Kurzer Aussetzer bei 5000 Touren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja genau das ist richtig du brauchst nur das Ventil und 1x Dichtung dazu!!! Es gibt noch so eine Art Halter den brauchst aber nicht weil da nimmst du ja den alten außerdem bleibt ja der Halter normalerweise auch drin.

Zu den Unterschieden zu Hella usw. kann ich leider nichts sagen - sorry.
 
Ok. Ich seh zu das mein Mechaniker das noch nächste Woche hin bekommt ( obwohl er schon sagte er habe da keine Zeit, aber vllt. geht ja da noch was )
und sobald das gewechselt is, meld ich mich wieder. Entweder mit guten oder schlechten Nachrichten.....

Erstmal vielen Dank an euch für die bisherige Hilfe!!! :bravo:
 
LLRV ist gewechselt. Leider keine Besserung. Er ist zwar nicht mehr aus gegangen wenn man die Kupplung tritt, aber vorhin wäre erst fast ausgegangen. Zudem sind die Ruckler noch da unter Volllast.
Was zur Hölle kann es denn noch sein? :twisted: :twisted:

Der RS1 hat doch nicht nur n LLRV sondern auch n Leerlaufsteller, direkt oben an der DK. Drosselklappenpoti, Oder? Kann der nich auch defekt sein?

Mein Flexrohr rasselt wie Sau. Mein Mechaniker sagte, das müsse auch bald gemacht werden. Könnten da die Ruckler her kommen oder kämen die erst, wenn das Flexstück gerissen wäre und der laut wäre? Weil so rasselt es nur wie sau zwischen 3500 - 5000 Touren.
 
Das Flexrohr ist es sicher nicht ,denn meines ist auch beim kaputtgehen und rasstelt wie blöde,habe aber keine sonstigen probleme!
 
Dani-RS1 schrieb:
Das Flexrohr ist es sicher nicht ,denn meines ist auch beim kaputtgehen und rasstelt wie blöde,habe aber keine sonstigen probleme!
Gut. Dann muß es ja ansich der DK Poti sein. Was anderes fällt mir nich mehr ein. Nun ist bis auf das alles gewechselt. :doh: :hilfe:

Was isn mitm LMM? Könnte der auch für diese Probleme sorgen?
Achja!!! Hatte ihn vorhin auf Arbeit gestartet und kurz laufen lassen. Als ich einstieg sah ich, das die MIL wieder leuchtete. Fehler P0171: System too lean B1
Der Fehler kommt aber WENN er auftaucht NUR im Leerlauf. Könnte das nicht auch ein defekter LMM hin kriegen?
 
Joschi RS schrieb:
LLRV ist gewechselt. Leider keine Besserung. Er ist zwar nicht mehr aus gegangen wenn man die Kupplung tritt, aber vorhin wäre erst fast ausgegangen. Zudem sind die Ruckler noch da unter Volllast.
Was zur Hölle kann es denn noch sein? :twisted: :twisted:

Der RS1 hat doch nicht nur n LLRV sondern auch n Leerlaufsteller, direkt oben an der DK. Drosselklappenpoti, Oder? Kann der nich auch defekt sein?

Mein Flexrohr rasselt wie Sau. Mein Mechaniker sagte, das müsse auch bald gemacht werden. Könnten da die Ruckler her kommen oder kämen die erst, wenn das Flexstück gerissen wäre und der laut wäre? Weil so rasselt es nur wie sau zwischen 3500 - 5000 Touren.




Mist - jetzt ist genau das eingetroffen was ich nicht gehofft hatte und du musst weiter suchen weil es eben nicht das LLRV war. :cry: :cry: :cry:
 
Drosselklappenpoti kostet beim :mrgreen: für den Focus MK1 RS 110 Euro - Stand 2010!!!


Hier mal ein neuer und gebrauchten defekten aus einem Focus MK-1



 
Hab heute mal den Stecker vom LMM abgezogen. Passiert ist folgendes:

Leerlauf entweder am sägen, fast aus gehen oder geht sofort aus.
Vollgas geht gar nich. Da beist du ins Lenkrad.
1: Fehler im Speicher: P0102 mass or volume ( maf/vaf ) air flow ckt low input
2: Fehler im Speicher: P1115 intake air temp. 2 ( iat2 ) ckt high input ( super/turbo charged)

Heißt das jetzt das der LMM ok ist weil die Symptome schlimmer sind als mit LMM?
 
focusracer schrieb:
Joschi RS schrieb:
LLRV ist gewechselt. Leider keine Besserung. Er ist zwar nicht mehr aus gegangen wenn man die Kupplung tritt, aber vorhin wäre erst fast ausgegangen. Zudem sind die Ruckler noch da unter Volllast.
Was zur Hölle kann es denn noch sein? :twisted: :twisted:

Der RS1 hat doch nicht nur n LLRV sondern auch n Leerlaufsteller, direkt oben an der DK. Drosselklappenpoti, Oder? Kann der nich auch defekt sein?

Mein Flexrohr rasselt wie Sau. Mein Mechaniker sagte, das müsse auch bald gemacht werden. Könnten da die Ruckler her kommen oder kämen die erst, wenn das Flexstück gerissen wäre und der laut wäre? Weil so rasselt es nur wie sau zwischen 3500 - 5000 Touren.




Mist - jetzt ist genau das eingetroffen was ich nicht gehofft hatte und du musst weiter suchen weil es eben nicht das LLRV war. :cry: :cry: :cry:

ansich muß ich nich suchen. Es könnten jetzt nur noch 2 Sachen sein. Entweder DK Poti oder LMM.... Nur was isses jetzt?
Ford sagt, die können das nicht bestellen und wenns das nich is wieder zurück schicken.... :irre:
 
Naja kann das gut verstehen, weil du kannst ja nicht die Sachen verbauen, und oh Problem ist nicht weg als zurück mit dem benutzten Teil an Ford. Das wird es leider eben wohl nirgends gehen. Ein unverbautes Teil zurückgeben geht aber immer normalerweise.

Also wenn wirklich nur noch jetzt tauschen willst würde ich eben sagen der Poti ist billiger als der LMM.


Dann würde ich mit dem anfangen.....


Aber wie du schon sagtest viel kann es ja nun nimmer sein weil jetzt hast ja vieles schon neu.
 
Den DK-Poti kannst du mir einen Diagnose Tester überprüfen. Sollte eigendlich jede Werkstatt überprüfen können...

Das mit deinem LMM ist ei wenig seltsam, wie der reagiert, wenn du ihn absteckst. Da kann ich dir leider aich nicht weiterhelfen. Hab ja einen MK2. Vielleicht kann ja ein MK1 Fahrer was dazu sagen oder es für dich mal testen....
 
nee, leider nich. Nur Mist hier.... jetzt scheint noch die LLK Pumpe defekt zu sein.... :wallbash: dazu aber im passenden Tread mehr.

Ich wollte den Sensor selber wechseln, weil is ja nich schwer. Erste Schraube ging zwar schwer, aber auf. Zweite ( hintere ) Schraube geht ums Verrecken NICHT auf.... Jetzt muß meine Werkstatt das alles ausbaun und aufbohren.... :doh: ( und dann isses das vllt. wieder nich... dann hau ich dem Blauen aber eine drüber :maul: )

Am 02.07. geht er wieder früh in die Werkstatt und der Sensor wird gewechselt. Kann also am 02.07. sicher was berichten, positiv oder negativ.... :nixweiss:
 
Ganz ehrlich Joschi, du solltest dich langsam mal zu jemandem begeben der sich mit dem Auto wirklich auskennt. Du wirst doch so net glücklich!
 
Drück dir die Daumen dass dann hoffentlich dein Problem am 2.7 der Vergangenheit angehört.
 
Flo RS schrieb:
Ganz ehrlich Joschi, du solltest dich langsam mal zu jemandem begeben der sich mit dem Auto wirklich auskennt. Du wirst doch so net glücklich!

ich warte den02.07 ab und dann seh ich weiter. Was anderes bleibt mir jetzt erstmal nicht übrig.... :nixweiss:

focusracer schrieb:
Drück dir die Daumen dass dann hoffentlich dein Problem am 2.7 der Vergangenheit angehört.
Danke

sleipnirsreiter schrieb:
Ich drück dir mal die Daumen. Du hast ja aktuell echt die Scheiße am Bein.
Danke
 
DK-Sensor gewechselt, Massekabel Motor zu Karosserie erneuert ( gerissen ), Ansaugtempstecker angebracht. Auto geht immer noch beschissen. Teilweise unrunder Leerlauf, geht bei Kupplung treten fast aus, Drehzahl fällt beim schalten sofort runter und Aussetzer unter Volllast..... :doh: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Als nächstes wird der Geschwindigkeitssensor gewechselt. Mal sehen ob der es is....
 

Neueste Beiträge

Oben