Leb wohl, mein Kleiner.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bremsbeläge der Firma von Endless.

Damit fahren die auch im 24h Rennen mit einem Belag durch. (teilw.) ;)

Kostet zwar, aber schont die Bremsscheibe und TAAUUUGT :D
 
Na dann viel Spass mit deinem Megane R.S.
jeder muss wissen was er will, wenn dir der
mehr zusagt als der Focus RS, warum nicht,
für mich kommt jedenfalls kein Kompakter
der Konkurrenz in Frage, keiner bietet so viel
Optik,Sound ,Dampf und somit Spass :ugly: , nach dem
RS kommt entweder nen Nissan GTR, 911 Turbo oder ne Corvette
Z06 gebraucht natürlich, aber da müssen die noch
etwas günstiger werden!
 
Nja der Megane ist schon ne Waffen und ich würde tippen das der Megane auf da Strecke fast n zacken schneller ist wie der RS.....
sind beide tolle Autos und ich bleibe auch bei meinem RS :) Aber der Megane ist auch ein sehr feines teil!!

mfg
 
Stevoo schrieb:
Nja der Megane ist schon ne Waffen und ich würde tippen das der Megane auf da Strecke fast n zacken schneller ist wie der RS.....
sind beide tolle Autos und ich bleibe auch bei meinem RS :) Aber der Megane ist auch ein sehr feines teil!!

mfg

Nicht nur einen Zacken 8O

http://www.evo.co.uk/news/evonews/269071/megane_trophy_takes_nurburgring_record.html
 
Was gibts für Unterschied außer +15 PS ?!

Die 0,2 bar mehr Ladedruck bzw. 20 NM mehr Drehmoment werden es ja jetzt nicht grade rausreißen...

Andere Bremsen, Fahrwerk also der normale M-RS ?!
 
Soweit ich weiß hat der RS-265 ein Cupfahrwerk und eine Sperre verbaut (Marke weiß ich gerade nicht). Ansonsten irgendwelche limitierten Farben und es wird nur 500 Stcük geben.
 
Zur weiteren Trophy-Ausstattung zählen unter anderem schwarz lackierte 19 Zoll-Leichtmetallfelgen mit 235/35er Reifen, ein Cup-Fahrwerk, rot lackierte Bremssättel, Recaro-Schalensitze in Kombination mit gelben Sicherheitsgurten, ein Sport-Monitor zum Abrufen von Rundenzeiten, Bi-Xenonscheinwerfer, LED-Tagfahrleuchten und Trophy-Aufkleber auf den Kotflügeln. Bei der Lackierung stehen weiß, gelb, schwarz und grau zur Auswahl

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/renault-megane-265-trophy-weiter-verschaerfter-megane-rs-3844721.html
 
essmax schrieb:
Zur weiteren Trophy-Ausstattung zählen unter anderem schwarz lackierte 19 Zoll-Leichtmetallfelgen mit 235/35er Reifen, ein Cup-Fahrwerk, rot lackierte Bremssättel, Recaro-Schalensitze in Kombination mit gelben Sicherheitsgurten, ein Sport-Monitor zum Abrufen von Rundenzeiten, Bi-Xenonscheinwerfer, LED-Tagfahrleuchten und Trophy-Aufkleber auf den Kotflügeln. Bei der Lackierung stehen weiß, gelb, schwarz und grau zur Auswahl

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/renault-megane-265-trophy-weiter-verschaerfter-megane-rs-3844721.html


Rattenscharf 8O :thumbs-up_new:
 
Sieht schon echt super aus, aber is halt auch ziemlich teuer find ich...

Hätte nicht gedacht, dass das Cup-Fahrwerk nochmal soviel ausmacht auf der NOS, die gefahrene Zeit is ja schon ziemlich krass, unter 8 min...

Aber ist das sogenannte Cup-Fahrwerk nicht schon beim normalen M-RS mit Cup-Ausstattung dabei?
 
Der Megane RS Trophy hat dasselbe Fahrwerk und dieselben Bremsen wie der Megane RS mit Cup-Paket. Einziger Vorteil: +15PS/+20NM. Das Fahrzeug im Video hatte ausserdem einen angehobenen Drehzahlbegrenzer, mal schauen ob das auch in Serie geht ;) Ansonsten kam die deutlich bessere Zeit wohl vorallem durch den anderen Fahrer. Der Horst hat im Supertest scheinbar ziemlich gepennt, das machen einige Touris schon schneller als er...

Kann Marc nur zur Entscheidung zum Megane gratulieren, weil der auf der Rennstrecke einfach alles besser kann als der Focus, ohne großartig was verändern zu müssen... In der Hinsicht können noch fast alle Hersteller was von Renault SPORT lernen! Die schaffen es einfach immer wieder Autos auf die Beine zu stellen, die für wenig Geld und ohne große Veränderungen SCHNELL auf der Rennstrecke bewegt werden können!

Ist schon wahnsinn wenn man überlegt, dass ein Megane einem ach so tollen BMW 1M Coupe 7 Sekunden auf der Nordschleife abnimmt und noch dazu knapp 20.000€ weniger kostet :thumbs-up_new:

Übrigens, ein NEUER Megane RS mit Cup-Paket ist für Jedermann für 22.800€ zu bekommen :roll:
Bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis kann aktuell einfach KEIN Hersteller mithalten...
 
Wie du schon gesagt hast, kann man die Zeiten nicht vergleichen weil es 2 verschiedene Fahrer sind!!!

Dern Saurma war im FRS schneller auf der NOS als im Megane, und die 15 Ps mehr werden das auch nicht kippen!

Der Megane ist ein Top Auto ohne Frage!!! Habe auch schon öfters an den gedacht! Er ist auf Formel 1 Tracks eine Waffe und da kann unser nicht ganz mithalten ;)

Lass mal den Breuer beide Autos fahren, dann haben wir ein Resultat ;) Und ich denke auf der NOS nehmen die sich nicht viel! Nur dass man eine FRS wenigsten hört wenn er kommt :bigtongue:
 
Auch wenn beide Autos im Serienzustand ungefähr (+/- 5 Sekunden) gleich schnell sein werden, liegen trotzdem Welten dazwischen wenn man sie auf dem Track bewegen will...

Denn die einzigen beiden Dinge, die man am Megane nachrüsten muss, um ihn Runde für Runde SCHNELL über den Track zu bewegen sind Bremsbeläge und Semislicks. Wenn mans drauf anlegt kann man noch verstellbare Domlager verbauen um dem Untersteuern entgegenzuwirken und die Haltbarkeit der Semis zu erhöhen... Das wars!

Wenn du den Focus in gleichem Maße für die Rennstrecke nutzen willst musst du Bremsanlage, Ölkühler, Ladeluftkühler und Semislicks verbauen. Um auf gleicher Ebene zu sein eigentlich auch noch Sperre und Fahrwerk, denn die funktionieren beim Megane auch deutlich besser als beim Focus...

Und was zahlst du für einen neuen bzw. neuwertigen Focus?! Mindestens 7.000€ mehr als für den Megane (22.800€)...


Egal wielange jemand mit Sound und 5 Zylinder versucht dagegen zu argumentieren, das Gesamtpaket des Megane ist für die RENNSTRECKE einfach günstiger, haltbarer und einfach besser geeignet! ;)
 
Ich geb dir da Recht, keine Sorge :prost:

Zudem muss man wissen was man will und damit machen will. Ich fahr aus Spass, du suchst bessere Rundenzeiten ;) FW habe ich bei Raeder machen lassen wegen Spa, dort ist das original FW leider schnell am Ende.

Auch Unterhaltmässig geb ich dir 100 % Recht, der Megane ist da viel billiger!!! Der FRS ist eine Geldvernichtungsmaschine. Ich bin jedoch so in meinen RS verliebt, dass ich die Kosten auf mich nehme. Ich denke sogar dass ich den RS behalten werde und wenn er abbezahlt ist, wird er komplett leergeräumt usw. Dann kauf ich mir nen Megane RS als Alltagsauto :bigtongue:
 
Das ist ja auch vollkommen ok wenn man wie du viel Wert auf die Optik und den Sound vom RS legt und auch bereit ist dafür mehr zu bezahlen...

Ich finde den RS auch optisch gelungener als den Megane und soundtechnisch macht er natürlich auch mehr her, keine Frage! ;)

Es kommt halt immer auf den Verwendungszweck an... Aber wenn man Wert auf Preis-/Leistung auf der Rennstrecke legt führt in dieser Klasse einfach kein Weg am Megane vorbei :)
 
Ach ja falls du ein top Auto willst für die Rennstrecke, Raeder MS verkauft deren RS mit Umbau im Wert von 20000 Euro für 32000!!! Hätte ich meinen nicht waere ich da schwach geworden. Ach ja, es ist der Grüne aus der Sportauto!
 
Die 15 PS bzw +20 nm werdens aber irgendwie kaum rausreißen, das wäre mir den deutlichen Aufpreis jedenfalls sicher nicht wert! Hätte schon gedacht, dass es noch paar andere Hardwareänderungen gibt. Die Zeit beeindruckt mich auf jeden Fall, als Referenz bräuchten wir aber mal nen anderen Fahrer als den Horst, zum Vergleich mitm FRS.

Und wo gibt es den MRS neu mit Cuppaket für 22.000?! Gerne auch per PM ;D
 
Oben