Kat defekt und kompletter Motorölverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
[textarea]Tag 15[/textarea]​
Hallo,

bis auf den Zahnriehmen sind alle Teile gekommen.
Nur leider ist es FORD nicht möglich dieses Bauteil zu liefern.
Somit wurde die Möglichkeit in Betracht gezogen, einen VOLVO Zahnriehmen zu verwenden.
Dieser ist allerdings (noch) nicht freigegeben.

Das ist meine letzter Stand von heute.

Ich habe jetzt schon das dritte Mal versucht über die Kundenhotline jemand ans Telefon zu bekommen, der mir weiterhelfen kann. Ohne Erfolg.

Kann mir nicht jemand eine Person aus der zuständigen Abteilung (Ersatzteilversorung oder Service) nennen, die sich mit einem Kunden unterhalten möchte?
Da die netten Damen immer sagten, dass diese Abteilungen keinen Kundenkontakt haben und daher eine Weiterleitung an die Abteilung nicht möglich sei.

Ich bin auf mind. 180, weil das Auto seit 2 Wochen beim Händler steht.

Bin am verzweifeln...
 
Gib deinem Freundlichen mal die FINIS Nummer die mike über deinem Beitrag gepostet hat. Darüber sollte er deinen Zahnriemen bekommen.
 
Hast du den mal beim Händler gefragt ob genau die Nummer 1372015 nicht Lieferbar ist ?
Bzw. haben die denn überhaupt mit der Nummer versucht den Zahnriemen zu bestellen?
 
[textarea]Tag 15[/textarea]​
Die Nummer hat er.
Ich weiß auch nicht genau, wo das Problem bei FORD liegt, dieses Teil zu beschaffen.

Morgen werde ich noch mal nachfragen.

:motz: :waffe16: :sleep:
 
Schon echt klasse... keine Downpipe lieferbar, kein Zahnriemen lieferbar...
Vieleicht sollte man langsam mal eine Liste machen welche Teile sonst noch nicht Lieferbar sind.... um diese dann auf Reserve zu bestellen wenn sie dann mal doch wieder irgendwann geliefert werden..
 
Patl schrieb:
Schon echt klasse... keine Downpipe lieferbar, kein Zahnriemen lieferbar...
Vieleicht sollte man langsam mal eine Liste machen welche Teile sonst noch nicht Lieferbar sind.... um diese dann auf Reserve zu bestellen wenn sie dann mal doch wieder irgendwann geliefert werden..

Da fragt man sich schon, wo das hinführen soll. Der RS ist gerade mal 1,5 Jahre auf dem Markt und schon Lieferschwierigkeiten für übliche Ersatzteile wie so ein Zahnriemen. In 3 Jahren fangen wir wohl an, selbst an die Drehbank zu gehen um Teile ersatzweise anzufertigen? :nein:
 
An Teile auf Halde legen hab ich auch schob gedacht. Nur wenn du nen zahnriemen Jahre lang rumliegen hast könnte ich mir vorstellen, dass der nachher porös und unbrauchbar ist wegen dem Gummi ohne das er benutzt worden ist.

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
An Teile auf Halde legen hab ich auch schob gedacht. Nur wenn du nen zahnriemen Jahre lang rumliegen hast könnte ich mir vorstellen, dass der nachher porös und unbrauchbar ist wegen dem Gummi ohne das er benutzt worden ist.

Grüße
der Gamble


Kannst ihn ja ab und zu mal montieren damit er elastisch bleibt. :lol:
 
kikki schrieb:
Gamble schrieb:
An Teile auf Halde legen hab ich auch schob gedacht. Nur wenn du nen zahnriemen Jahre lang rumliegen hast könnte ich mir vorstellen, dass der nachher porös und unbrauchbar ist wegen dem Gummi ohne das er benutzt worden ist.

Grüße
der Gamble


Kannst ihn ja ab und zu mal montieren damit er elastisch bleibt. :lol:

Der war gut! :lachtot: :lachtot:

Nene die müssen das mit den Teilen irgendwann mal in den Griff kriegen. Ich kann mir doch jetzt nicht alles Mögliche zur Sicherheit kaufen weil es eventuell mal Lieferprobleme geben kann, ich aber garnicht weiß welches Teil wann bei mir betroffen ist.
 
Die Hersteller sind gesetzlich verpflichtet bis 10 Jahre nach Einstellung der Produktion, alle Teile bereitstellen zu können.
Vielleicht sollte man mal über einen Werkstattwechsel nachdenken, was natürlich in dem momentanen Zustand des Autos nicht so ohne Weiteres möglich ist.
Des Weiteren würde sich keine Fordwerkstatt bei mir trauen mir für so eine lange Wartezeit keinen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung zu stellen. Es ist nicht mein Problem wie der Händler das dann irgendwie mit Ford abrechnet. Ist ja wohl der Hammer, die sind nicht in der Lage quasi Verschleissteile innerhalb von einem Tag zu besorgen und man soll selber den Leihwagen bezahlen, wo der Wagen auf Garantie repariert wird?
Ehrlich, das würde sich meine Werkstatt bei mir nicht trauen...das würde da qualmen...und das mit Recht.

Cu
Frank
 
Der Zahnriemen ist freigegeben für alle 5 Zylinder. Egal ob Ford oder Volvo.
Die Volvo Teilenummer ist 30731727 AA
 
[textarea]Tag 16[/textarea]​
Das bringt mir nur leider nichts, wenn Ford sagt, dass dieses Teil weder freigegeben noch verfügbar ist.
Auch bei keiner geposteten Nummer von mike kann ich etwas erreichen, da die Abteilungen keinen Kundenkontakt haben zu denen ich möchte und mir immer wieder gesagt wird, dass die Kommunikation über meinen Händler läuft.

Trotzdem danke mike. Das Auto steht auf der Hebebühne...

20101113_Focus RS1.jpg
20101113_Focus RS2.jpg
 
Verstehe ich nicht :confused2: :confusednew:

Steht denn dein Auto nicht in einer FORD Werkstatt ????
 
[textarea]Tag 17[/textarea]​

Hallo Naf,

doch er steht beim Ford Händler.

Ich verstehe einfach nicht wo das Problem ist.
 
Jetzt schlagt mich bitte nicht zu tode,aber ist es nicht schädlich das Auto die ganze Zeit
auf der Bühne "hängen" zu lassen wegen der Stoßdämpfer? :confusednew:
Oder sind diese 16 Tage noch im Rahmen? :nixweiss:
 
genau den gleichen Gedanken hatte ich eben auch, beim anblick der bilder :roll:
vor allem können die ja auch nicht ganz viel zu tun haben in dem autohaus?

wenn bei herrn walli in der arbeit der heber mal nen tag besetzt ist bricht chaos aus, und die werkstatt braucht den 16 tage lang nicht? :eek:
 
Wäre bei den Werkstätten die ich kenne auch undenkbar,so lange ne Bühne zu blockieren.
 
max schrieb:
Trotzdem danke mike. Das Auto steht auf der Hebebühne - nun schon seit 16 Tagen

Das kenn ich. So stand meiner auch auf der Bühne. Aber nicht 16 Tage sondern 1,5 Monate !! und nur weil die DP nicht Lieferbar ist...
:(
 
Oben