Getriebe lässt sich nicht schalten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

andyneumann

Active member
Registriert
11 Juli 2014
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute ich habe einen rs mk1 und folgendes Problem ich kann im stand alle Gänge gut schalten wenn ich langsam fahre geht es auch nur etwas hackelig jedoch wenn ich etwas weiter drehen lasse bekomme ich fast garkein Gang mehr raus und auch fast nicht mehr rein außer ich gebe etwas zwischengas.was ich weiß ist das am kupplungspedal der Zylinder kaputt ist und auch viel bremsflüssigkeit verliert .
Wäre sehr nett wenn jemand das Problem erkennen würde und auch gleich ne Lösung hat Danke im vorraus
 
Wenn Du weißt das der Zylinder defekt ist, warum lässt Du den dann nicht austauschen und das komplette System entlüften?
Ich vermute das hier das Problem liegt!
 
HAB das auto erst seit gestern wird am we gewechselt aber kann ja trotzdem ein und auskuppeln man merkt ja wenn die Kupplung wieder greift und das teil könnte ja nur damit was zutun haben
 
Da hast du dein Problem doch schon!! Lass es tauschen und entlüften,dann passt das schon wieder! Und vor allem lass ihn bis dahin stehen,sonst hast das Getriebe auch noch kaputt!
 
So also an dem teil liegt es nicht getriebe Öl sieht auch ok aus und genug drin ist auch bekomme unter last den Gang raus aber keinen anderen mehr rein außer mit zwischen gas
 
Bekomme ich die ringe bei ford?einzeln?wo gibt es gustige kupplungen fur die kiste finde echt wenig angebote im netz
 
Solltest du bei Ford bekommen. Ob es die Ringe einzeln gibt weiss ich nicht.
 
Kann auch die Reibscheibe sein die auf der Verzahnung nicht rutscht ( wie schon geschrieben Kupplung trennt nicht ) hab das noch nie bei einen Fronttriebler bei Ford gehabt aber der Sierra hatte öfter das Problem
Und die Druckplatte kann auch gebrochen sein
 
Keine druckplatte gebrochen die Kupplung obwohl sie total platt War hat getrennt habe einen goldenen Schleier im Öl gehabt also die syncronringe verschlissen
 

Neueste Beiträge

Oben