In Planung Leistungssteigerung ca 450 ps

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir reden hier nicht mehr von einem serienmotor mit pippileistung, hier herrschen dann ganz andere temperaturen!! Und es geht auch nicht darum ob er gut gekühlt wird, er hat einfach dort seine schwachstellen!! Ich persönlich kenne niemanden mehr (auch viele mit serienleistung) die noch den ersten Wasserkühler verbaut haben. Kühlung ist das A und O für einen Motor, sei es durch ölkühler, grösseren verstärkten wasserkühler oder durch Sprit! Und wegen Kupplung wäre es nur eine Frage der Zeit wann die anfängt zu rutschen mit der Leistung und Serienkupplung, es sei denn man findet sein Gaspedal nicht oder kennt nur 50%

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hier redet niemand vom Serienmotor und ich finde weiterhin dass man nicht zwingend einen Aluwasserkühler braucht!
 
Tobi_Ford schrieb:
Wir reden hier nicht mehr von einem serienmotor mit pippileistung, hier herrschen dann ganz andere temperaturen!! Und es geht auch nicht darum ob er gut gekühlt wird, er hat einfach dort seine schwachstellen!! Ich persönlich kenne niemanden mehr (auch viele mit serienleistung) die noch den ersten Wasserkühler verbaut haben. Kühlung ist das A und O für einen Motor, sei es durch ölkühler, grösseren verstärkten wasserkühler oder durch Sprit! Und wegen Kupplung wäre es nur eine Frage der Zeit wann die anfängt zu rutschen mit der Leistung und Serienkupplung, es sei denn man findet sein Gaspedal nicht oder kennt nur 50%

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

:lol: Ah,400 PS ist Pipileistung,die hat der Threadersteller bis jetzt. Den Serienkühler hab ich wie Kikki auch immer noch drin. Kühlleistung völlig ok und alles dicht. Leistung meines Pipimotors ist auch mehr als ausreichend :prost:
 
Es ging um den letzten der hier diese Leistung erreichen wollte, was ein kikki an leistung hat weiß ich nicht, dann habt ihr wohl eine gute charge verbaut bekommen, hier im Norden kenne ich fast keinen mit dem ersten Originalen Kühler, gibt hier aber auch nicht viele mit der Leistung von bis zu 450PS, Kühlleistung völlig okay, laut berechnetem schätzeisen im Tacho oder wirklich haha?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hier ist noch einer mit 400+ PS und Serien kühler und Kupplung...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann kannst du dich ja glücklich schätzen :)!! Unvorstellbar alles aber meinen Daumen hoch[THUMBS UP SIGN]weiterhin gute Fahrt und langes halten! Meine Sachs Performance hat den Geist jetzt auch aufgegeben, hat 30.000km gehalten, 550+Nm hielt wohl auf dauer keine 600 aus...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich hatte schon eine echte Öltempanzeige drin da hast du noch vom RS geträumt. :prost:
Meine Leistung steht doch links,einfach mal schauen.
 
Was deiner an Leistung hat ist mir wurscht, um dich ging es nicht :) und jetzt? Bist du was besseres oder was willst du mir jetzt damit sagen haha? Außerdem drehte es sich um den Wasserkühler aber egal, ach jetzt fällt es mir wieder ein, ich hatte vor dir die schwarzen navi tasten drin da hast du noch davon geträumt, stimmt ja der kikki warst du :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Muss das hier wieder in Zoff enden?! Soll jeder das verbauen was er meint. Hauptsache es wird hier im Forum nicht wieder rumgeheult das was kaputt ist und Ferndiagnosen erwünscht sind. Wenn ich der Threadersteller wäre und hätte das Vorhaben würde ich wenn ich mir nicht sicher wäre was verbaut ist die Teile besorgen die ich benötige und die alten Teile verkaufen. Dann ist man sicher das auch alles so ist wie man es sich wünscht, kostet aber halt ordentlich was. Ist die Frage ob man dann "NUR" 50 PS mehr Leistung haben will oder direkt viel mehr, bei den Summen.
 
"Wasserkühler zum 2 mal defekt" so heißt hier ein Thread der auch die Vorteile eines Airtec oder Pro Alloy Kühlers beinhaltet, falls jmd das dazu wissen wollte, boerni hat dazu wie immer einen guten Text zusammengefasst :) nein hast du recht, manchmal kann man nicht anders als mal n bisschen zu sticheln ;D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wasserkühler, Ölkühler, größere Einspritzdüsen, ne andere Ansaugbrücke und andere Software. Mehr muss nicht gemacht um auf 450 ps zu kommen.
Der rest ist schon passend verbaut. Die teile sind seit Mai 2016 drin und ham nicht viele km weg.

Der Wasserkühler an meiner Ex war noch fit, hab ich regelmäßig prüfen lassen. Hatte beim verkauf 72000 km gelaufen.
 
Ich hab nach 3 mal platzen des originalen kühler ein verstärken Wasserkühler rein gemacht.
Der originale ist echt eine Schwachstelle.habe 414ps mit 650er Düsen,as Alu Brücke,airtec llk,Sachs Kupplung,Zusatz Öl kühler,hd pumpe,offene ansaugung,3 Zoll ab turbo,forge druckdose und suv.Kolben und bleul und efr Lader liegen schon bereit so Kupplung kommt morgen die helix rein. :mrgreen:
 
Luuke schrieb:
Ich hab nach 3 mal platzen des originalen kühler ein verstärken Wasserkühler rein gemacht.
Der originale ist echt eine Schwachstelle.habe 414ps mit 650er Düsen,as Alu Brücke,airtec llk,Sachs Kupplung,Zusatz Öl kühler,hd pumpe,offene ansaugung,3 Zoll ab turbo,forge druckdose und suv.Kolben und bleul und efr Lader liegen schon bereit so Kupplung kommt morgen die helix rein. :mrgreen:

Was ist dein Ziel und wer macht den Umbau?
 
Viel Spaß Luuke beim Umbau :)!! Ich habe auch alles am Block verstärkt! Habe die Kurbelwelle mit Riemenscheibe und EMS feingewuchtet, Pleuel und Kolben auf die exakte Grammzahl gebracht und er schnurrt wie ein kätzchen :) andere angefertigte Nockenwellen sind auch noch drinne! Einen BorgWarner Turbolader und ID 850er Düsen, das FuelReturnSystem habe ich nicht, habe den Pumpenkorb selber umgebaut mit einer verstärkten PWM Pumpe :) eine grandiose Abstimmung mit perfekter Kurve von 471PS und 598Nm[THUMBS UP SIGN]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Was ich noch empfehlen würde ist ne Wasser/Methanol Einspritzung um die Temperatur im Griff zu haben. ;)

Ergebnis bei meinem mit ordentlicher Leistungskurve ist : 496PS & 660nm
 
Tobi_Ford schrieb:
Viel Spaß Luuke beim Umbau :)!! Ich habe auch alles am Block verstärkt! Habe die Kurbelwelle mit Riemenscheibe und EMS feingewuchtet, Pleuel und Kolben auf die exakte Grammzahl gebracht und er schnurrt wie ein kätzchen :) andere angefertigte Nockenwellen sind auch noch drinne! Einen BorgWarner Turbolader und ID 850er Düsen, das FuelReturnSystem habe ich nicht, habe den Pumpenkorb selber umgebaut mit einer verstärkten PWM Pumpe :) eine grandiose Abstimmung mit perfekter Kurve von 471PS und 598Nm[THUMBS UP SIGN]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Viel gemacht um die Leistung zu haben. Misst du Zeiten 100-200?
 
Ja :) aber bis jetzt nur einmal dazu gekommen da es nicht mein Racelogic war... ich denke ein paar nach komma würden noch gehen :) dieses Jahr wird aber nochmal gemessen, paar anläufe machen!
c11d1b34cea62837a61846e65bdafd33.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Tobi_Ford schrieb:
Ja :) aber bis jetzt nur einmal dazu gekommen da es nicht mein Racelogic war... ich denke ein paar nach komma würden noch gehen :) dieses Jahr wird aber nochmal gemessen, paar anläufe machen!
c11d1b34cea62837a61846e65bdafd33.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


:thumbs-up_new: Passt zur Leistung :)
 

Neueste Beiträge

Oben