Lautstärkeverteilung Lautsprecher grottig

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
"Fahrzeuge gebaut bis: 19-02-2017"
"Sicherung _ F22 _ 10 A _ Aktive Lärmkompensation Elektronische Klangverbesserung"
[link=Bedienungsanleitung - Ergänzung - Sicherungen - Fahrzeuge gebaut bis 19-02-2017]http://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Content?bookCode=O38879&languageCode=de&marketCode=WD&viewTech=IE&chapterTitleSelected=G1687860&subTitleSelected=G1818167&topicHRef=G1818169&div=f&vFilteringEnabled=False&userMarket=DEU[/link]

Jemand ne Ahnung was die soll oder ob die etwas mit den Problemen zu tun hat?
Konnte bei meinem noch nicht genügend testen ob der Sub immer läuft, Boxen hinten scheinen zu passen wenn man das Sync etwas nach hinten stellt.
Habe jedoch ein neueres Modell und da ist die Sicherung als "Nicht belegt (Reserve)" beschrieben, also die Funktion flog wohl raus.
[link=Bedienungsanleitung - Ergänzung - Sicherungen - Fahrzeuge gebaut ab 20-02-2017]http://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Content?bookCode=O38879&languageCode=de&marketCode=WD&viewTech=IE&chapterTitleSelected=G1687860&subTitleSelected=G1938268&topicHRef=G1938318&div=f&vFilteringEnabled=False&userMarket=DEU[/link]
 
Gerade gelesen, ausgerechnet für die 2018er wird dann doch mal das Soundsystem überarbeitet, wie ja auch das Sync 3.

..Sprachbefehlen oder über das 8-Zoll-Touchscreen-Farbdisplay steuern. Zudem kommen Sie dank des 675 Watt B&O PLAY Soundsystems in den Genuss eines satten, vollen Sounds, der über 10 Premium-Lautsprecher übertragen wird..

Quelle, Ford selbst, eingebaut beim "Ford EcoSport"
 
_Focus_RS_ schrieb:
Es ist das Lenkradschloss was ich da schliessen höre, nicht die Lüftung.Aber diese ist ja auch alles andere als leise.

gsvibez193 schrieb:
Es ist der rechte Lüfter neben dem Lenkrad. Dies sollte man wenn man rein leuchtet auch sehen. Hab ich vorkurzem erst irgendwo bei Facebook gesehen. Aber nicht genauer verfolgt.
Das ist wohl ein Lüfter der aber nach dem tauschen immernoch nerven kann. Soll die Luft an den Temperatursensor im Innenraum blasen.
[link=Wie es aussieht allgemein Ford]https://mondeo-mk4.de/index.php/Thread/6720-Brummb%C3%A4r-in-der-Lenks%C3%A4ule-was-ist-das-f%C3%BCr-ein-Ger%C3%A4usch/[/link]

Fraglich ob es Sinn macht den tauschen zu lassen und der neue dann auch so laut ist oder ob man da selbst was basteln kann.
Bei einigen half es wohl, oder zumindest ne Zeit lang.

Habt ihr das auch?
Ah mein Topic im Mondeoforum.
Sicher dass es diesen Lüfter im RS auch irgendwo gibt?
Habe ich noch nie gehört....
 
Nicht mehr unterm Lenkrad aber etwas weiter rechts, also zwischen Lenkrad und Sync 3 Konsole ist genau diese Aussparung wie auf deinem Foto zu sehen.
Leider weiis ich noch nicht wie dahinter schauen, fühlt sich an als sei da was wie ein Plastikrohr nach oben, nen Lüfter fühlte ich noch keinen, jedoch würde dies das Geräusch genau erklären.

Wenn du da unten horchst, hörst du in einer ruhigen Umgebung absolut keine Geräusche?
Ist ja nicht so dass es alle gleich wahrnehmen, aber du hattest ja glaub auch Probleme damit.
Bei mir setzt der dauernd ein, selten dass der aus ist, auch noch vorm wegfahren oder Zündung anmachen.
 
Den im Mondeo hat man sehr laut gehört, im RS war ich mit dem Kopf noch nicht da unten und mir ist auch kein Lüftergeräusch aufgefallen im normalen Betrieb.
Habe aber auch dieses Knacken in den Lautsprechern wenn ich ( ich meine ) ohne Zündung im Auto sitze.
 
Also bei meinem brauche ich nicht mitm Kopf runter, sitzend ist dieser sehr deutlich zu hören, daher versuchte ich auch rauszufinden was da so n Geräusch von sich gibt.

Hatte ja das Knaken nicht, kürzlihc kam es mir jedoch so vor als ob es plötzlich auch da war.
Hast du das DSP auf Fahrer gestellt?
Das war eigentlich die einzige Änderung, ausser die Balance noch ein wenig verstellt, Höhen runter, Bass rauf und etwas mehr nach hinten.
 
Ich habe das knacken auch erst letzte Woche das erste mal gehört, aber am Soundsystem keine Einstellung verändert.
DSP auf Fahrer, ja
 
Eigenartig, als ob da n Datum gespeichert wäre wo dies beginnt.
Wir haben ja das gleiche Modell, bei mir wie gesagt erst seit den letzten Einstallungen das erste Mal aufgetreten, falls dies nun so bleibt werde ich mal das DSP wieder zurückstellen.
Was noch zu testen ist, die neue Sync Software, laut aussage in einem anderen Forum soll diese die Sound Qualität verbessern.
Falls dazu jemand mehr weiss, gerne mitteilen. Falls das hier der Beitrag war wo der Subwoofer manchmal ausfiel, bei mir konnte ich dies noch nicht feststellen, nutze jedoch seit anfang schon die Sync 3 v3.0

1. Sound Quality Verbesserung gegenüber älteren Versionen vor allem Build 17276

[link=Sync 3 - Software Updates]http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=90&t=19776[/link]
 
Hallo zusammen,

leider nach vielem Suchen nichts gefunden.

Ich habe mir vorgestern eine RS Jahreswagen (EZ01/2017) geholt und bin sehr sehr glücklich :).

Ich habe das Sync 3 mit Standard Sony Lautsprechern. Im Kofferraum habe ich keinen originalen Woofer etc.

Ich finde dieses Soundsystem eigentlich recht gut vom Sound her. Aber könnte man hier den originalen Sub und die Endstufe etc. nachrüsten?

Viele Grüße!
 

Neueste Beiträge

Oben