Guido"s RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Saugeile Bilder Guido :thumbs-up_new: Hab auch noch welche. Welche Seiten hast du um die Bilder zu finden?
Ich kenne diese:

- Circledriver.de
- ringbilder.de
- highspeedfotos.de
- pistonspy.com

Kennst du noch welche???? Es gibt noch viele, aber oft sind die nicht mehr aktuell oder machen nur Fotos von Rennen. Mir gehts um die Touristenfahrten!
 
ynnor82 schrieb:
Saugeile Bilder Guido :thumbs-up_new: Hab auch noch welche. Welche Seiten hast du um die Bilder zu finden?
Ich kenne diese:

- Circledriver.de
- ringbilder.de
- highspeedfotos.de
- pistonspy.com

Kennst du noch welche???? Es gibt noch viele, aber oft sind die nicht mehr aktuell oder machen nur Fotos von Rennen. Mir gehts um die Touristenfahrten!


Ich stelle die Fotoseiten mal in einem Thema hier rein...

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=14&t=779

:thumbs-up_new:
 
mal wieder was neues

die Umbauten am Motor sind nun abgeschlossen, die derzeitigen Änderungen sind:

Pro Alloy LLK

3" DP + 3" 200 Zeller Kat

GGR Carbon Ansaugsystem

550 ccm Einspritzdüsen

Bluefin 385 PS Kit mit Änderungen was die Ladedruck Programmierung angeht
bis 4000 U/min stehen 1,5 bar an, und ab 4000 U/min stehen 1,8 bar an.

die Programmierung hat KEINEN Overboost mehr um ein extremes anreißen zu verhindern, des weiteren produziet der Lader keinen Rückstau mehr was man gut sehen kann wenn man vom Gas geht, der Ladedruck schlägt nicht ruckartig kurz höher aus was der Fahrbarkeit sehr zu gute kommt.

die Serien Drehmoment Sperren in den ersten 2 Gängen bleiben VOLL erhalten

er geht echt brachial gut nach vorne und ab 4000 gibts noch mal richtig einen tritt ins Kreuz

Motor zieht sauber durch bis in den oberen Bereich von 7000 U/min.

habe am Freitag einen Termin zur Leistungs Messung auf einem Maha Referenz Prüfstand bei Boemanns Motorsport am Ring, denke der Prüfstand ist über jeden Zweifel erhaben.

es werden alle Parameter abgegriffen und dokumentiert

mehr Fakten dann am Freitag.................
 
Da bin ich auch gespannt. Hut ab Guido... Die Charakteristik würd ich gern mal testen... :mrgreen: sehr gern sogar.
 
Denkst Du nicht, daß 1,8bar im höheren Drehzahlbereich zuviel sein könnten? Die meisten Tuner gehen ja bei höherer Drehzahl mit dem Ladedruck nach unten. Wegen der Standfestigkeit.
 
Ich bin auch mal auf das Diagramm gespannt. Aber 1,8 Bar wären mir viel zu zuviel :confusednew: .
 
Guido Ellmer schrieb:
mal wieder was neues
die Umbauten am Motor sind nun abgeschlossen, die derzeitigen Änderungen sind:
Pro Alloy LLK
3" DP + 3" 200 Zeller Kat
GGR Carbon Ansaugsystem
550 ccm Einspritzdüsen
Bluefin 385 PS Kit mit Änderungen was die Ladedruck Programmierung angeht
bis 4000 U/min stehen 1,5 bar an, und ab 4000 U/min stehen 1,8 bar an.
die Programmierung hat KEINEN Overboost mehr um ein extremes anreißen zu verhindern, des weiteren produziet der Lader keinen Rückstau mehr was man gut sehen kann wenn man vom Gas geht, der Ladedruck schlägt nicht ruckartig kurz höher aus was der Fahrbarkeit sehr zu gute kommt.
die Serien Drehmoment Sperren in den ersten 2 Gängen bleiben VOLL erhalten
er geht echt brachial gut nach vorne und ab 4000 gibts noch mal richtig einen tritt ins Kreuz
Motor zieht sauber durch bis in den oberen Bereich von 7000 U/min.
habe am Freitag einen Termin zur Leistungs Messung auf einem Maha Referenz Prüfstand bei Boemanns Motorsport am Ring, denke der Prüfstand ist über jeden Zweifel erhaben.
es werden alle Parameter abgegriffen und dokumentiert
mehr Fakten dann am Freitag.................

ich bin gestern auch mit einem RS mit Stufe 3 gefahren, aber mit Mongoose ab Lader.
Kann das nur bestätigen was Guido schreibt... komplett anderes fahren...
 
so, hier das Diagramm nach EWG !

von oben gesehen:

die oberste Kurve ist Drehmoment
2te ist Leistung
3 ist Radleistung

417,3 PS bei 6395 U/min
583,4 NM bei 4540 U/min

der Max Ladedruck war übrigens bei 1,7 bar bei 4600 U/min,
bei 5000 noch 1,6 und bei 6200 1,42 bar

Lambda Werte einwandfrei bis oberen Drehzahlbereich

FRS-Boemanns.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben