How To- Kontrolle der Krümmerbolzen/Muttern

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie oft passiert es eigentlich dass sich krümmer verziehen und vor allem warum passiert es ?
 
Warum,das ist eine gute Frage.

Es war mal die Rede von den Flexrohren,die an den meissten Tuningdownpipes verbaut ist,dieses sei zu starr.

Allerdings gibt es auch genügend Fälle von losen Schrauben ,wo das Auto komplett original war.

Liegt der Krümmer nicht mehr sauber bei bzw. die Muttern den Krümmer nicht mehr an der Position halten,verzieht sich das Ganze durch die Hitze.

Oft ist dann auch die Krümmerdichtung im *rsch,da die dann verbrennt.


mfg
 
Und dann muss er geplant werden ... Hab mal was von bestimmten Volvo Dichtungen gehört die das ausgleichen können ohne das man planen muss ?
 
Danke für die Anleitung @Whitey :thumbs-up_new:
werde ich am Wochenende auch mal prüfen. Habe das Gefühl das se sich bei mir auch lösen.
Wird mit der Anleitung bestimmt klappen ;)
 
Du kannst ja dann sofort mal die Downpipe-Schrauben kontrollieren,sieht man dann ebenfalls von oben. :thumbs-up_new:
 
Hallo Zusammen

Habe auch so ein Pfeiffen wenn ich ein bisschen aufs Gas gehe und ich das Gaspedal danach los lasse. Wenn ich fester drauf trete hört man es nicht.
Könnten das auch die Krümmer Schrauben sein? Oder evtl. der Kolben vom Ford Umluftventil?

Gasannahme bzw. Wegnahme ist teils etwas verzögert...
 
Alles kontrollieren.Krümmer/DP-Schrauben.

Das originale SUV hat eine Gummimembrane,kein Kolben.

Mfg
 
Sorry wollte eingentlich FORGE schreiben und nicht Ford :D

Könnte es auch am Forge Umluftventil liegen?
 
Es ist möglich,dass der Kolben festsitzt,das klingt eher metallisch und man hat Leistungsverlust.

Lose Schrauben wie Krümmer oder oder zwitschern/pfeifen eher.

Mfg
 
Kann man die Bolzen/Dichtung eigentlich bei der,von mir geschriebene Variante, auch tauschen,sprich "über den Block legen"-Technik? :D

Hat das schon mal jemand gemacht? Das wird turboseitig warscheinlich nicht gut funktionieren,oder?

mfg
 
John schrieb:
Kann man die Krümmermuttern auch einfach durch Kupfermuttern ersetzen?

kann hierzu nicht wirklich einen Sinn erkennen;

kann mich aus meiner Metaller-Ausbildung daran erinnern, daß sich mit den Stahlbolzen und den Kupfermuttern in Verbindung mit Feuchtigkeit ein galvanisches Element bildet, wobei das unedlere Metall abgebaut wird, sprich es gibt Korrosion
 
norman21 schrieb:
John schrieb:
Kann man die Krümmermuttern auch einfach durch Kupfermuttern ersetzen?

kann hierzu nicht wirklich einen Sinn erkennen;

kann mich aus meiner Metaller-Ausbildung daran erinnern, daß sich mit den Stahlbolzen und den Kupfermuttern in Verbindung mit Feuchtigkeit ein galvanisches Element bildet, wobei das unedlere Metall abgebaut wird, sprich es gibt Korrosion

Mein lieber Vater :ugly:
ich möchte dich einfach mal darauf hinweisen das am Auspuff sehr wohl Kupfermuttern verwendet werden. :DX:
Und Feuchtigkeit am Krümmer ist bei der Hitze eher selten :prost:
 
Ich hab mir jetzt alles neu gekauft,Dichtung,Muttern,ja sogar die Scheiben und die Bolzen.
Meiner hat komischerweiße immer nach dem Ausmachen gezischt und zwar turboseitig ,wo sich mal 4 Schrauben gelöst hatten.

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Oben