Lautstärkeverteilung Lautsprecher grottig

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soweit bin ich schonmal, Update wird auf Garantie gemacht, Termin muss ich noch absprechen.
 
Habe das Update gestern durchführen lassen.

Sooo groß ist der Unterschied nun nicht, aber die hinteren Lautsprecher werden doch besser angesteuert.
Vorher waren die kaum zu hören, nun können auch die Mitfahrer im Fond was hören.
Insgesamt "wandert" die "Quelle" des Klangs einen Tick weiter nach hinten.

Dass der Bass massiv satter klingt, konnte ich so nicht bemerken.

Insgesamt ist der Klang aber schon richtig gut geworden, das Updaten hat sich also gelohnt.

Das ganze dauerte aber lange (7 Std.), war viel los in der Werkstatt und es stand jemand auf der Leitung zum Werk.

Hatte aber einen Leihwagen :thumbs-up_new: , einen neuen Fiesta mit kleinstem Motor.
Das "erdet" einen wieder, und der Durchzug vom RS begeistert danach um so mehr. :mrgreen:
 
Info von meinem FFH.
Das update kommt Online von Ford aus Amerika.
Bei mir waren es morgens nicht ganz 1,5 h.
Wenn die server und die Leitung überlastet sind kann es länger oder auch zum Abbruch führen und es muss neu gestartet werden. Dann dauert es länger.
Selbst wenn man es auf einen Stick speichert wird dieser nach dem update automatisch gelöscht.
Ford will das so.
Sonst wäre das eine Minutensache.
:doh:
 
hektor schrieb:
Info von meinem FFH.
Das update kommt Online von Ford aus Amerika.
Bei mir waren es morgens nicht ganz 1,5 h.
Wenn die server und die Leitung überlastet sind kann es länger oder auch zum Abbruch führen und es muss neu gestartet werden. Dann dauert es länger.
Selbst wenn man es auf einen Stick speichert wird dieser nach dem update automatisch gelöscht.
Ford will das so.
Sonst wäre das eine Minutensache.
:doh:
Wobei man den Stick ja einfach vor dem Update nochmal kopieren könnte, aber es wird schon seine Gründe haben denke ich.
Nicht dass das Update zum Beispiel bei nicht berechtigten Fahrzeugen etwas kaputt machen kann oder so.
Bringe mein Auto nächste Woche hin, nehme einen Leihwagen und hole es am nächsten Tag wieder ab.
 
xxMarcelxx schrieb:
Ich war diesbezüglich heute auch bei meinem Händler, der sagte es gäbe kein Update

Hier mal die Info von Ford


3824 - Focus ST/RS: schlechte Klangverteilung/kein Ton aus hinteren Lautsprechern
Wird beanstandet, dass der Ton hauptsächlich von vorn kommt und die hinteren La
utsprecher zu leise sind, teilen wir hiermit mit, dass nunmehr eine verbesserte
Software für das Audio-Modul freigegeben ist. Bitte beachten, dass sich diese
Aktualisierung nur auf das Sony Premium-Audiosystem der Modelle ST/RS bezieht.
Bitte die geführte SBD-Diagnose befolgen. Bitte das folgende Symptom wählen. Ku
ndenkomfort und Unterhaltung -> Audio -> Tonausgabe -> Lautsprecher ->Schlecht
e Qualität /verzerrte Klangqualität von einzelnen (nicht allen) Lautsprechern.
 
Das Radioupdate ist der Hammer. Jetzt kommt auch aus den hinteren Lautsprechern ein vernünftiger Ton. Jedenfalls wie es von solchen Serienlautsprechern zu erwarten ist.
Das Update dauert aber, wie hier schon geschrieben wurde, ein kleine Ewigkeit.
 
NitrousNorbert schrieb:
Ich bin wieder der einzige wo es nicht geklappt hat, habe am 12. einen neuen Termin.

Bei mir hat es auch nicht geklappt, da nicht mehr genügend Zeit war bis ich das Auto abgeholt habe. Das verrückte ist, dass der Sound trotzdem um Welten besser ist wie vorher, weil schon ein Reset durchgeführt wurde am Beginn des Update-Downloads. Dieser Reset hat vermutlich schon eine deutliche Verbesserung gebracht. Allerdings ist jetzt der DAB-Button überflüssig geworden weil der keine Reaktion mehr zeigt. Großer Mist, sollte aber hoffentlich dann nach dem Update wieder funktionieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
NitrousNorbert schrieb:
Ich bin wieder der einzige wo es nicht geklappt hat, habe am 12. einen neuen Termin.
Hat bei mir auch nicht funktioniert. Habe am Montag den nächsten Termin.
 
Hatte also gestern den Termin. Irgend ein Update wurde auch gemacht.
Erfolg = NULL :wallbash: :zensur:

Gleiche Scheiße wie vorher, kaum Lautstärke aus den hinteren Lautsprechern und Einstellungen gehen verloren nahezu mit jedem Betätigen der Zündung.
 
Auto heut abgeholt mit neuen Update. Sound kommt jetzt auch von hinten :)
 
Gibt es das Update nur für SYNC2 oder auch für SYNC3? Oder ist dies unerheblich? Weiß das evtl. jemand?

Hab SYNC3 und mein freundlicher war sich ad hoc nicht sicher.
 
Ich hab SYNC3 und bei mir sind die hinteren Lautsprecher kaum hörbar, wenn ich das Fading verschiebe.
 
schnitzel schrieb:
Ich hab SYNC3 und bei mir sind die hinteren Lautsprecher kaum hörbar, wenn ich das Fading verschiebe.
Wenn Du das Fading nach vorne verschiebst ist das nachvollziehbar. :mrgreen:
 
Gnadenloos schrieb:
schnitzel schrieb:
Ich hab SYNC3 und bei mir sind die hinteren Lautsprecher kaum hörbar, wenn ich das Fading verschiebe.
Wenn Du das Fading nach vorne verschiebst ist das nachvollziehbar. :mrgreen:

:D meinte natürlich schon das Fading nach hinten verschieben. Dann flüstern die hinteren Lautsprecher nur noch vor sich hin.
 
Hmm, ich habe auch SYNC3, habe dass aber ehrlich gesagt noch nicht probiert da ich mit dem Klang eigentlich recht zufrieden bin. :mrgreen:
 
ALLES EINE SACHE DER EINSTELLUNG!

Ich habe ein wenig experimentiert und denke ich habe eine gute Einstellung gefunden.
1. POP einstellen
2. Fading hinter die Fahrersitze verschieben ....mittig belassen
3. Geschwindigkeitsangleichung auf 4
5. Höhen,Mitten und Tiefen nach belieben erhöhen
6. Digitalen Eingang CD, DAB, mp3 usw. abspielen , et voilá Sound schon besser

(hat bei mir mit Sync2 gefunzt)
 

Neueste Beiträge

Oben