In Planung Leistungssteigerung ca 450 ps

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat der rs soviel speck mehr auf den rippen? ich meine ein 5 türer st is 3/4 vollgetankt mit einem fahrer (75KG) kommt genau auf 1500 kg auf einer großen lastenwaage. Ausserdem muss der wolf lader wohl nicht spitzenklasse sein, denn mit dem orginal Rs Lader habe scho 383 ps gedrückt (550ccm düsen), mit luft nach oben. Es is klar dass man verluste übers getriebe hat, die radleistung ist etwas nidriger (ca 90%)aber 360 rad is normalerweiße nicht das maximum was der lader kann.
mfg Sebastian
 
Leergewicht steht bei mir im Schein 1467 Kg. Das der Lader schlechter ist als der Originale ist schwer vorstellbar, wäre ja nen Downgrade da der Originale RS Lader ja locker mehr als 360 PS schafft.
 
Hatte meinen RS vor ein paar Tagen zum Ölwechsel, da hatte meiner vollgetankt (aber ohne Fahrer) 1492 kg
 
phu dachte schon ... aber 1780 kg :D was sind die 2 leute für brocken ? jeder 150 kg ? ;D
 
Angeblich war der Lader garnicht umgebaut von Wolf. So zumindest die Info die ich vom jetzigen Besitzer bekommen habe.
Glaube ich ehrlich gesagt weniger. Es fahren genug RS mit Stufe 2 oder mehr von Wolf rum und ich hab noch von keinem gehört wo der Lader nicht gemacht war.

Und zum gewicht: das Grün beim RS wiegt zum beispiel mehr wie die anderen Farben. Und wenn er dann noch volle hütte hat kann es schon sein das es leer über 1500 Kilo geht.
 
Dass das UG 3 kg schwerer ist mir bewusst, aber so viel kann vollausstattung jetzt auch nicht wiegen, gab ja nicht viel zur auswahl was wirklich gewicht braucht (kann mir nicht vorstellen dass ein anderer scheinwerfer, oder das winterpaket mehr als 3 kg ausmacht) Nicht dass du mit 2 leuten und 1/4 tank auf 1780 kommst. Zieht man da 2 mal 80 kg für eine normale person ab bist bei 1620kg, das wären stolze 120kg die sich da verstecken ;D
mfg
 
Das UG ein paar Hundert Kilo ausmacht wusste ich nicht, zum Glück hab ich nen schönen Blauen :mrgreen:. Ich habe keine schwarzen Sitze und ne Solarreflektscheibe. Dürfte jetzt auch nicht so den Unterschied machen. Wäre mal interessant was die BeastFactory RS auf nem RICHTIGEN Prüfstand drücken. Lese ja immer wieder wie sch... Wolf sein soll aber das die einen Betrügen kann ich mir nicht vorstellen. Jeder soll dahin gehen wo er mag aber keinen anderen schlecht machen, es hängen Existenzen daran.
 
Das schreit ja wieder nach nem Dynoday :popcorn_essen:

Wer hat nen neutralen Prüfstand zur Hand?? :prost:

Obwohl man da ja auch bissl schummeln kann............(leider schon erlebt dass jemand von seinem Tuner speziell für diesen Tag ne Abstimmung bekommen hat und paar Tage später dann wieder auf normal gedreht wurde..........nicht hier ausm Forum!!!)

Bei sowas müssen eben auch alle ehrlich bleiben und ohne Info an den Tuner dran teilnehmen.

Aber solange jeder mit seiner Abstimmung zufrieden ist und ohne techn. Probleme fährt, ist es eigentlich egal 'von wem wieviel und wie' in den RS gezaubert wurde.......
 
Frage mich grad nur wie man "zufrieden" sein kann wenn ca.40 PS fehlen. Auffällig oft trifft es da die Firma Wolf. Konnte man die ganzen Jahre hier immer mal wieder lesen.
Das hat nichts mit schlecht machen zu tun,man beobachtet es halt die Jahre über und bildet sich ne eigene Meinung.
 
kikki schrieb:
Frage mich grad nur wie man "zufrieden" sein kann wenn ca.40 PS fehlen. Auffällig oft trifft es da die Firma Wolf. Konnte man die ganzen Jahre hier immer mal wieder lesen.
Das hat nichts mit schlecht machen zu tun, man beobachtet es halt die Jahre über und bildet sich ne eigene Meinung.

ich bin mit Wolf auch nicht historisch belastet, hab meinen RS erst seit 2013 und Leistungsstufe 1 von Wolf seit 2015, und bin damit zufrieden, wie alle anderen Wolf-Kunden, die ich kenne, auch mit den jeweiligen Arbeiten an ihren RS zufrieden sind ...

soweit ich das mitgekriegt hab, kommen die schlechten Meinungen von Wolf von früher, als an den Mk2 viel gebastelt worden ist und sich die Tuner in die Haare gekriegt hatten und dies auch hier im Forum ausgetragen hatten ...

und wie der Mensch halt so ist, solche Sachen bleiben halt im Kopf, egal, wie viele zufriedene Wolf-Kunden es gibt

sind aber nur Sachen, die ich so gehört habe,

aber ein zufriedener Wolf-Kunde bin ich nach wie vor :cooler: :bravo:
 
Nix früher. Es ist heute wie damals. Fahr auf nen Prüfstand und du verstehst was gemeint ist.
 
Diese Leistung überhaupt fahrbar? Ohne Allrad? Macht das Sinn, wenn man bis in den 3.Gang nur auf der Suche nach Grip ist?
 
400 problemlos, man kann ja wie ich auf 245er (der rs glaube packt sogar 265er ) und/oder semislik gehen, das verschafft den grip im 3. aber wie manche irre die 700 fahren reicht frontantrieb nicht mehr ;D
 
Fanfreak schrieb:
400 problemlos, man kann ja wie ich auf 245er (der rs glaube packt sogar 265er ) und/oder semislik gehen, das verschafft den grip im 3. aber wie manche irre die 700 fahren reicht frontantrieb nicht mehr ;D

Und von wo her nimmst du diese Aussage? Schon mal einen 700PS RS gefahren.
 
Ihr vergesst da auch ein wichtiger Punkt, und das ist die Abstimmung bez. frei Programmierbaren Steuergeräte. Kein RS mit weit über 600PS wird mit dem serien ECU laufen, und somit wird/kan bei diesen ECU's das Drehmoment in den unteren Gängen begrenz und die Leistung/Drehmoment gangabhängig Programmiert. Somit ist der Grip in den unteren Gängen vorhanden und die hohe Leistung wie Drehmoment kommen erst in den oberen Gängen. Somit sehe ich da überhaupt kein Problem ein 700 / 800 oder 1000 PS starken RS Fahrbar zu machen.

Natürlich spielen die Faktoren Fahrwerk, Felgen wie Reifen auch eine Wichtige Rolle wie viele andere Sachen auch noch.
 
Oben