Kupplungsprobleme

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wie fühlt es sich bei euch an wenn ihr mit der Hand (fühlt man es besser) die Kupplung betätigt?

  • Kupplung beginnt mit sanften Widerstand und wird laufend härter...

    Stimmen: 32 33,0%
  • Kupplung beginnt mit nem Widerstand, wird dann kurz ganz weich und bekommt dann nen sanften Widersta

    Stimmen: 31 32,0%
  • Kupplung fühlt sich nicht wie beschrieben an, ich schreib dir was meine tut :p

    Stimmen: 4 4,1%
  • Is mir komplett egal!

    Stimmen: 30 30,9%

  • Umfrageteilnehmer
    97
Okay alles klar. Dann habe ich da was falsch verstanden. Ich bin jetzt davon ausgegangen dass das generell bei allen getauscht wird.
 
kann es sein, dass es da im laufe der bauzeit ne änderung an den pedalen gab? ich hatte bisher noch nicht das problem, dass mein kupplungspedal beim schalten unten blieb und ich hab grad im etis gesehen, dass bei mir unter "minor features" ziemlich weit unten (unteres drittel, 25. eintrag von unten) "With Fixed Foot Pedals" steht. kann mal jemand mit pedalproblemen nachgucken, was bei ihm drin steht?
 
Es gab beim Focus mal die Option verstellbare Pedalerie. Das ist damit gemeint. Teilenummern sind von Baubeginn gleich.
 
Ich habe folgendes "Problem"

Wenn ich sehr sportlich fahren will, dann gibt es situationen, in denen das Kupplungspedal kurz vorm schleifpunkt hängen bleibt und der motor, weil nicht ganz eingekuppelt aufheult :thumbs-down_new:
das problem ist damit zu bewältigen, dass ich fest aufs pedal "latsche". danach gehts wieder.

jemand ne idee ? ist das bekannt ?
 
bassou schrieb:
Ich habe folgendes "Problem"

Wenn ich sehr sportlich fahren will, dann gibt es situationen, in denen das Kupplungspedal kurz vorm schleifpunkt hängen bleibt und der motor, weil nicht ganz eingekuppelt aufheult :thumbs-down_new:
das problem ist damit zu bewältigen, dass ich fest aufs pedal "latsche". danach gehts wieder.

jemand ne idee ? ist das bekannt ?
Lese mal die Seiten vor deinem Beitrag. Da wird genau das behandelt. :prost:
 
mike schrieb:
bassou schrieb:
Ich habe folgendes "Problem"

Wenn ich sehr sportlich fahren will, dann gibt es situationen, in denen das Kupplungspedal kurz vorm schleifpunkt hängen bleibt und der motor, weil nicht ganz eingekuppelt aufheult :thumbs-down_new:
das problem ist damit zu bewältigen, dass ich fest aufs pedal "latsche". danach gehts wieder.

jemand ne idee ? ist das bekannt ?
Lese mal die Seiten vor deinem Beitrag. Da wird genau das behandelt. :prost:

DOH !
dachte ich wäre der einzige :)
GUT, dass da die Garantie noch besteht ! :D
Der Freundliche wollte mich zwar erst abwürgen, aber als "ETIS" und "4126" im Gespräch fiel habe ich gleich einen Termin für Dienstag kommender Woche bekommen :D

Danke schonmal
 
Hallo,

Hab mir mal gerade auf die schnelle das ganze hier durchgelesen, weil mir das mit dem Pedal auch schon mal passiert ist. Hat denn schon einer von euch den Pedalumbau machen lassen bzw. Erfahrungen ob das Problem damit behoben ist ???
 
Hab das ETIS-Bild heute morgen meinem Händler geschickt.
Hab mich nun telefonisch an meinen Händler gewandt und bekam sofort die Antwort "Hab die Teile heute morgen schon bestellt, sind derzeit nicht lieferbar aber ich melde mich sobald die Teile da sind. Die kosten werden vollständig von der Werksgarantie übernommen".
Das mal ein TOP Service.
Auch an euch nochmal ein dickes Danke!
 
Ich habe da mal eine Frage zum Kupplungsproblem.Wird das bei allen getauscht oder nur bei denen die Probleme haben.Ich hatte noch nie Probleme mit dem Pedal.Soll ich es jetzt tauschen lassen oder was meint ihr dazu,kann mir da jemand weiterhelfen.
 
Hallo,

ich hatte das Problem

aber nur 2-3 mal auf der Rennstrecke.

Bin zum Händler,der hat das geprüft.

Dann wurde mir gesagt,da wird was getauscht ( Zylinder )??

Ist jedoch zur Zeit nicht lieferbar. Das war vor ca 3 Wochen.

Seitdem warte ich auf den Tausch.

Ist aber weiter nicht schlimm,weil im normalen Straßenbetrieb gibts kein Problem.

MfG.

Heinz
 
Das heißt,ich soll nicht zu meinem freundlichen gehen da das Problem bei mir noch nie aufgetreten ist.Oder soll ich ihn (Zylinder) tauschen lassen solange ich noch Garantie habe.
 
Hallo

also wenn du zum FFH gehst und sagst du hast kein Prob,dann wird der auch nix machen , denke ich.

wenn du hingehst und sagst du hast ein Prob,wird er das prüfen müßen.

Ich würde es prüfen lassen.

MfG.

Heinz
 
Meiner wollte sich letzte Woche bei mir melden....

Ich werde morgen nochmal anrufen und nachfragen. Ansonsten Händlerwechsel!
 
Clarion Power schrieb:
Meiner wollte sich letzte Woche bei mir melden....

Ich werde morgen nochmal anrufen und nachfragen. Ansonsten Händlerwechsel!

Hallo,

falls du auch auf die Teile wartest,z.Z.nicht lieferbar,egal bei welchem Händler.

Falls du darauf wartest,das dein FFH sich um dein Problem kümmert,

ja da würde ich nochmal freundlich nachfragen,wird schon.

MfG.

Heinz
 
Es zählt doch die Laufleistung wann das Problem auftritt und nicht wann es eingebaut wird oder? Sonst wird das nix mehr bei mir mit Kulanz.
 
Hallo

verstehe deine Frage nicht so ganz.

Also , wenn du ein Problem mit deinem Fahrzeug hast und es ein Garantiefall sein soll,muß das Prob in der Garantiezeit aufgetreten sein.

Wann das instandgesetzt wird z.B. 2 Monate nach Garantieablauf,ist egal.

Hauptsache der Garantiefall wurde in der Garantiezeit gemeldet und erkannt.

Danach gibt es ja noch die Kulanzregelung.

Aber dazu sage ich mal nichts,weil keine Ahnung. :D

MfG.

Heinz
 
Ja meine Garantie ist abgelaufen, habe das Problem zu spät gemerkt. Das könnte noch auf Kulanz gehen weil ich NOCH unter 30000km bin.

Als ich beim Händler angerufen hatte, hat mein Auto 29000km auf dem Buckel gehabt. Wenn die Teile jetzt nicht da sind und ich noch 4 Wochen warten muss hat der aber die 30000km geknackt.... Deswegen hab ich gefragt.
 
Oben