also vom Turbo über LLK zur Drosselklappe und Ansaugbrücke...
Wenn dort undicht ist gibt es nicht unbedingt Fehlermeldungen und er kann vom Gefühl her relativ normal laufen aber eben sehr fett und mit weniger Leistung.

Und bei ATU kann man Rahmenloser Kennzeichenhalter, Ersatzbirnen und Fahrradträger kaufen, alles andere sollte man dort wirklich vermeiden....



Tapatalk rulez!
 
Mani-RS schrieb:
Ich rüste wieder auf originale um brauche satz originale kerzen hat jemand vielleicht zum verkaufen würde die gern abkaufen :mrgreen:
Hast du das mit dem Toaster geschrieben? :confusednew:
 
Ich sage nochmal mein kolleg arbeitet dort und er ist top mechaniker und was ich nicht verstehe kolleg hat nur ansaugrohr und abdeckung rausmontiert druckseitig hat er nichts gemacht also ich denke es liegt am kerzen ich werde jetzt rechnung nochmal anschauen welche kerzen die reingebaut haben
 
Ich weiß nicht in wie fern das auf dein Problem Einfluss hat aber du hast auch gleichzeitig ein K&N Filter einbauen lassen? Evtl. ist der LMM mit Öl aus dem neuen Filter verdreckt??
Nimm es nochmal raus und reinige es mit Bremsenreiniger....


Tapatalk rulez!
 
Nicht dass der Filter mit Bremsenreiniger geputzt wird... :DX:

Also all zu viel kanns ja nicht sein. Stecker wieder alle eingesteckt? Zündkerzenstecker nicht vertauscht?? Und wichtig was für Kerzen da verbaut wurden. Ein guter Mechaniker sollte wissen was er da verbaut hat...
 
Also kerzen stimmen
Noch was wegen schlechte ruf von atu in Deutschland hat atu schlechte ruf ich komme aus Österreich 3ländereck und teilweise habe ich neuste rs amg m modelle in atu gesehen so schlecht sind sie jetzt auch nicht aber wie es in deutschland läuft weiß ich nicht
 

Neueste Beiträge

Oben