Guido"s RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was denn mit dir Zecke...Krieg dich mal ein :maul:


Nur austeilen aber nicht einstecken können! So Leute kann ich leiden :twisted:
 
RS09 schrieb:
Sorry Danny aber müßte die Leistung bei geringerer Ansaugtemperatur nicht ansteigen!

Es geht um den Korrekturwert. Die Ansauglufttemperatur ist als Ausgangswert bei 68 Grad zu hoch, somit wird falsch korrigiert, da hat er schon recht.
 
frosty schrieb:
Was denn mit dir Zecke...Krieg dich mal ein :maul:


Nur austeilen aber nicht einstecken können! So Leute kann ich leiden :twisted:

Ich habe Ihn bis heute nicht dumm angelabert in dem Tonfall wie er das eben tat. Ich habe kritisiert, rein fachlich mehr nicht. Ausserdem hat das nichts mit dir zutun, bist du jetzt das Kindermädchen :lol:
 
Bin nicht das Kindermädchen, fand nur deine Reaktion nicht OK...

Für mich bist du kein Deut besser was die Tonwahl angeht...beziehe ich jetzt generell, also nicht nur gegen Danny
 
frosty schrieb:
Bin nicht das Kindermädchen, fand nur deine Reaktion nicht OK...

Für mich bist du kein Deut besser was die Tonwahl angeht...beziehe ich jetzt generell, also nicht nur gegen Danny

und das hat jetzt was mit diesem Thema zutun ?
 
Freunde der gepflegten Unterhaltung :mrgreen:

Fakt ist, die Kurve ist eine der Besten, die ich bis jetzt bei einem RS gesehen habe, obwohl ich gestehen muss, dass ich die Temp übersehen habe.
Ich denke auch, dass die Kombi mit den dicken Düsen schon eine gute Sache ist auf dem Weg die 500 PS zu knacken :mrgreen: ;)
Ich brauche einen Getriebemann....

Cu
Frank
 
Das habe ich zur Temperatur im Netz gefunden!

Die Ansauglufttemperatur ist vor allem bei aufgeladenen Motoren außerordentlich wichtig, weil beim Überschreiten einer gewissen Tempera- turspanne die Motorelektronik die Leistung über eine Reduzierung des Ladedrucks zurücknimmt.

Im Fall des Testprobanden Audi RS 4 liegt dieser Wert bei rund 60 Grad. Deswegen ist es wichtig, den Messfühler dort zu platzieren, wo auch das bordeigene Steuergerät misst. Nur so sind korrekte Werte sichergestellt. Der serienmäßige Sensor sitzt beim RS 4 direkt im Saugrohr, kurz vor dem Zylinderkopf.

Wenn der Boemanns über OBD mitgelesen hat müßte alles richtig sein :idee:
 
Also hab mir das hier nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Ich schreibe das jetzt nur weil ich der Meinung bin das wir "MTB" uns in den letzten 3 Jahren einen sehr sehr guten Ruf aufgebaut haben.

Auch auf die Gefahr hin das mich hier einige Leute für vollkommen bescheuert halten.

Aber wenn ich die unkorriergierte Motorleistung vom Guido nehme, das sind 352,9 PS "kurze Erklärung dazu nochmal"

Wie bei jedem Prüfstand wird erst die Radleistung gemessen, und danach ausgerollt was die Verlustleistung ergibt "bei Maha ist diese ziemlich hoch, liegt aber an den Rollen" , also nicht weiter schlimm. Dieser Wert der da raus kommt ist die MOMENTANE Leistung die grade anliegt "MOTOR" das ist auf jedem Prüfstand der Welt so. Und das sind Guido seine 352,9PS

Da die Messung aber stattgefunden hat bei 15,8Grad in der Halle "Umgebungsluft" ist diese noch unkorriegiert wo ein Faktor hinzugefügt wird "EWG, und DIN" die meisten wissen ja das wir immer nach EWG angeben da diese Leistung meisten 8-10PS geringer ausfällt als bei DIN Messungen. Das machen wir einfach um zu vermeiden das Kunden von uns mit 350PS gemessen werden und woanders nur 340 haben. Woanders können Sie ruhig 360 oder noch mehr haben :mrgreen:

So jetzt gehts weiter:


Wenn wir jetzt die unkorrigierte Leistung von 352,9 PS nach EWG oder DIN korrigieren Beispiel 0,980 und 15Grad kommen 345,84 PS nach EWG dabei herraus.

Jetzt könnt ihr von mir aus anfangen zu lachen und glauben das ich bescheurt bin zu behaupten das Guidos Auto nur 345,84PS hat.

Aber es ist FAKT und auf jeden Prüfstand in Deutschland nachvollziehbar, ausser beim Boemanns.

Ich bin weder betrunken noch sonst was, ich meine das was ich jetzt hier geschrieben habe 100%ig ernst und kann es auch belegen.
Das sich der Wagen trotzdem Super fährt kann ich mir gut vorstellen, ist bei lerche nicht anders dieser hat auch nur 325PS aber ich glaube nur knapp 500NM.

Wenn lerche jetzt in Guidos RS steigt und hat 20 Ponnys obenrum mehr ist das nicht so entscheident, was lerche aber BRUTAL in den Sitz drück sind die 80NM untenrum mehr die das Gefühl von der VIELEN Mehrleistung vermitteln.

Die Flash Opel Szene hat damals auch Ihre Testfahrzeuge bei Boemanns messen lassen, auch unseren Speedster, damals bei uns auf dem Prüfstand UND bei der KONKURRENZ 293PS und beim Boemanns glatte 340PS.


MFG
Danny Bradtke
MTB-Fahrzeugtechnik
 
Ich find es gut, dass du deinen Ruf aufs Spiel setzt um hier zu "helfen"!!!

Klar dem Guido wirds nicht gefallen (anderen auch nicht, aber die sind nunmal egal hier), aber er weiß wenigstens, woran er ist...

Echt respekt vor Guido für die ganze arbeit... Ich denke wenn er noch bisschen tüftelt (und wenn es nur Software ist) schafft er sicher die "echten" 4xxPS!

Von mir gibts für den Mut von euch beiden einfach mal: :thumbs-up_new:
 
Ist bei Wolf leider genauso.


http://www.wolf-racing.de/PDF/LeistungsdiagrammFocusRS.pdf

Wolf hat auf einem alten LPS 2000 gemessen "sieht man sehr schön am Diagramm" die haben nicht die Möglichkeit über OBD zu messen,
das heißt es war wirklich 31 grad in der Bude bei der Messung.

LAUT DIN liegen 265kw an bei 5600u/min.

Die gemessene Motorleistung also die 179,5 am RAD + die 70KW Verlust sind 249,5KW unkorrigiert mal 0,980 "EWG"

wären bei uns auch nur 244,51 KW also 332,53 EWG PS.
 
Am besten der Guido fährt einfach mal nach MTB auf die Rolle... Da wurden bisher die meisten RS hier ausm Forum gemessen, ist zum Vergleich vermutlich am Besten. :idee:

Danach liegen die Fakten aufm Tisch und auch die letzten Kritiker bzw. Befürworter der verschiedenen Messmethoden und Softwarevarianten haben den Beweis :)
 
Bergheimer-RS schrieb:
Am besten der Guido fährt einfach mal nach MTB auf die Rolle... Da wurden bisher die meisten RS hier ausm Forum gemessen, ist zum Vergleich vermutlich am Besten. :idee:

Danach liegen die Fakten aufm Tisch und auch die letzten Kritiker bzw. Befürworter der verschiedenen Messmethoden und Softwarevarianten haben den Beweis :)


Dann denken mache Leute leider das ich es nötig hätte die Messung zu fälschen weil ich ihm die Leistung nicht gönne.

Kommen kann er gerne aber genau aus diesem Grunde habe ich Angeboten das er auch zu anderen Tunern fahren kann die mit dem RS nix am Hut haben aber die den Prüfstand bedienen können :mrgreen:

Klasen Motors Oberhausen, ECS Tuning Krefeld, oder Manthay Racing am Nürburgring "zwar selber Prüfstand wie bei Boemanns aber die messen ordentlich und nicht die Ansaugluft über OBD.


@Bergheimer RS

du hattest bei uns glaube ich auch 350 oder 353 nach EWG. mit dem selben Faktor hast du 423Ponnys beim Boemanns :D
 
Bergheimer-RS schrieb:
Am besten der Guido fährt einfach mal nach MTB auf die Rolle... Da wurden bisher die meisten RS hier ausm Forum gemessen, ist zum Vergleich vermutlich am Besten. :idee:

Danach liegen die Fakten aufm Tisch und auch die letzten Kritiker bzw. Befürworter der verschiedenen Messmethoden und Softwarevarianten haben den Beweis :)

Wär natürlich der beste Vergleich zu den anderen getunten MTB RS!

Aber lassen wir Guido erstmal zu Wort kommen, was er zu der ganzen Sache meint..... :)
 
@ Danny: Es waren genau 356 PS :freu2: Das sind dann vermutlich über 430PS beim Boemanns, das wär ein tolles Diagramm für übers Bett :mrgreen:

Das manche hier *zu Zecke rüberguck* das hier so auslegen könnten, dass du die Messung verfälschst, wäre natürlich wirklich möglich...

Was dir das persönlich für einen Nutzen bringen sollte ist sehr fraglich :roll: ;)


Der Guido wird schon wissen was er jetzt macht :thumbs-up_new:
 
Bergheimer-RS schrieb:
@ Danny: Es waren genau 356 PS :freu2: Das sind dann vermutlich über 430PS beim Boemanns, das wär ein tolles Diagramm für übers Bett :mrgreen:

Das manche hier *zu Zecke rüberguck* das hier so auslegen könnten, dass du die Messung verfälschst, wäre natürlich wirklich möglich...

Was dir das persönlich für einen Nutzen bringen sollte ist sehr fraglich :roll: ;)


Der Guido wird schon wissen was er jetzt macht :thumbs-up_new:

Da sich anscheinend wieder einmal die MTB Sekte hier formiert und mit billigen Manövern über die eigentlich von mir getroffenen Aussagen ablenken möchte und sich über alles und jeden hier lächerlich macht, muss ich hier doch noch einmal kurz zusammenfassen:

1. Keiner hier im Thread, zumindest ich nicht, hat behaupted das die Messung einwandfrei
war.
2. Ich habe noch nie behaupted, MTB türkt seine Messungen oder Diagramme. Das Einzige was ich einmal angemerkt habe ist, das es einem Tuner mehr Umsatz bringt, wenn sein Prüfstand nach unten streut, ob zufällig oder nicht habe ich dabei offen gelassen. Weniger PS lassen sich eben besser tunen :mrgreen:
3. Fakt ist, mit einem hier eingesetzten Bluefin hat man letztendlich genauso viel Pferde im Stall wie mit der tollen MTB Individual Tuning Methode. :mrgreen:
4. Ein weiterer Vorteil ist nun mal auch nicht von der Hand zu weisen, man kann jederzeit die original Software wieder einspielen, z.B. bei den allseits beliebten Rückrufaktionen von Ford.

Es ist also nicht weiter notwendig, diesen Thread mit MTB Werbung zuzumüllen. Ich denke alle haben verstanden, das es nur bei MTB MehrPS gibt :lol:
Man nicht auszudenken, wenn irgend jemand hier wirklich mal 380 oder mehr PS aufbietet, die sich dann nicht nach unten rechnen lassen. Na das kann ja was werden :cry:
Es scheint ja schon Panik bei MTB auszulösen, wenn ein Kataloggerät von der Stange 350 PS auf die Rolle drückt :lol:
 
zeckenjoe schrieb:
Bergheimer-RS schrieb:
3. Fakt ist, mit einem hier eingesetzten Bluefin hat man letztendlich genauso viel Pferde im Stall wie mit der tollen MTB Individual Tuning Methode. :mrgreen:
4. Ein weiterer Vorteil ist nun mal auch nicht von der Hand zu weisen, man kann jederzeit die original Software wieder einspielen, z.B. bei den allseits beliebten Rückrufaktionen von Ford.

Es ist also nicht weiter notwendig, diesen Thread mit MTB Werbung zuzumüllen. Ich denke alle haben verstanden, das es nur bei MTB MehrPS gibt :lol:
Man nicht auszudenken wenn irgend jemand hier wirklich mal 380 oder mehr PS aufbietet, die sich dann nicht nach unten rechnen lassen, na das kann ja was werden :cry:
Es scheint ja schon Panik bei MTB auszulösen, wenn ein Kataloggerät von der Stange, 350 PS auf die Rolle drückt :lol:

Du darfst nicht vergessen, dass Guido andere Düsen fährt ;)

bei Punkt 4 Stimme ich dir voll und ganz zu der Rest ist blödsinn :doh:
 
zeckenjoe schrieb:
Bergheimer-RS schrieb:
@ Danny: Es waren genau 356 PS :freu2: Das sind dann vermutlich über 430PS beim Boemanns, das wär ein tolles Diagramm für übers Bett :mrgreen:

Das manche hier *zu Zecke rüberguck* das hier so auslegen könnten, dass du die Messung verfälschst, wäre natürlich wirklich möglich...

Was dir das persönlich für einen Nutzen bringen sollte ist sehr fraglich :roll: ;)


Der Guido wird schon wissen was er jetzt macht :thumbs-up_new:

Da sich anscheinend wieder einmal die MTB Sekte hier formiert und mit billigen Manövern über die eigentlich von mir getroffenen Aussagen ablenken möchte und sich über alles und jeden hier lächerlich macht, muss ich hier doch noch einmal kurz zusammenfassen:

1. Keiner hier im Thread, zumindest ich nicht, hat behaupted das die Messung einwandfrei
war.
2. Ich habe noch nie behaupted, MTB türkt seine Messungen oder Diagramme. Das Einzige was ich einmal angemerkt habe ist, das es einem Tuner mehr Umsatz bringt, wenn sein Prüfstand nach unten streut, ob zufällig oder nicht habe ich dabei offen gelassen. Weniger PS lassen sich eben besser tunen :mrgreen:
3. Fakt ist, mit einem hier eingesetzten Bluefin hat man letztendlich genauso viel Pferde im Stall wie mit der tollen MTB Individual Tuning Methode. :mrgreen:
4. Ein weiterer Vorteil ist nun mal auch nicht von der Hand zu weisen, man kann jederzeit die original Software wieder einspielen, z.B. bei den allseits beliebten Rückrufaktionen von Ford.

Es ist also nicht weiter notwendig, diesen Thread mit MTB Werbung zuzumüllen. Ich denke alle haben verstanden, das es nur bei MTB MehrPS gibt :lol:
Man nicht auszudenken wenn irgend jemand hier wirklich mal 380 oder mehr PS aufbietet, die sich dann nicht nach unten rechnen lassen, na das kann ja was werden :cry:
Es scheint ja schon Panik bei MTB auszulösen, wenn ein Kataloggerät von der Stange, 350 PS auf die Rolle drückt :lol:


Du scheinst leider nicht vollkommen im Bilde...

1. Guido hat nicht einfach NUR die Bluefin-Software draufgespielt, sondern selber noch Dinge verändert. Es ist also keineswegs mehr die einfache Bluefin-Software von der Stange...

2. Ist diese Software speziell für die Benutzung größerer Düsen bestimmmt, die Guido ja auch benutzt.
Du kannst also nicht sagen, sie bringt mal eben genauso viel wie eine Individualabstimmung! Denn alle, die hier bisher eine Individualabstimmung gemacht haben, haben keine größeren Düsen verbaut, fahren geringeren Ladedruck und haben ebenfalls um die 350PS.

3. Ist es völliger Blödsinn, dass man hier unbedingt alles schlecht reden will, was nicht von MTB gemacht ist! Du bist doch der einzige hier, der an FAST allem etwas auszusetzen hat! Hättest du mal die ersten Reaktionen auf Guidos Diagramm gelesen, bevor die Sache mit der Ansaugtemp. aufgefallen ist, hättest du gesehen, dass auch Leute die MTB Software fahren (z.B. Ich) sich durchaus positiv zu Guidos Diagramm geäußert haben! Es kann also ganz und garnicht davon die Rede sein, andere Sachen hier grundlos schlecht zu reden!
 
Und der Gixxer46 wird Euch alle trotzdem verblasen :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:
 
Gixxer46 schrieb:
Und der Gixxer46 wird Euch alle trotzdem verblasen :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:


Ja.... mit dem F.... :lachtot: :p :bigtongue:
 

Neueste Beiträge

Oben