How To- Kontrolle der Krümmerbolzen/Muttern

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin zu alt für den Schiss. :mrgreen: :mrgreen:

Klingt aber sehr nach Krümmerschrauben. Ein Kollege hatte auch 1x nen ST in der Werke,da war ebenfalls eine Krümmerschraube weg.

mfg
 
Whitey schrieb:
Klang wie bei mir beim Start!

Hat der ST denn auch Probleme mit den Krümmerschrauben?

mfg

Jap hatter! Im ST Forum gibts auch nen langen Thread dazu, meine (am ST) waren auch schon lose.
 
Whitey schrieb:
Ich bin zu alt für den Schiss. :mrgreen: :mrgreen:

Klingt aber sehr nach Krümmerschrauben. Ein Kollege hatte auch 1x nen ST in der Werke,da war ebenfalls eine Krümmerschraube weg.

mfg
Zu alt dafür? Du bist genauso alt wie ich :mrgreen: zumindest laut deinem Profil :bigtongue:
 
Interessant.

Was war denn da der Grund ? Ebenfalls das Flexrohr?

mfg

EDIT;

Richard schrieb:
Zu alt dafür? Du bist genauso alt wie ich :mrgreen: zumindest laut deinem Profil :bigtongue:

Jo,war eigt. auch eher ironisch gemeint. :mrgreen:
 
Normal erkenn ich das schon immer, in dem Fall jetzt aber scheinbar nicht :D

BackToTopic: Solang es bei mir nicht so klingt wie bei Anni, muss ich jetzt nicht zwingend nachschauen ob sie fest sind oder nicht?
Weil pfeifen tut bei mir nichts, außer das (noch) Serien-Ventil und der X-Stream (wobei das so ein halbes Pfeifen/zwitschern ist 8) ! Bin zu faul zur Zeit um das alles wegzubauen ... Und arbeitstechnisch so im Stress, dass ich Abends keinen Nerv mehr dafür habe.
 
Sind die Krümmerschrauben lose, hört man es Zwitschern,Ansprechverhalten ist auch träger,was ja eigentlich normal ist.

Ich kontrolliere die Schrauben mittlerweile immer beim Reifenwechsel. Ist etwas aufwändiger,hat man aber in 30-40 Minuten durch,wenn man es schon
paarmal gemacht hat. Auf jeden Fall besser,als nen neuen Krümmer kaufen zu müssen.

Hier ein Video,wie es bei mir geklungen hat ( 2 Bolzen komplett lose,1 fing an sich zu lösen);
Oft bis immer sind es die Schrauben über dem Lader,sprich auf der Beifahrerseite.

[video]https://www.youtube.com/watch?v=G21lXFXxqus[/video]

mfg
 
Alles klar, dann weiß ich bescheid. Wie gesagt, das pfeifen kommt vom Ventil, das zwitschern vom X-Stream, ansonsten sind mir bisher keine ungewöhnlichen Geräusche aufgefallen.
Vielleicht komme ich vor'm Nürburgring ja noch dazu, ansonsten danach. Weil klar, lieber mal 30-40 Minuten Arbeit, als nen neuen Krümmer/Lader.


:popcorn_essen: :thumbs-up_new:
 
Ja, wie Mitchel schon sagte, ist auch der ST davon betroffen. Bei mir jetzt bereits zum zweiten mal :fuck2:
 
Zum zweiten mal? :thumbs-down_new: Dann würde ich es am besten so machen wie Whitey, in Zukunft immer mal wieder nachschauen. Entweder vor der Einwinterung, oder wenn er eben wieder rausgeholt wird. :thumbs-up_new:
 
Richard schrieb:
Zum zweiten mal? :thumbs-down_new: Dann würde ich es am besten so machen wie Whitey, in Zukunft immer mal wieder nachschauen. Entweder vor der Einwinterung, oder wenn er eben wieder rausgeholt wird. :thumbs-up_new:

Ich muss jetzt erstmal gucken wie das am Donnerstag laeuft :ugly:
 
Wie geht das? Mit einem fullquote direkt antworten?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Danke für die Mühe :) Werde mich dann bei Gelegenheit auch mal um die Kontrolle der Schrauben kümmern :thumbs-up_new:
 
Hat ganz gut funktioniert :thumbs-up_new: Danke dir Whitey! Die zwei ueberm Turbo waren leicht lose, die und die fehlende Schraube vom Hitzeblech haben bei mir die Graeusche verursacht...
 
Super Anleitung Whitey :thumbs-up_new: bis auf das Schutzblech ging alles problemlos, das hat sich bisschen gewehrt, aber mit sanfter Gewalt ging es dann auch raus :ugly:
bei mir waren die 2 rechten leicht locker, wieder angezogen und sie da, alles passt :freu2: :liebhab:

Besten Dank für die tolle Anleitung :prost:
 
muss das nochmal hochholen,

hört man bei losen schrauben/fehlenden schrauben wirklich nur ein zwitschern?

Meiner hört sich beim starten extrem undicht an. und habe schon die downpipeschrauben samt dichtung ersetzt, dort muss es eigentlich dicht sein!

bleibt noch der krümmer und ich bin auch der meinung, dass es aus der richtung kommt ABER es zwitschert nicht sind hört sich einfach undicht an (rasseln und bei gas halt wie undicht :D )

leistung hat er und wenn er warm wird , wird es auch besser aber verschwindet nicht. wenn ich richtig last auf dem lader habe höre ich es richtig zischen unten, als wenn er wo rausbläst an der stelle.
 
Muss nicht zwitschre kann sich auch anderst anhören.hatten wir erst letzte woch bei ein st.
 
Oben