hauptbremszylinder

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

focusRSmk1

Member
Registriert
19 Okt. 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo habe mal wieder ein problem :cry: :cry: mit meinem rs mk1 und zwar verliert er bremsflüßigkeit :fuck2: :fuck2: ,schläuche sind alle dicht jetzt hat ein kollege von mir gemeint das es am haupbremszylinder liegen kann.wenn der bremszylinder neu eingebaut wird muß dann das abs entlüftet werden oder nur ein bauen und bremse entlüften?? bitte sagt mir was genau gemacht werden muß wenn ein bremszylinder ausgebaut wird und wie lange es ca. dauern kann.
 
Wenn er über den Hauptbremzylinder die Flüssigkeit verliert, dann wohl hinten über die Dichtung und das läuft dann in den Bremskraftverstärker - checke das wenn Du den Zylinder abgeschraubt hast und saug es raus!
Habe ich aber ewig nicht mehr erlebt, das ein HBZ undicht ist!
Wie ist es mit der Kupplung? Das Kupplungssystem wird auch aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter versorgt!
Wenn es da ein Problem gibt, siehst Du das daran, dass es zwischen Motor und Getriebe feucht wird oder gar Tropfen daran hängen.
Sollte das der Fall sein, muss das Getriebe raus - Zentralausrücker erneuern und evtl. sogar die Kupplung.
Nächste Möglichkeit ist der Geberzylinder am Kupplungspedal - wenn der undicht ist, sollte sich dort aber Bremsflüssigkeit befinden (im Bereich Teppich oder Anti-Dröhnmatte)
Wie auch immer - wenn Du die Bremse entlüftest, ist das ABS auch entlüftet!
Gruß und guten Rutsch
 
danke schön für die antworten.also muß es ja noch nicht einmal am haupbremszylinder liegen???und mein kollege hat gesagt das ich den schon kaufen soll,habe ich natürlich dann auch gemacht naja wenn es nicht daran liegt und es ist was mit der kupplung dann soll er den bremszylinder bezahlen.werde dann mal bescheid sagen woran es lag und was kaputt war.
 
Das mit der Kupplung merkst Du halt nicht, wenn Du immer Flüssigkeit nachfüllst und das System nicht so undicht ist, dass es stark tropft.
Es verliert dann bei jedem mal kuppeln bisschen Flüssigkeit - funktioniert aber weiterhin! es wird aber nicht besser sondern schlimmer und irghendwann hast Du keine Kupplungsfunktion mehr, die Soße läuft in die Kupplungsglocke und verschmiert Dir die Kupplung, die man dann auch wechseln muss!
Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen erst an einem Mondeo - war ein teurer Spaß für den Kunden!
Kann natürlich auch der Geberzylinder am Kupplungspedal sein - wie schon beschrieben!
Ich tippe wirklich auf die Kupplung, denn ein defekter Hauptbremszylinder ist doch sehr selten - zumal Du das irgendwann mal am Bremsdruck merken müsstest!?
 
so mein mechaniker hat jetzt nachgeschaut und zwar war es doch der hauptbremszylinder da war eine kleine dichtung gerißen,auto ist jetzt aber wieder in ordnung :D hat mich mit einbau und material 200 euro gekostet.danke trotzdem für die antworten.MfG
 

Neueste Beiträge

Oben