Kupplungsprobleme

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wie fühlt es sich bei euch an wenn ihr mit der Hand (fühlt man es besser) die Kupplung betätigt?

  • Kupplung beginnt mit sanften Widerstand und wird laufend härter...

    Stimmen: 32 33,0%
  • Kupplung beginnt mit nem Widerstand, wird dann kurz ganz weich und bekommt dann nen sanften Widersta

    Stimmen: 31 32,0%
  • Kupplung fühlt sich nicht wie beschrieben an, ich schreib dir was meine tut :p

    Stimmen: 4 4,1%
  • Is mir komplett egal!

    Stimmen: 30 30,9%

  • Umfrageteilnehmer
    97
Merkt man eigentlich wenn das schwungrad im eimer ist?irgendwelche geräusche oder derartiges? Wäre natürlich ziemlich unangenehm,wenn diese auch noch kaputt wäre bei mir.. Und das nach 66000km... :cry:
Gruss
 
Habs gleiche Problem!! Die Teilenummern hab ich jetz hier im Beitrag 163 gefunden aber die TSI Nummer nicht! Kann mir die jemand sagen?
 
@Pierre

Bei dir ist die Kupplung durch! Entweder verschlissene Reibscheibe oder vll. Gebrochene druckfedern der Druckplatte!
 
Ist zwar keine Tsi aber vielleicht hilfts dir trotzdem weiter... http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=299058#p299058


Grüße
der Gamble
 
Hab in meinem RS nun auch die Pedaleinheit vom ST drin,lässt sich geil fahren.Da mein Pedal ab und an mal hängen geblieben ist(Problem ist ja bekannt).Nun habe ich allerdings ein Vibrieren im Kupplungspedal,beim Beschleunigen wird es schlimmer,ist sehr unangenehm zu fahren.
Was kann das nun wieder sein?jemand eine Idee?war vorher nicht,erst nach dem Tausch auf ST Pedalerie
 
Muss das mal wieder raus kramen. Mir ist die letzten tage einige mal das kupplungspedal stecken geblieben. Ist ja ein bekanntes problem. Gibts noch ne amdere möglichkeit als den tausch auf ST pedal?
 
dein Ausrücklager könnte aber defekt sein. Wenn es sich verkantet, kommt das Pedal iwann garnicht mehr zurück.
 
Na ich glaub nicht das es was großes ist. Auto fährt normal und macht keine geräuschen. Das pedal bleibt nur kurz stecken wenn ich 6500 umdrehungen schalte, sonst nicht.
 
Oben