Kupplungsprobleme

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wie fühlt es sich bei euch an wenn ihr mit der Hand (fühlt man es besser) die Kupplung betätigt?

  • Kupplung beginnt mit sanften Widerstand und wird laufend härter...

    Stimmen: 32 33,0%
  • Kupplung beginnt mit nem Widerstand, wird dann kurz ganz weich und bekommt dann nen sanften Widersta

    Stimmen: 31 32,0%
  • Kupplung fühlt sich nicht wie beschrieben an, ich schreib dir was meine tut :p

    Stimmen: 4 4,1%
  • Is mir komplett egal!

    Stimmen: 30 30,9%

  • Umfrageteilnehmer
    97
und weiter geht die ford misere... langsam nervt es echt.... so eine mängelbude hab ich in meinem autoleben noch nie bessessen wie diesen ford....

ich fahr heim rollt doch irgendwas durch den fußraum.... ich greif runter.... wäääääh alles voll fett... und heb es auf ein anschlagpuffer... mein pedalkasten der gewechselt wurde auf st hat sich selbst zerlegt.... ok garantie aber wieder in die werkstatt.... aaaahhhh irgendwan dreh ich durch....



ganze 2 monate hat der st pedalkasten gehalten...
 
Das Problem sollte dein Händler sein und nicht Ford. Der scheint nicht zu den fähigen seiner Art zu gehören.
 
naja,

diese probleme sind teilweise schon lächerlich, zumal man ja schon seit 2005 das auto in seiner grundkonstrktion baut mk2 st, mk2 fl st und dann ab 09 der rs...

es sind einfach zu viele mängel und all die die nicht im forum sind und nachlesen was es sein kann oder welche sachen man zu beachten hat oder wie einem geholfen werden kann(sind ja ca 8000) die tun mir leid und sind aufgeschmissen.

spaß macht der karren aber es ist doch jedes mal ermüchternd wenn man wieder von einem mängel oder problem ließt und bei 40% der fälle auch damit zu tun hat...
sorry für OT
 
jepp 100%ig agree

ohne Forum wäre ich schon mehrfach aufgeschmissen gewesen.

Scheiß auf FORD, sezt aufs Forum, sag ich da nur. :liebhab:
 
sleipnirsreiter schrieb:
jepp 100%ig agree

ohne Forum wäre ich schon mehrfach aufgeschmissen gewesen.

Scheiß auf FORD, sezt aufs Forum, sag ich da nur. :liebhab:


das sollte der neue slogan werden fürs RS-forum :-D

nicht "ford - die tun was"
sondern "RS-forum - wisse was ford verbockt hat"
 
Hallo,

ja so sehe ich das auch.

Wenn ich zu meiner Werkstatt fahre und ein Prob habe fragt der auch :Und , was sagen die im Forum?

Aber warum auch nicht,bin der einzige RS in seiner Werkstatt.

MfG.

Heinz
 
Hi, ich schreibe mein anliegen auch mal hier rein (hab nen ST).

Ich hab das Problem, das wenn ich die kupplung im leerlauf trete es rasselt ( je nach lust des autos, manchmal kein mucks). Ich spüre die vibration in meinem fuß.
Wenn ich die kupplung NICHT trete höre ich das rasseln ebenso. Da meine Kupplung sowieso im sack war,
habe ich auf das komplette rs kupplungskit gewechselt ( seit ca. 1000km).
Aber das geräusch ist immer noch da.
Wenn ich mich zum schleifpunkt rantaste, rasselt es auch manchmal.
Sobald ich die drehzahl erhöhe ist das geräusch weg.
Die kupplung kommt ganz normal, keine probleme beim schalten etc. :nixweiss:
 
Bin mir jetzt gar nicht sicher ob das drucklager im rs kit dabei wae.
Um das drucklager zu wechseln muss man wahrscheinlich wieder das getriebe entnehmen?
 
Hallo,

du hast die Kupplung gewechselt ohne das Ausrücklager zu erneuern.

Das kann nicht sein.

Simmerring Motor wechselt man hier normalerweise auch immer.

Oder ??

MfG.

Heinz
 
Werde nächstes Wochenende meine Spec3+ einbauen
Hab auch gleich das Asdrückslager(Nehmerzilinder) bestellt.usw.
Nur beim Händler nachfragen welche Teile mann neu Braucht.
Ich möchte das Getriebe nur einmal Zerlegen.
 
Hallo,

das Getriebe wird ja auch nicht zerlegt , sondern nur vom Motor getrennt :ugly:

Ja dann viel Spaß beim Getriebe zerlegen. :lachtot:

MfG.

Heinz
 
Was denn jetzt?

Ausrücklager = drucklager = nehmerzylinder? :DX:

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1638_rs-kupplungskit.html

Hier steht nehmerzylinder :ugly:
 
Achso alles klar, dann kann man ja das ausrücklager ausschließen, da dies ja getauscht wurde
 
Ist normal.

Kupplung rutschen sowie das unten bleiben. Bei mir ging es bis ca 30.000km alles 1a. Jetzt sind bei meinem die Fors Reparatur Lösungen angewandt. Bis jetzt ist das eine offizielle Lachnummer, da das Problem nur versucht wird zu um gehen.
 
Ne lass es dir machen. Wenn sie stark rutscht bekommst du evtl ne neue. Evtl hast du dann Ruhe...
 

Neueste Beiträge

Oben