Guido"s RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Christian Schachner schrieb:
Wahnsinn´s Ergebnis 8O

Wäre mir aber zu viel! :) Lieber bisschen weniger..... ;)

wiso zuviel, sieh dir mal die Kurve richtig an, der hat auch noch obenrum Leistung was der Vmax zugute kommt und das mit gerade mal 1,4 bar :)

Boemanns057.jpg


Boemanns059.jpg
 
Guido, :cooler:

schick mir bitte mal ne PM was Du für den Umbau, wie Du ihn hast, an meinem haben willst.
Hab in ganz Europa rumgemailt und getellt, da kommen nur halbgare Antworten...
Einzige Problem was ich sehe ist halt das Getriebe und alle 1000km neue Antriebswellen :mrgreen:
Wo gehobelt wird, fallen halt Späne :mrgreen:

Cu
Frank
 
Echter Hammer 8O 8O :thumbs-up_new:


Das muss ich mal erlebt haben, nimmst mich mal ne Runde mit Guido??
 
Glückwunsch zu echten 352PS :mrgreen:

Das Diagramm ist völlig falsch korriegiert, schaut mal auf die Ansauglufttemperatur von 68grad. Dafür ist der Boemanns bekannt bei den Turbo Motoren das hab ich ihm schon vor 3 Jahren versucht zu erklären das er die Turbomotoren nicht mit seinen alten Saugmotoren vergleichen kann.

Die Ansaugluft von 68grad ist über OBD gemessen wenn der Faktor mit der ganz normalen Umgebungsluft gerechnet werden würde wären es 361PS nach DIN und 352nach EWG. Formal kann sich jeder bei google holen.

Sorry Guido aber das war nix mit 400PS und großen Düsen

Um gottes willen nicht das jetzt jemand denkt ich würde Guido das nicht gönnen aber ich wuste sofort was los war als ich das Diagramm gesehen habe. Diesen Fehler macht soweit ich weiß nur noch der Boemanns, deshalb hat unsere Stufe 1 beim Focus ST bei ihm auch 290PS 8O

Ein paar meter weiter bei Manthay wäre das nicht passiert und die haben auch den selben Prüfstand wie der Boemanns. Den LPS 3000 haben wir vor gut 12 Monaten verkauft weil wir nur schlupf Probleme hatten.


Komm mal zur uns zur korrekten messung "kannst auch gerne selber messen" oder fah nach ecs Krefeld, oder zu Klasen Motors, oder EDS oder wen auch immer. Nur mit dem Stück Papier kannste nix anfangen.

Sorry ist leider Fakt.
 
Die Ansuaglufttemp ist mir auch aufgefallen...aussergewöhnlich hoch trotz PA!


Hmm, doch nur 352 :confused2: Ist ja nen riesen Sprung...
 
Danny schrieb:
Glückwunsch zu echten 352PS :mrgreen:

Das Diagramm ist völlig falsch korriegiert, schaut mal auf die Ansauglufttemperatur von 68grad. Dafür ist der Boemanns bekannt bei den Turbo Motoren das hab ich ihm schon vor 3 Jahren versucht zu erklären das er die Turbomotoren nicht mit seinen alten Saugmotoren vergleichen kann.

Die Ansaugluft von 68grad ist über OBD gemessen wenn der Faktor mit der ganz normalen Umgebungsluft gerechnet werden würde wären es 361PS nach DIN und 352nach EWG. Formal kann sich jeder bei google holen.

Sorry Guido aber das war nix mit 400PS und großen Düsen

Aber mit deutlich besserer Leistungskurve, darüber müssen wir nicht gross diskutieren. Höchstleistung bei 6200, so muss das sein und das mit 580NM. Am Rest muss man eben noch ein wenig feilen, zumindest hat er das Zeugs nur drannschrauben müssen, nix individual Abstimmung und dann auch nur 350 PS mit Dieselleistungskurve :mrgreen:

:bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:
 
frosty schrieb:
Die Ansuaglufttemp ist mir auch aufgefallen...aussergewöhnlich hoch trotz PA!


Hmm, doch nur 352 :confused2: Ist ja nen riesen Sprung...


ja ich hab diesen Fehler vor 4 Jahren sogar auch mal gemacht :mrgreen:

Boemanns hat die Ansaugluft ja sogar mitgeloggtz, und weil dieser bei der Korrektur zugrunde gelegt wird ensteht die hohe Leistung.

Die eigentliche Motorleistung ist ja NUR 352 PS und setzt sich zusammen durch die Messung "Radleistung" und das Ausrollen "Verlustleistung" = Motorleistung. Ist jetzt klar das einige enttäuscht sind aber die Engländer konnten noch nie Hexen :mrgreen:
 
zeckenjoe schrieb:
Danny schrieb:
Glückwunsch zu echten 352PS :mrgreen:

Das Diagramm ist völlig falsch korriegiert, schaut mal auf die Ansauglufttemperatur von 68grad. Dafür ist der Boemanns bekannt bei den Turbo Motoren das hab ich ihm schon vor 3 Jahren versucht zu erklären das er die Turbomotoren nicht mit seinen alten Saugmotoren vergleichen kann.

Die Ansaugluft von 68grad ist über OBD gemessen wenn der Faktor mit der ganz normalen Umgebungsluft gerechnet werden würde wären es 361PS nach DIN und 352nach EWG. Formal kann sich jeder bei google holen.

Sorry Guido aber das war nix mit 400PS und großen Düsen

Aber mit deutlich besserer Leistungskurve, darüber müssen wir nicht gross diskutieren. Höchstleistung bei 6200, so muss das sein und das mit 580NM. Am Rest muss man eben noch ein wenig feilen, zumindest hat er das Zeugs nur drannschrauben müssen, nix individual Abstimmung und dann auch nur 350 PS mit Dieselleistungskurve :mrgreen:

:bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:


Genau Zecke für 400PS bezahlen und 350 bekommen :bravo:

Die Höchsleistung bei Guido ist bei 5000 nicht bei 6200, erst nachdneken, dann schreiben.
Aber wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal nichts schreiben :mrgreen:

Die obere Kurve kannste dir schneken weil diese Falsch korriergiert ist.

Aber MTB kann ja nix, bzw kriegt nix auf die Reihe *duck und wech*

Und ich glaube sehr wohl das hier im Forum mindestens 10 Diagramme existieren wo meine höchsleitung sogar erst bei 6900 liegt.
Wenn ich Smokys Diagramm oder Fan´s mit 68grad korriergieren würde wären es auch 417PS und das mit Seriendüsen. 8O
Wenn Guido nur noch 1cm mehr eingescannt hätte dann könnte man auch den Korrekturfaktor sehen der verwendet worden ist.
Wenn es DIN ist dann ist es noch schlimmer. Dann werden aus den DIN 352 woanders leider nur 340EWG.

Aber das kann er uns ja noch mitteilen. Fakt ist hier wurden 400PS verkauft und es sind noch ncihtmal 360.


So jetzt leg dich wieder hin :D
 
Danny schrieb:
Genau Zecke für 400PS bezahlen und 350 bekommen :bravo:

Die Höchsleistung bei Guido ist bei 5000 nicht bei 6200, erst nachdneken, dann schreiben.
Aber wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal nichts schreiben :mrgreen:

Die obere Kurve kannste dir schneken weil diese Falsch korriergiert ist.

Aber MTB kann ja nix, bzw kriegt nix auf die Reihe *duck und wech*

Und ich glaube sehr wohl das hier im Forum mindestens 10 Diagramme existieren wo meine höchsleitung sogar erst bei 6900 liegt.

So jetzt leg dich wieder hin :D

Blödsinn für 400 PS bezahlt, die Düsen sind eine Investition in die nächsten Stufen, das Bluefin kostet weniger als deine super geile Individual Abstimmung und man kann sogar kurz die Originalsoftware wieder einspielen, um eine Rückrufaktion von Ford durchzuführen ohne gleich wieder nach Essen fahren zu müssen. :mrgreen:
Deine Höchstleistungen liegen bisher gesehen immer um 5200 RPM. Also laber mich mal nicht dumm von der Seite an, das geht auch in einem anderen Ton. Mach du mal weiter für teures Geld und dicker Überzeugung deine Turbodieselabstimmungen. :lol:

Besser als die Standardware aus dem Englandkatalog, scheint das ja leider auch nicht zu sein. :mrgreen:

:ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben