Kat defekt und kompletter Motorölverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
[textarea]Tag 19[/textarea]​

Es gibt noch immer nichts neues.
 
[textarea]Tag 20[/textarea]​
Heute habe ich endlich einen Kundenberater gefunden, der mir helfen konnte / wollte.
Nachdem ich 8-9 erfolglose Telefonate über die mittlerweile fast drei Wochen geführt habe und immer damit abgefertigt wurde, dass es ihnen Leid tut und sie nichts machen können, habe ich heute bei der Hotline einen freundlichen und gewillten Mitarbeiter gefunden.
Diesem habe ich den Sachverhalt geschildert und er hat sich auch beim Händler erkundigt.
Vorher hat er noch in den Abteilungen gefragt, ob sich jemand dem Fall angenommen hat... natürlich nicht.
Er ist also nun mein persönlicher Kundenberater.

Er teilte mir dann mit, dass es für den Zahnriehmen keinen Lieferanten gibt.
Die Teilenummer, die von meinem Händler bestellt wurde (wird wohl die Nr. von mike sein: 1372015) hat noch keinen Preis im System und das Beste: es existiert kein Lieferant.

Er bemüht sich darum, dass ein VOLVO Zahnriehmen freigegeben wird und meldet sich bei mir.

Ich bin gespannt, was passiert...
 
Und woher kommt der Zahnriemen den wir ab Werk verbaut haben? Ist der vom Himmel gefallen?
Das ganze ist derart lächerlich, da wäre ich schon lange bei meinem Anwalt gewesen.

Keinen Lieferanten für ein Verschleißteil.
Jetzt brennt denen bei Ford wohl endgültig das Hirn raus?!

Ich habe ja viel Verständnis und auch wenn es eigentlich nicht "mein Problem" ist, bei einem 2 Jahre alten Modell eine solch erbärmliche Leistung an den Tag zu legen ist wirklich das aller letzte.

Ich persönlich würde mir das nicht bieten lassen.
 
Die Aussagen sind göttlich. :lachtot:
Ich liebe die Hotline :mrgreen:

Hersteller: CONTITECH. CONTI SYNCHROBELT
Originalteilenummern:
Ford
Finis 1372015
Teilenummer 6M5G-6M260-AA

Volvo
30731727

Freigegenen für alle I5 Motoren.
Dein Händler scheint eine wirkliche Koryphäe zu sein. Der kann ECat nicht bedienen und weiß nicht wen er im Werk anrufen kann. Der zieht den Namen Ford in den Dreck. :thumbs-down_new:
 
PlushELK schrieb:
Und woher kommt der Zahnriemen den wir ab Werk verbaut haben? Ist der vom Himmel gefallen?
Das ganze ist derart lächerlich, da wäre ich schon lange bei meinem Anwalt gewesen.
Da der Motor als Ganzes angeliefert wird ist er dort immer verbaut.

Mir stellt sich nur die Frage, wo kommt der Zahnriehmen denn her, wenn er bei einem ZB (Zusammengebauten Satz) auch beinhaltet ist?

PlushELK schrieb:
Ich persönlich würde mir das nicht bieten lassen.
Das versuche ich, aber was soll ich noch tun, als die Kundenhotline das wissen zu lassen?

Rechtlich gesehen weiß ich nicht, was ich tun kann.

Da ich mich nicht habe abschleppen lassen, habe ich auch keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen.

[smilie]Planlos?![/smilie]
mike schrieb:
Die Aussagen sind göttlich. :lachtot:
Ich liebe die Hotline :mrgreen:

Hersteller: CONTITECH. CONTI SYNCHROBELT
Originalteilenummern:
Ford
Finis 1372015
Teilenummer 6M5G-6M260-AA

Volvo
30731727

Freigegenen für alle I5 Motoren.
Dein Händler scheint eine wirkliche Koryphäe zu sein. Der kann ECat nicht bedienen und weiß nicht wen er im Werk anrufen kann. Der zieht den Namen Ford in den Dreck. :thumbs-down_new:
Danke nochmal mike für die Info.
Die Bauteilnummern habe ich dem Mensch von der Hotline auch alle genannt und er hat bestätigt, dass es keine Freigabe für das VOLVO Teil und keinen Lieferanten für das FORD Bauteil gibt.
Was soll ich denn jetzt glauben?

Mein Händler hat den Zahnriehmen bestellt und bekommt von FORD die gleiche Aussage, wie ich.
Also trifft ihn meiner Meinung nach keine Schuld.
 
[textarea]Tag 27[/textarea]​

Nach einem erneuten Anruf gestern, weiß ich jetzt folgendes:

Es gibt definitiv keine Freigabe für den FORD oder VOLVO Zahnriemen.
Grund hierfür ist angeblich, da der Motor als komplettes Modul von einem Zulieferer kommt und nur so eingepflegt ist.
Der Zahnriemen als Einzelbauteil aus dem Modul kann also nicht abgerufen werden.
Der Mitarbeiter von der Kundenhotline wollte bei der Fachabteilung eine Freigabe bekommen, diese wurde allerdings nicht genehmigt. Aus welchem Grund weiß ich nicht.
Es wurde also schlichtweg verschlafen das Einzelteil anzulegen und das muss nun mit allen Freigaben, Prüfungen, etc. pp nachgeholt werden.

Weder von meinem Händler, noch von anderer Stelle habe ich sonst etwas Neues.

Morgen steht das Auto geschlagene 4 Wochen.

Daher habe ich gestern ein Schreiben an die autobild verfasst, da ich langsam die Geduld verliere.
 
Ford ist inmoment leider echt für den :zensur: was Ersatzteile anbegeht mein Dad wartet geschlagene 2 Monate auf eine neue Standheizung :)
 
was für idioten sitzen da eigentlich bei ford? was denn, wenn einer wie blöde kilometer kloppt und nach 2 jahren nen neuen zahnriemen braucht, kriegt der dann keinen, weil's keinen gibt? so blauäugig kann man doch selbst bei ford nicht sein, dass man davon ausgeht, dass nen rs nie die laufleistung haben wird, um nen neuen zahnriemen zu brauchen...

naja, muß halt das komplette modul getauscht werden, wenn's den riemen nicht einzeln gibt. :ugly:
 
Spaetestens jetzt waere der Punkt gekommen wo mein Anwalt Arbeit haette und mein FFH nur noch die Worte Rechtschutzversicherung sowie Anwalt hoeren wuerde.

Alleine diese beiden Worte koennen wahre Wunder bewirken.

Ich meine, irgendwann ist doch wirklich mal Schluss mit lustig!
 
cart schrieb:
was für idioten sitzen da eigentlich bei ford? was denn, wenn einer wie blöde kilometer kloppt und nach 2 jahren nen neuen zahnriemen braucht, kriegt der dann keinen, weil's keinen gibt? so blauäugig kann man doch selbst bei ford nicht sein, dass man davon ausgeht, dass nen rs nie die laufleistung haben wird, um nen neuen zahnriemen zu brauchen...

naja, muß halt das komplette modul getauscht werden, wenn's den riemen nicht einzeln gibt. :ugly:
Genau das Problem wird früher oder später kommen. Und ich bin gespannt, wann die ersten 10, 50, 100 RS soweit sind...

PlushELK schrieb:
Spaetestens jetzt waere der Punkt gekommen wo mein Anwalt Arbeit haette und mein FFH nur noch die Worte Rechtschutzversicherung sowie Anwalt hoeren wuerde.

Alleine diese beiden Worte koennen wahre Wunder bewirken.

Ich meine, irgendwann ist doch wirklich mal Schluss mit lustig!

Wenn es an meiner Werkstatt liegen würde, hätte ich das natürlich getan.
Allerdings will ich mittlerweile einfach nur das Auto zurück haben. Da verzichte ich sogar schon freiwillig auf das weitere vergeuden von Nerven und Zeit.

rh-renntechnik schrieb:
@MAX


wenns denn nur komplett mit Motor gibt sollen sie dir doch nen AT Motor einbauen dann ist das Zahnriemenproblem gelöst, die haben se echt nicht mehr alle auffe pfanne 8O
Das würde ich gerne, allerdings hat FORD damit glaube ich ein Problem.

Ich habe im Internet nach Zahnriemen gesucht und auch gefunden. Die Beschaffung ist scheinbar wirklich nicht das Problem, sondern die Freigabe.

Falls noch jemand auf der Suche sein sollte:
http://www.teilesuche24.de/bosch/zahnriemensatz-1987948266?c=100405&at=34777
 
Hallo Max,

das spiegelt genau meine Erfahrungen mit der Hotline und den Händlern wieder!!! :thumbs-down_new:
Nach all dem was mir passiert ist und wenn ich jetzt noch das hier lese, steht für mich fest, es ist mein erster und letzter neuer Ford :kotz:

Gruß und ich drücke Dir die Daumen!!
 
[textarea]Tag 29 / Woche 4 / Monat 1[/textarea]​

Am Freitag bekomme ich einen Leihwagen vom Händler gestellt. Einen Focus Kombi.
 
Ach doch schon :irre:

Ich schliesse mich meinen Vorredner an.
Mein Anwalt wäre seit TAgen eingeschaltet.
 
DAS IST DOCH KRANK :irre:
da bekommt man für ein oldtimer schneller teile :confusednew:
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 104
Oben